Alles anzeigenAlles anzeigenAh, verstehe. Dann ist es klar, weil ja auch WW in diese Kategorie fällt, die Dir sowieso nicht liegt.
Aber in einem Punkt muss ich widersprechen: Es ist durchaus schon strategisch....vielleicht nicht "wer weiß wie", aber zu einem großen Teil schon, denn ich baue mir meinen "Sack" ja zusammen und wenn dort nur Mist rein kommt, ziehe ich am Ende auch nur Mist. Hier ist es wesentlich - gerade am Anfang - nicht der Versuchung zu erliegen, den Sack mit Müll zu füllen, den mir dann in den weiteren Kämpfen auf die Füsse fällt (viele 1er Chips beispielsweise).
Masse ist hier eben nicht klasse und das ist anders als bei Quacksalber.
Und , wie gesagt, geht´s bei WW nicht primär um die Kämpfe, die sind nur Mittel zum Zweck um am Ende (!) die Points zu holen bzw. die Führende Person zu blockieren und selbst daran vorbei zu ziehen.
Bei WW geht´s hauptsächlich um die Quests....und hier ist Masse = Klasse und somit ein großer Schritt in Sachen "Gewinn des Spiels".....natürlich muss alles andere auch noch passen.
Wenn man das kapiert hat, läuft´s bei WW wie die Grinsekatze durch den Garten...oder so....
Verstehe ich. Aber auch Du kannst nix machen, wenn Du aus Deinem prall gefüllten, tollen Sack nur Madness ziehst.
Was man ja "nur" macht, ist, Wahrscheinlichkeiten zu verändern. Und ja: Es ist SEHR unwahrscheinlich, aus einem Sack mit 4 Madness und 14 Plättchen 3x hintereinander Madness zu ziehen, aber es ist ja eben nur ne Wahrscheinlichkeit - und irgendwie schaffe ich es bei solchen Spielen regelmäßig, bei den für mich wichtigen Ziehungen dann Mist zu ziehen - und das frustriert mich mehr, als das es Spaß macht.
Wir hatten zuletzt auch so eine Partie, bei der ein Mitspieler so gut wie nur Madness gezogen hat. Und der hatte sogar die meisten anderen Chips im Beutel. Und wenn du nur Madness ziehst, gewinnst du keine Kämpfe, schmiedest nicht und erfüllst keine Quests. So gesehen ist der Einwand schon korrekt. Wenn es blöd läuft, wirst du auf breiter Front eingebremst ohne jegliches Catchup Element.