Beiträge von Imagine im Thema „Wonderland's War“

    Hat hier schon jemand die Balance Anpassungen am Mad Hatter und vom Jabberwock übersetzt oder kann mir helfen die zweite Fähigkeit vom Jabberwock zu übersetzen? Es geht um "Claws that catch", dort steht zu am Anfang, Claw Chips gain, das müsste ja übersetzt heissen: Wenn du Klauen-Chips bekommst, das macht aber im Kontext der restlichen Fähigkeit keinen Sinn.


    Oder hat schon jemand die deutsche Version zur Hand? Das wäre ja das einfachste :D

    Damit Du Dir die Arbeit nicht mehr machen musst: https://www.dropbox.com/s/d0v2…kl%202%20Spieler.pdf?dl=0

    Das weiß ich heute nicht mehr genau. Die Preise von vor einem Jahr sind heute aber eh nicht mehr aussagekräftig.

    Das kann ich nachvollziehen, da ich allerdings noch nie irgendwo etwas habe drucken lassen, hätte mich so ein ungefährer Wert interessiert.

    Denn ob sich eine Sammelbestellung noch trägt, wenn es jetzt sowieso auf deutsch kommt, hätte ich in zweifel gezogen.

    Der Unkostenbeitrag für die neuen Tableaus lag pro Komplett-Set (doppelseitig) inkl. Porto bei 7,50€ — die Auflagenhöhe kann ich Dir aber beim besten Willen nicht mehr sagen.

    jemand ne Idee wer oder wo man sich die beiden Boards vernünftig drucken lassen kann?


    oder einmal alle Boards, auch gerne inkl. Änderungen (auf deutsch?)

    Soweit ich weiß hat Imagine das mal gemacht, vielleicht kann er dir was dazu sagen.

    Man könnte evtl. auch eine Sammelbestellung ins Auge fassen, aber keine Ahnung ob der Bedarf dafür da ist.

    Sorry, das hatte ich irgendwie übersehen: Ich habe die in einer Druckerei auf 300g glänzenden Karton drucken lassen - das ist annähernd die Original-Stärke (und das dickste, was die bedrucken konnten).

    Ich habe noch ein paar deutsche Spielertableaus aus einer Sammelbestellung übrig. Es handelt sich um die Übersetzung, die ich auf BGG hochgeladen habe, allerdings mit der 2-Spieler-Seite auf der Rückseite und mit den offiziellen Fixes für Jabberwock und den Hutmacher. Der Karton ist ähnlich dick wie die Original-Tableaus. Sie müssen lediglich noch geschnitten werden. Disclaimer: Vorder- und Rückseiten sind ca. 1mm versetzt, lassen sich aber so beschneiden, dass praktisch nichts „abgeschnitten“ aussieht (siehe Fotos; alternativ kann man auch einen weißen Rand überstehen lassen). Kosten inkl. Versand sind 12€. Bei Interesse PN mit Adresse an mich (first come, first served).


    Edit: Alle weg!

    P.S. Wenn mir jemand Scans von den Promokarten schickt, übersetze ich die auch noch mit.

    ...da ich ein "gebrauchtes" Spiel erstanden habe (inkl.gesleevter Karten und die Chips in Münzkapseln), bei welchem auch die Promokarten dabei waren, meine Frage:

    Gibt's die Promokarten irgendwo auf deutsch zum basteln?


    Hab dein Deutsch-Kit runtergeladen und ausgedruckt, jetzt noch ausschneiden und zu den Karten in die sleeves stecken....daher meine Nachfrage.....

    Frohen Nikolaus: https://www.dropbox.com/s/ftmb…ar%20Promokarten.pdf?dl=0

    Habe ich bei den Giftchips etwas falsch verstanden?


    Ignoriert der Jabberwock den Giftchip-Effekt, wenn er sich die Chips selber nimmt? Ansonsten würde man ja aktiv seinen Beutel zumüllen, nur um sich einen Chip zu reservieren?

    Ja. Er ist natürlich immun gegen sein eigenes Gift.

    Gerade einen Anruf von DHLexpress bekommen.


    Skybound bzw. Old Dominion haben die Pakete scheinbar sehr unzureichend bei der Angabe des Inhaltes gekennzeichnet ... nur mit einem "Yes" :rolleyes:

    Musste entsprechend kurz den Inhalt und zugehörigen Hersteller zur besseren Zoll Identifikation durchgeben.

    Das wäre ein wichtiges Feedback an Skybound...

    Das Problem ist ja eher, dass alle, die zu Beginn der Teeparty-Phase vor dem Jabberwock dran sind, bereits Karten wählen können, bevor er einen Gift-Chip auslegen kann, was seine Fähigkeit je nach Zugreihenfolge sehr abwerten kann. Aber seine Fähigkeiten sind insgesamt eher schwächer bzw. situationsabhängiger als die aller anderen Fraktionen - besonders des Hutmachers, der potentiell eher zu stark ist.


    Ich hab da mal einen Fix gebastelt...

    Ich denke Sie haben einfach mehr verkauft als Sie letzten Endes auf Lager hatten und haben aufgrund der hohen Nachfrage "einfach" nochmal einen Produktionslauf gestartet. Deshalb wiederum wurden wir immer wieder um 2 weitere Wochen vertröstet, bis denn endlich die Nachproduktion ankommt. Am Ende wird alles gut. (Sherlock hat gesprochen ;) )

    Nein, so funktioniert das mit Nachproduktion nicht. ;)

    Kann es sein, dass die Tokens breiter sind als die Deluxe Chips Version davon?

    Dann wären schmalere Münzkapseln ja die bessere Alternative. Auch was den Platz auf dem Spielbrett angeht. Hast Du das schonmal ausprobiert, wie es auf dem Board passt, Lordnecro?

    Ich würde behaupten, dass das im Spiel egal ist. Sie sind so oder so zu groß, um in den Chip Tray der Deluxe Edition zu passen - das war seinerzeit der Hauptgrund, warum ich mir noch schnell eine Ausgabe mit Deluxe-Chips geschnappt habe, als man die Dinger noch halbwegs bezahlbar bekommen hat.

    Ich hab mich an Christian von Meeple Upgrades gewendet und gefragt, ob er Sticker für Wonderland's War erstellen kann.

    Hab ihm dann ein Scan der Meeples geschickt und Vorschläge zum Aussehen. Heute hat er die fertigen Meeples Online gestellt.

    Meiner Meinung nach sehen die Meeples GROßARTIG aus!!!


    https://www.etsy.com/de/listin…=shop_home_active_1&crt=1

    Würde die gerne erstmal auf den echten Meeplen sehen… bin da immer etwas skeptisch.

    Danke.

    Das Problem mit den 2P-Seiten der Fraktionstableaus ist, dass die sich grafisch von der Vorderseite unterscheiden (es sind z.B. die Belohnungen beim Schmieden nicht identisch). Daher bräuchte ich dafür neue Scans, die ich wiederum erst wieder bearbeiten muss, um den Text zu entfernen...

    Sollte ich von Skybound doch nochmal Templates zur Verfügung gestellt bekommen, kann ich die aber gerne auch noch nachreichen.

    Prinzipiell schon, lässt sich dort denn deutsche Sprache auswählen?

    Das Spiel im Shop ist auf englisch. Eine lokalisierte Version gibt es meines Wissens aktuell nicht.

    Die Schmiede ist wohl aktuell am Verhandeln, ich rechne aber bestenfalls mit der deutschen Retail-Ausgabe. Die deutsche Fan-Lokalisation auf BGG ist mit etwas Glück nächste Woche vollständig (bastle gerade am letzten Fraktionstableau).

    Für alle, die es interessiert, habe ich mal die Daten genommen und es ausgerechnet: Wenn man die Deluxe Edition + Chips vom Kickstarter + Shipping nimmt und VAT draufpackt (man findet leider nichts dazu, ob Backer Steuern/Zoll zahlen mussten oder nicht) kommt man auf einen Preis von circa 158 Euro, also der Preis, der jetzt auch ausgerufen wird. Nur leider kommt da noch einmal Versand dazu.

    Dabei wird’s nicht bleiben, wenn der Zoll zuschlägt.

    Da gehe ich voll mit. Wenn mir der %#&* Verlag mal die Templates der Spielertableaus schicken würde, dann hätte ich die schon längst auch noch eingedeutscht und zusammen mit dem anderen übersetzten Sachen bei BGG hochgeladen...

    Ui, sage mir gerne Bescheid, wenn du sie hast, dann kaufe ich mir das Spiel auch und nutze deine Lokalisation :)

    Wird dann alles bei dem anderen deutschen Kram auf BGG landen - setz am besten einen Subscribe auf die Seite, um Updates gemeldet zu kriegen.

    Wonderland's War | Wonderland's War Spielhilfen | File | BoardGameGeek

    Wir haben das Ding nach mittlerweile sieben Partien mal rezensiert. Ist ganz gut weggekommen. 8o

    Da gehe ich voll mit. Wenn mir der %#&* Verlag mal die Templates der Spielertableaus schicken würde, dann hätte ich die schon längst auch noch eingedeutscht und zusammen mit dem anderen übersetzten Sachen bei BGG hochgeladen...