Ich wurde nicht aktiv. Da hat DHL wohl den „shipper“ kontaktiert.
Beiträge von claumoe im Thema „Wonderland's War“
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Ich habe auch schon mal vorbeugend nachgefragt und sehr schnell eine Antwort bekommen:
We appreciate your time reaching out.
These documents should be automatically transmitted to the destination's country customs as this is managed by our logistics partner.
Just in case they will ask for an invoice, I already asked our team to generate one for you. We will send it once we received it.
If you have questions or if further assistance is needed, please do not hesitate to contact us back.
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Liebe Community,
ich habe eine neue Mail zu meiner Wonderland’s War Bestellung erhalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und etwas aufklären. Ich habe folgende Mail von DHL zur Zollabfertigung bekommen (Auszug):
„Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir bearbeiten derzeit Ihre DHL Express Sendung. Hierzu senden wir Ihnen die Begleitpapiere zur Sendung. Für die Abfertigung benötigen wir einen Auftrag zur Verzollung sowie folgende Informationen:
[ X] eine detailierte Beschreibung, um was genau für Tischspiele es sich handelt
Originale Präferenzdokumente, wenn zuvor angekreuzt, senden Sie bitte postalisch an:
DHL Hub Leipzig GmbH, Zollabfertigung, …“
1. Was genau soll dieses Präferenzdokument sein?
2. Reicht es zu antworten, dass es sich um ein Brettspiel handelt?
3. Steht jetzt doch nochmal VAT an?
4. Und hat noch jemand so eine Mail bekommen?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
Das wäre ja hochgradig bescheiden. Hast Du Dich an Skybound gewandt? Bei der Bestellung hieß es ja, es sei inkl. Zoll und Steuern. Mannomann.