Beiträge von jaws im Thema „Wonderland's War“

    Preislich für die Minierweiterung und evtl. die 2 geupdateten Boards sehr unattraktiv. Sind wir ja dann bei +-40€ wenn ich das richtig sehe...

    Kannst kurz sagen, was die geupdateten Boards sind? Bin hier in der Interneteinöde und die KS-Seite lädt nur sehr schleppend.

    Kann mir mal jemand bei einer Regel auf die Sprünge helfen?

    In der Kampfphase wird in den einzelnen Regionen ja gekämpft und Chips aus den Beuteln gezogen. Ziehe ich einen Madnesschip, verliere ich die angegeben Anzahl Einheiten. Von wo? Aus der Region, in der gekämpft wird? Oder aus einer beliebigen?

    Man „bustet“ ja, wenn man keine Einheiten mehr hat? Wo? In der Region, in der gerade der Kampf abgewickelt wird oder auf dem ganzen Spielplan?

    Ich frage daher, da ich auch das zweite Kampfbeispiel, in der die Red Queen bist geht, verwirrend finde, da eine Bebilderung fehlt, die zeigt wie viele Units in dem umkämpften Gebiet sind.

    Thematisch und logisch würde ich ja sagen: Bust, wenn in der umkämpften Region keine Units mehr sind.

    Ich habe heute ne Versandankündigung von Spiral Galaxy Games bekommen. Bis zum 24.1. soll man seine Adresse korrigieren, falls irgendwas falsch ist. Dann geht es los.

    Ich glaube die eigenen Zeitvorgaben einzuhalten ist nicht deren Stärke. Tidal Blade hat derzeit auch Verspätung, sollte ursprünglich im November 2019 ausgeliefert, nun wird es eher April-Juni 2020. Nun ja, so lange dann alles reibungslos läuft und das Spiel etwas taugt, ist es okay. Mit Verspätungen rechne ich bei Kickstarter zumindest meistens.


    Charakterboards mit Beutel und Chips:


    Karten und die dazugehörigen Chips:

    Am 11.2. soll Wonderland's War auf Kickstarter live gehen, der neuste Spross von Druid City Games, die sich bislang u. a. für Sorcerer City, Grimm Forest und Tidal Blades veranwortlich zeichnen.



    Nicht nur das Szenario alleine (Alice im Wunderland) spricht mich an, sondern vor allem die Beschreibung des Spiels als Mechanikenmix aus Area Control, Bag Building und und Drafting macht das Spiel für mich zu einem der interessantesten, kommenden Kickstarter.

    Im Wunderland ist Krieg ausgebrochen und der verrückte Hutmacher lädt die strittigen Partein natürlich zur Teeparty ein. Als einer der Fraktionsführer spinnt man nun die Fäden für den kommenden Krieg, indem man an diesem Teetisch, repräsentiert durch ein Spielbrett, seine Armeen ausbaut, seine Anführer verstärkt, Abwehrtürme errichtet oder andere Kreaturen des Wunderlands für die eigene Seite gewinnt - das alles geschieht über das Drafting von Karten, die anschließend bestimmen welche Chips den eigenen Beutel verstärken. In dem eigenen Beutel sind allerlei Chips drin, gute wie schlechte, mit deren Hilfe anschließend ausgewählten Regionen des Wunderlands um Einfluss gekämpft wird. Das ganze geschieht 3x (aka 3 Runden) und wer am Ende am meisten Einfluss/Punkte hat gewinnt.


    Das war nur ein ganz basaler, sicher auch unvollständiger Abriss. Genauere Informationen auf BGG, z. B. in diesem Eindruck von der Spiel 2019 in Essen.


    Ich bin jedenfalls gespannt.