Beiträge von Lordnecro im Thema „Wonderland's War“

    Na da sieht man das das Spiel einfach ein ziemliches Glückspiel ist, bei uns hat der Jabber jetzt zwei mal hintereinander gewonnen immer im 5er Spiel. Der Glücksfaktor is viel mächtiger als die Fähigkeiten. Und dann kommts beim Jabber auch noch darauf an mit welchen Kreaturenfähigkeiten gerade gespielt wird.

    Nö Alice is stark, die ersten beiden Fähigkeiten sind gut, die letzte is Super nur die dritte is eher mäh, aber an sich is die richtig gut, auch mit Alice bin ich schon erster geworden. Wobei das Spiel halt auch extrem Glücksabhängig ist. Ich hatte schon mal einen Kampf wo ich eigentlich verlieren wollte, das ich meine Chips für den nächsten Kampf wieder im Beutel hab. Was passiert dann ich geh mit einem einzigen Anhänger bis auf die 25 und die anderen hatten keine Chance mir trotz bis zu fünf Anhänger zu folgen. Das ist halt echt krass wennst so nen Kampf gewinnst und die anderen trotz guter Aufstellung in die Röhre schauen.

    Das Problem ist ja eher, dass alle, die zu Beginn der Teeparty-Phase vor dem Jabberwock dran sind, bereits Karten wählen können, bevor er einen Gift-Chip auslegen kann, was seine Fähigkeit je nach Zugreihenfolge sehr abwerten kann. Aber seine Fähigkeiten sind insgesamt eher schwächer bzw. situationsabhängiger als die aller anderen Fraktionen - besonders des Hutmachers, der potentiell eher zu stark ist.


    Ich hab da mal einen Fix gebastelt...

    Aso ich hab beide schon gespielt, und fand den Jabberwock besser als den Hutmacher, den hab ich auch schon gespielt, mit dem Jaber bin ich im 5 Spieler spiel wrster und mit dem Hutmacher glaub 3er geworden.


    Das mit den Giftchips is wirklich nicht so gut, da die Karten meist eh keiner nimmt, bzw nie. Dafür fand ich die anderen Fähigkeiten umso besser vor allem das mit den Kreaturen.


    Wobei man das mit den Giftchips in der Teeparty glaub eher anders sehen muss, man reserviert sich selbst gute Karten, das hat bei mir super geklappt weil keiner nen Giftchip wollte und ich immer die Karten bekam sogar eine Runde vorher gesichert.