Beiträge von IamSalvation im Thema „Wonderland's War“

    Es geht um "Claws that catch", dort steht zu am Anfang, Claw Chips gain, das müsste ja übersetzt heissen: Wenn du Klauen-Chips bekommst,

    Das heißt "Klauen Chips bekommen" - Im Sinne von Klauen Chips erhalten zusätzlich zu ihren anderen Fähigkeiten folgende Fäigkeit dazu. Also die Chips bekommen etwas, nicht du bekommst etwaas wenn du einen Klauen Chips bekommst.

    Abgesehen davon finde ich die Preise unverschämt (wie bspw. die 5 KS exklusiven Karten aus der ersten Kampagne für… 15€?!);

    Die waren ein Addon in der ersten Kampagne um Shipping Costs zu refinanzieren.

    Da sie dort 15€ dafür genommen haben wollen sie die jetzt verständlicherweise nicht anderen billiger geben als den Backern die ihnen dort mit dem Shipping geholfen haben. Wurde glaube ich auch schon in diesem Thread diskutiert zu der Zeit als es um die Deluxe aus dem eigenen Shop ging wo es auch die Karten zu diesem Preis als Addon gab.

    Das einzige was ich gerne hätte, wären die Meeples und Beutel aus der Deluxe-Fassung.

    Bei Beuteln und Meeples als Add on wäre ich auch mit drin. Ansonsten bin ich mit Retail + Kapseln glücklich. Finde es auch mit Standees schon unübersichtlich im Blick u behalten wem welcher verbündete gehört, mit nur grauen Minis wärs bestimmt noch unübersichtlicher. (aber ok ich würd eh nicht mit grauen spielen sondern sie bemalen)

    Jedenfalls wären diese durch weitere Buchstabensätze der Unterstützer relativ einfach möglich.

    Ja, das finde ich auch sehr gut das sie sich dieses Prinzip der einfachen Erweiterbarkeit von Quacks abgeschaut haben.

    Wäre in der Tat schade wenn da nichts mehr kommt.

    Kann Druid City nicht einfach mit einem anderen Publisher Erweiterungen machen?

    Das Spiel scheint schon sehr erfolgreich zu sein, würde mich arg wundern wenn es da keine Reprints / Erweiterungen gibt.

    Das kann ich mir nur erklären wenn du eine oder mehrere der Fähigkeiten von Jabber oder Hatter falsch verstanden hast.

    Ne hab ich devinitv nicht falsch verstanden, was soll den den Hutmacher deiner Meinung nach besser als den Jabberwock machen?

    Jabber: Kann seine Artefakte auf Stärke 5 bringen WENN er in dem Moment nicht vorne liegt.

    Hatter: Kann seine Artefakte einfach immer auf Stärke 5 bringen UND bekommt für das Auslösen der Artefakte strong Ally Chips umsonst.

    Jabber. Kann auf der Tea Party eine Karte für sich reservieren (Poison Chips)

    Hatter: Kann garantiert einmal weniger für Shards würfeln und hat trotzdem volle Auswahl. (Its my Party) und kann für EINEN Shard einfach eine fünfte Karte nehmen (Always Tea Time)


    Borogoves ist als Fähigkeit extem unzuverlässig - im Grunde eine schlechte Version von Twice as Fast der Red Queen - Wenn keine Karten mit Creatures auf dem Tisch liegen macht es absolut nichts, andere können diese Karten auch einfach weg nehmen. Je nach Chip Set das gespielt sind ist es vielleicht auch nicht sonderlich gut viele Creatures zu nehmen.

    Das gleiche gilt eigentlich für alle Fähigkeiten von Jabber: es steht überall ein WENN drin - und wenn das nicht passiert hat man halt quasi keine Fähigkeit.

    (Manxome = WENN du nciht vorne liegst, Claws = WENN der Gegner einen 1er Chip zieht, Beware = WENN Madness voll ist aber ohne Möglichkeit das gefahrlos zu fördern wie der Hatter, Boro = WENN due Creature draftest oder ziehst - was wie oben besprochen nicht immer möglich oder wünschenswert ist)

    Der Jabberwock bräuchte vielleicht noch etwas bei seiner Fähigkeit das er Stärke erhält wenn ein Mitspieler in der gleichen Region einen Poison Chip zieht oder sowas.

    Der Hutmacher ist definitiv sehr, sehr stark. Jede seiner Fähigkeiten ist absolut Top und grade Unbirthday Present zusammen mit der Artefakt Fähigkeit häufiger Madness auszulösen und dabei noch stärke zu bekommen aber keine Verluste zu erleiden.

    Ich würde aber eher einige andere Fähigkeiten stärker machen - z.B. Red Queen Twice as fast buffen das sie 2 Supporter platzieren darf und damit einen echten Vorteil hat in dem sie mehr starke Karten nehmen kann die keine Supporter haben. Engenieer of War auf +2 Stärke, Beware the Jabberwock ist gut wie es ist - bräuchte aber eine Fähigkeit wie More Tea - evtl. etwas mit den Creature Chips das man die auf den Madness Track legen kann statt ihre Stärke zu nutzen.

    In dem aktuellen Zustand ist es auf jeden Fall so das man dem schwächsten / neuen Spieler den hutmacher geben sollte. Es ist nicht so das die anderen nicht gewinnen können aber der Hutmacher ist etwas überm Durchschnitt der Stärke und Jabberwock ist etwas drunter - Queen, Alice und Cat fühlen sich gleichwertig an, allerdings würde ich mir hier eben eher wünschen das die und Jabber auf die Stärke des Hutmachers angehoben werden da man bei ihm am deutlichsten etwas mit seinen Fähigkeiten macht. (Alice ist evtl. schon ähnlich gut und bräuchte nur sehr wenig push um aufs level des Hatters zu kommen)

    Es ist eher ein Blood Rage bei dem der Kampf statt mit Karten mit der Mechanik aus Quacks abgehandelt wird.

    Man drafted (wie bei BR) am Anfang der Runde 4 Karten, hier allerdings in einem open draft.

    Diese Karten lassen einen Unterstützer in die Regionen schicken, Fähigkeiten freischalten oder geben einem neue Chips in den Bag.

    Dann wird um die Regionen gekämpft - dazu ziehen alle in der Region beteiligten gleichzeitig aus dem Sack und bekommen Stärke je nach dem welchen Chip sie ziehen. Bei Madness Chips muss man einen Unterstützer töten. Wenn man den letzten tötet "busted" man und die Stärke wird auf Null gesetzt.

    Die Chips die man im Kampf gezogen hat kommen aber nicht direkt zurück in den Bag sondern erst wenn man 4x Madness Chips gezogen hat - das bedeutet man muss sich seine Stärke über die Kämpfe der 5 Regionen einteilen - und will auch mal Madness ziehen um seine starken Chips zurück in den Sack zu bekommen.

    Aufgebohrtes Quacks ist eine starke Untertreibung. Das komplette Spiel Quacks wird als Mechanik zur Lösung der Kämpfe benutzt, drum herum ist noch einiges mehr - Aufträge, asymmetrische Spielerfähigkeiten, Endgame Wertungen durch vorher gewonnen Kämpfe, einmalige Verbündte und Chips, etc.

    Es ist nicht mega komplex - aber halt schon auf einem Level wie Blood Rage und nicht nur ein bisschen mehr als Quacks.

    Vor einigen Monaten habe ich dagegen eine sehr viel kleinere Menge vom Markenhersteller gekauft. Die war komplett Gratenfrei haben aber auch ca. das 5-fache gekostet.

    Mich würde eher interessieren ob sie sich hochwertiger anfühlen, also etwas schwerer sind als die ganz billigen. Die Grate finde ich nur halb so wild, aber wenn die einfach besser in der Hand liegen, mehr Gewicht haben.. dann könnte ich mal drüber nachdenken die teuren zu kaufen...

    Könnt ihr bitte auf hören mich davon zu überzeugen das es total vernünftig wäre das jetzt zu bestellen? Kann nicht mal einer erzählen wie schlecht das Spiel ist oder sagen das es viel zu teuer ist? Einer wenigstens? :lachwein:

    Dabei wird’s nicht bleiben, wenn der Zoll zuschlägt.

    Laut dem Shopsystem von skyboundstore.com sind VAT und Zoll inklusive. Der Versand käme mit ca. €20 noch hinzu. Bedeutet für die Deluxe Edition inkl. Premiumchips einen Preis von €180.


    Was mich mehr verwirrt bzw. erschreckt, ist der Preis für die Promo-Karten. Nimmt man diese 5(?) Karten mithinzu, so erhöht sich der Preis gleich um €22. Das finde ich ziemlich happig...

    Ja.. die scheinen sich Ihre Promokarten gut bezahlen zu lassen.. ist bei der nur Deluxe auch so das die Promokarten Version gleich mal 20 mehr kostet...