Beiträge von Ovaron im Thema „Wonderland's War“

    Von wegen verspätet - es hieß meines Wissens bisher, die lokalisieren Versionen kommen 6 Monate später, also ist da noch alles gut.

    Ovaron Woher kommt denn deine Info, dass die lokalisierten Spiele an die Partner früher ausgeliefert werden?

    https://www.kickstarter.com/projects/druidcitygames/wonderlands-war-shards-of-madness-expansion-and-reprint/posts/4024649


    Zitat

    Also, remember if you ordered a localized version and got a label created notice, this was a mistake from the fulfillment partner. Those units have not shipped from the factory yet as we replaced those faction bags with the updated solution. They will ship as soon as the Lunar New Year break is over. Our localization partners did have their units ship before the break (again with the updated faction bags) so we are sorry about the timing of these getting to you, but we thought it was more important to get the bag solution in place before these shipped so you don't have any issues with those.

    Bei Mythwind warten gerade auch Backer auf ihre Lieferungen, während es andere schon über eine Woche zu Hause haben und bereits Händler die Ware haben.

    Mythwind, Senjutsu, Black Rose Wars warte ich bereits, obwohl schon im Handel und jetzt wohl auch Wonderlands War.


    Bei mir laufen die ausstehenden Projekte auch aus und ich werde keine neuen mehr unterstützen.

    So, aktuelles Update. Die lokalisierten Spiele für die Partner werden vor dem Chinesischen Neujahr versendet, die Spiele der Backer werden erst danach versendet. Gibt es noch irgendein Projekt (mit Retailpartnern), wo man als Backer nicht den Mittelfinger gezeigt bekommt?

    Man kann auch gut mit der Retailversion. leben


    Ich war halt von den Meeples und Figuren sehr angetan, Standees sind auch in der Deluxe-Version enthalten. Bei den Pokerchips(die muss man ja immer gesondert kaufen) war ich hingegen lange am Überlegen. Da ich auch bei günstigen Münzkapseln noch immer ca. 20 Euro ausgeben müsste, habe ich mich im PM für die Pokerchips entschieden, weil die wird man auch gut verkaufen können.

    Bei der Spieleschmiede finde ich die Pokerchips hingegen zu teuer, da würde ich mich direkt für die Münzkapseln entscheiden.

    Wenn man im PM nur die Chips (keine Pokerchips im Übrigen) nimmt zahle ich auch 50 USD + 20 USD shipping + VAT, also knapp 84 USD. Da kann man die auch direkt bei der SO bestellen.

    Ich bezahle für Deluxe/Pokerchips/Addon nur 14$. Hoffe da kommt nicht noch etwas nach. Aber falls Happyshops die Auslieferung macht, könnte das sogar passen.

    Welche Version lohnt sich denn für Neueinsteiger? Hab oft von der Standard-Version gelesen, die sich dann easy per Münzkapseln aufpimpen lässt?! :/

    Man kann auch gut mit der Retailversion. leben


    Ich war halt von den Meeples und Figuren sehr angetan, Standees sind auch in der Deluxe-Version enthalten. Bei den Pokerchips(die muss man ja immer gesondert kaufen) war ich hingegen lange am Überlegen. Da ich auch bei günstigen Münzkapseln noch immer ca. 20 Euro ausgeben müsste, habe ich mich im PM für die Pokerchips entschieden, weil die wird man auch gut verkaufen können.

    Bei der Spieleschmiede finde ich die Pokerchips hingegen zu teuer, da würde ich mich direkt für die Münzkapseln entscheiden.

    also bitte Leute, das mit KS Preisen und Retail Preisen ist auch erst nicht seit einem Jahr so... Ist nun mal so, und eigentlich auch bekannt und jetzt wegen 20 Euro von beschiss zu sprechen... ich weiß nicht.. in meinen Augen heuchlerisch.


    Man unterstützt doch ein Projekt nicht nur um die Goodies zu kassieren, sondern weil man an das Projekt glaubt und bock hat zu -----> UNTERSTÜTZEN <--------

    Immer die selbe Laier, jetzt kriegen die anderen das gleiche mimimi aber ICH habe doch als erstes unterstützt (von wegen...)

    Es geht nicht um die Preise, es geht darum, dass aufgrund der nicht vorhandenen Kommunikation einen die Entscheidung genommen worden ist. Es war nur klar, dass es auf deutsch kommt aber nicht das es im Retail landen wird. Vor allem das auch die Deluxe-Version und die Pokerchips und somit praktisch alles im normalen Handel kommt, wäre eine sehr nette Info vor dem Ende des PMs gewesen.

    Das sie nicht wollen, dass die Info während der Kampagne geleaked wird. Ist scheiße aber leider noch normal. Aber das sie die Info ein weiteres halbes Jahr zurückhalten, nur um maximal Leute auch in der PM-Phase abzugreifen, das finde ich schon extrem affig.

    Ich werde einfach Druid Games in Zukunft meiden, wenn ein Spiel gut ist, wird es irgendwann im deutschen Handel landen, damit kann ich auch leben.

    Eine Frage: Ein oder zwei Spielertableaus wurden ja überarbeitet/gefixt. Gibts die in der Grundbox oder bei der Erweiterung? Als Unterstützer der ersten Kampagne, hab ich da noch ne Chance dranzukommen?

    Die gibt es als Addon im PM für 5$

    Naja dafür hast du es zwei jahre vorher gehabt? sowas ist schwer in geld aufzuwiegeln. manchen wär das mehr als 20€ wert ;)

    Er hat wahrscheinlich jetzt mitgemacht und wird es etwas früher, eher gleichzeitig haben.

    Die sollen drei Monate nach der englischen Version kommen. Würde mich aber jetzt nicht wundern, wenn Happy Shops das Fulfillment erledigt. Oder es läuft wie bei Scarface ^^.

    Am 28. Oktober war der Wechselkurs bei 1 zu 1, das ist dann natürlich doof gelaufen und inzwischen ist der Wechselkurs wesentlich besser.


    Aber das ist doch dasselbe Spiel wie bei Flamecraft. Lucky Duck ist der Partner und soll sich um die Language Editionen kümmern, Asmodee macht die Übersetzung und auf einmal sind die deutschen Versionen überall günstiger als im Kickstarter. Ich glaube, wenn sich Lucky Duck um die deutsche Version kümmert, lasse ich die Finger vom Kickstarter

    Also, Deluxespiel + Erweiterung + Chips waren 180$ + 14$ Versandkosten + VAT sind ca. 231$ und nach dem aktuellen Wechselkurs kam ich auf ca. 208€ raus. Ist etwas weniger als in der Spieleschmiede.

    Und ich kann es mir gerade bei der Deluxeversion nciht vorstellen, dass die schnell reduziert wird. Gerade be so etwas wie Pokerchips werden sie eher zu wenig als zuviel ordern.

    Nachdem ich viel gestänkert habe, die Versandkosten sind doch sehr human. Wobei natürlich alle "gefickt" sind, die nur das Addon wollten. Irgendwie ist das eine Flatrate und man bezahlt für alles dieselben Versandkosten (außer man holt eine Playmate dazu).


    Wieso war das so offensichtlich? Das Plakat hätten sie auch einfach vorher gedruckt haben können(als sie noch von dem Deal ausgingen) und nur wegen dem abgesagten Deal werden sie nicht das ganze Messezeug neu produzieren. Das was Sven von sich gegeben hat, hatte sich schon nach " da kommt nichts mehr, Verhandlung gescheitert" angehört.

    Dass das Spiel weiterhin auf deutsch kommt, wurde ja angekündigt. Nur das es weiterhin bei dem Spieleoffensive Verlag kommt, da war jetzt nicht wirklich abzusehen.

    Also das scheint doch mal eine tolle Geschichte am Ende zu sein. :lachwein:

    Spieleschmiede werde ich keinen Vorwurf machen, aber "Druid City Games" ist für mich gestorben.

    Das war doch abzusehen, hast du echt was anderes erwartet?

    Ich hätte nicht erwartet das Deluxeversion und Pokerchips ganz normal im Shop kommen. Die hätte ich nur als Teil der Kampagne erwartet. Ja, da bin ich schon überrascht. Das es am Ende doch noch immer die gleiche Firma die Übersetzung macht? Ja, da bin ich auch etwas überrascht. Da kommt mir das ganze wie ein Schmierentheater vor.

    Mache ich der deutschen Firma einen Vorwurf? Sicher nicht. Da sehe ich den Creator in der Verantwortung und werde entsprechend handeln. Mache ich deswegen das Spiel schlecht? Nein, das ist noch immer gut und wird nur verkauft wenn es mir nicht zusagt. Aber ich werde die zukünftigen Projekte meiden, das ist das einzige was man in meinen Augen machen kann.

    Da ist doch ein Miraclus Label auf der Schachtel.

    Also das scheint doch mal eine tolle Geschichte am Ende zu sein. :lachwein:

    Spieleschmiede werde ich keinen Vorwurf machen, aber "Druid City Games" ist für mich gestorben.


    Da ist doch ein Miraclus Label auf der Schachtel.

    es kommt aber nicht über die Schmiede...

    Spiele Offensive bringt es direkt oder die Finanzierung der Schmiede zu nutzen

    Das ist schon klar, aber auch am Ende egal wie sie es finanzieren. Die werden nicht erst am Freitag den Vertrag unterschrieben haben. Natürlich durften sie nichts sagen, damit er noch maximal abschöpfen kann. Macht für mich aber die Sache kein Stück besser.

    Ich komme ein klein wenig billiger weg aber hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich mir am Ende des Jahres entspannt die Deluxeversion geholt, das Spiel in Ruhe ausprobiert und dann eventuell mehr Geld für die Addons ausgegeben oder es wieder abgestoßen.

    Nur das in dem Fall hier die Kommunikation am Ende eine reine Verarsche war(aus meiner Sicht). Ich ziehe daraus meine Konsequenz, ich werden den Laden in Kampagnen keine Aufmerksamkeit mehr schenken.

    hm, zur Zeit ist es dann noch ein klein wenig teurer als im Kickstarter. Was ich mich natürlich Frage, wer macht die Übersetzung?

    Gugstu hier:

    Lucky Duck wurde damit beauftragt und mehr ist bisher nicht bekannt geworden

    Ich finde es nur das Auftauchen in der Spieleschmiede überraschend schnell. Es gab ja bis zum 05.05. noch den verlängerten PM und zwei Tage später schon bei denen im Shop? Ein Schelm wer böses denkt.

    Würde mich am Ende nicht wundern, wenn doch die Spieleschmiede die Übersetzung macht aber ohne Kampagne dahinter. Aber ja, das ist nur eine Verschwörungstheorie von mir ;)


    P.S. Ich habe nicht durchgehalten und bin noch im PM reingegangen und ja, ein klein wenig fühle ich mich vom Creator verarscht.

    Also es geht nur darum, warum sie Wonderlands War nicht bekommen haben (wobei es nicht heißt, dass sie es überhaupt bekommen hätten)

    Es hat wohl nur noch die Unterschrift gefehlt und wie Schnubbi geschrieben hat, hat dann jemand auf eine Frage in der Kommentarsektion geschrieben, dass das Spiel schon sicher auf Deutsch in der Spieleschmiede kommt. Daraufhin haben sie wohl angepisst die Vertragsbehandlungen beendet und jetzt kommt das Spiel nicht mehr auf deutsch.

    Wichtig, um die Entscheidung von denen nachzuvollziehen wäre halt, ob eine NDA unterzeichnet wurde oder nicht. Wenn ja, versteh ich die Entscheidung, da sie halt einfach konsequent ist

    Dann wären die von der Spieleschmiede ziemlich unglücklich vorgegangen, vor allem weil sowas normalerweise Vertragsstrafen nach sich zieht. So oder so, am Ende sind die Personen gearscht, die eine deutsche Version wollten

    Es hat wohl nur noch die Unterschrift gefehlt und wie Schnubbi geschrieben hat, hat dann jemand auf eine Frage in der Kommentarsektion geschrieben, dass das Spiel schon sicher auf Deutsch in der Spieleschmiede kommt. Daraufhin haben sie wohl angepisst die Vertragsbehandlungen beendet und jetzt kommt das Spiel nicht mehr auf deutsch.


    Als weitere Konsequenz wird die Spieleschmiede keine Projekte mehr im Voraus spoilern, um solche Problemen aus dem Weg zu gehen.

    Der Preis ist nach dem 1. KS aber grundsätzlich angepasst worden. Ich denke günstiger wird man das Gesamtpack nicht so einfach bekommen.


    Ich habe auch gesehen, dass es Korrekturen für Hatter und Jabber gibt. Die Spielmatten waren in der vorherigen Kampagne glaub auch nicht verfügbar, falls relevant für jemanden. Enthalten aber nichts spieltelevantes, sondern nur Grafiken aus dem Spiel.

    Naja, muss jeder selbst entscheiden, ob im das ca. €230 wert ist.

    Ich bin da raus.

    Ich warte auch mal ab, ob es in der Spieleschmiede kommt. Da kann es kaum teurer sein.

    Gut, bei den Preisen bin ich wohl raus, vor allem da es noch immer die Möglichkeit gibt, dass das Spiel mit Deluxekomponenten in der Spieleschmiede kommt.