Beiträge von David14 im Thema „Wonderland's War“

    Welche Version lohnt sich denn für Neueinsteiger? Hab oft von der Standard-Version gelesen, die sich dann easy per Münzkapseln aufpimpen lässt?! :/

    Ob Retail oder Deluxe ist keine Frage bzgl. der Chips, denn die sind in beiden Versionen lediglich aus Pappe. Deluxe hat unter anderem zustzlich die Minis, schickere Beutel, custom Meeple und Burgen sowie das GameTrayz-Insert. Die Premium-Chips gibt es nur als Add-on, dann ebenfalls mit GameTrayz-Insert, was wohl auch noch mit in die Deluxe-Box verstaut werden kann.

    Genau, sie sind noch an der Übersetzung dran. Für die Deluxe Version hat die SO anscheinend auch hart kämpfen müssen. Ist also schön, dass jeder jetzt die Wahl hat.

    Aber es bleibt halt immer noch der fade Beigeschmack, dass Druid City so ein Theater um die Geheimniskrämerei gemacht hat. X/

    Im SO Forum wurde nie verkündet, dass es in trockenen Tüchern sei.

    Das nicht, aber aus der Antwort von Sven konnte man schon schlussfolgern, dass es wahrscheinlich in die Schmiede kommt.

    Zitat

    Ja, wir sind dran und können es auch hoffentlich bald verkünden.

    Im Stream während der SPIEL wurde es sogar sowohl Samstagabend als auch Sonntagmorgen bei den Schmiedethemen (auf Nachfrage?) ganz offen gesagt, dass sie kurz vor Unterschrift seien. Das es nun so kommt ist wirklich schade. Und ich bereue es sogar, diese öffentlich ausgestrahlte Info selbst hier im unknowns-Forum geteilt zu haben.

    Allerdings hätte das auch ganz bestimmt anders geregelt werden können. Die Schlussfolgerung der Schmiede, dass sie jetzt nix mehr spoilern, kann ich verstehen. Aber wie man am Beispiel der letzten TMB Kampagne sehen konnte, ist es auch nicht für alle Parteien sinnvoll, wenn so eine bedeutsame Info künstlich bis nach einer Kampagne geheim gehalten wird. Dass so viele Backer (mich eingeschlossen) bei CTG einen Refund beantragt haben, um dann Frosted zu unterstützen, hatte CTG damals ganz sicher auch nicht bedacht.

    Naja, aber so macht Druid City es mir einfacher für Wonderland's War kein Geld auszugeben. Ist jetzt auch nicht der erste Punkt, wo sie sich nicht wirklich Spieler-/Kundenorientiert zeigt, so etwas bleibt halt in Erinnerung. Dafür gibt es genügend andere Verlage mit tollen Spielen und viele weitere interessante Crowdfundingprojekte, in die ich mein Geld dann lieber investiere.

    Heute (Samstagabend) hat Sven im Stream der SO erzählt, dass sie sehr nah dran sind, den Vertrag zu unterschreiben, dass Wonderlands War in die Schmiede kommt. Sogar die Deluxe Version soll angeblich sehr wahrscheinlich sein. Ich bin gespannt. Und vielleicht hilft die Info hier auch dem ein oder anderen bei den Überlegungen für den kommenden Kickstarter (Reprint).

    Deren Sticker für #TheLoop waren bzw. sind der Hammer. Werten die Meeple mega auf. Würde mich wundern, wenn diese hier nicht ebenfalls geil werden.