Beiträge von Fussel im Thema „Wonderland's War“

    Ebenfalls den Discount erhalten, danke für den Tipp, ging schnell und ist schon kulant finde ich.

    Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch das Spiel :)

    Eine Tracking Nummer haben sie immerhin mitgeschickt.

    Dann hast du mehr als wir glaube ich 😅 War es bei der Erstattungsmail dabei oder separat?

    War mit in der Erstattungsmail

    Ebenfalls den Discount erhalten, danke für den Tipp, ging schnell und ist schon kulant finde ich.

    Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch das Spiel :)

    Eine Tracking Nummer haben sie immerhin mitgeschickt.

    Meins müsste ziemlich sicher da sein, habe sonst nur noch eine Bestellung aus dem Nicht-EU Ausland laufen, die aber mit UPS kommt.


    Heute hatte ich also eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten, ich soll 22,21€ Zoll und 6€ Auslagenpauschale zahlen…

    Bestätige noch mal, wenn ich’s abgeholt habe, müsste aber Wonderlands War sein.

    Paket abgeholt, Kommando zurück!

    Es ist genau das andere erwartete Paket aus den USA, was interessanterweise von UPS an DHL übergeben wurde.


    Dann werde ich mal email Kontakt aufnehmen und wie bei einigen von euch die Versandkosten als Entschädigung für die Verzögerung erfragen - und weiter warten…

    Steuern ungleich Zoll.

    Das ist mir bewusst. Ist es allerdings auch Fussel bewusst? Denn auf Brettspiele werden keine Zollgebühren erhoben. Wohl aber die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.

    Das ist mir durchaus bewusst, es steht aber explizit so auf der Abholbenachrichtigung.


    Daher bin ich etwas irritiert, dass Zoll anfällt.

    Ich hole es morgen ab, dann wissen wir mehr.

    Meins müsste ziemlich sicher da sein, habe sonst nur noch eine Bestellung aus dem Nicht-EU Ausland laufen, die aber mit UPS kommt.


    Heute hatte ich also eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten, ich soll 22,21€ Zoll und 6€ Auslagenpauschale zahlen…

    Bestätige noch mal, wenn ich’s abgeholt habe, müsste aber Wonderlands War sein.