Beiträge von Nafets im Thema „Wonderland's War“

    Vielleicht auch eine eher "philosophische" Frage: wenn ich ein Projekt unterstütze welches schon zu 364% finanziert ist, bin ich dann noch Förderer oder schon Vorbesteller? ;)

    Ich habe letzte Woche auch mein Exemplar erhalten. Alles top verpackt und heil angekommen. Dummerweise fehlt mir allerdings genau ein Chip (Card Soldiers Ally Chip - Value 1). Ich habe nur neun statt zehn. :loudlycrying:


    Den Support habe ich natürlich angeschrieben. Als Antwort kam, dass die Meldung an QML mit der Bitte um Ersatz rausgegangen sei. Gleichzeitig aber auch die Warnung, dass QML mehrere Wochen mit Emails und deren Bearbeitung hinterherhinkt. Es kann sich also nur um ein paar weitere Monate handeln, bis sich da etwas tut.


    Einen Pappcounter habe ich schon in eine Münzkapsel gepackt, aber natürlich fühlt man den Unterschied zu den regulären Chips im Beutel. Wobei es natürlich auch fraglich bleibt, ob man in einer Partie tatsächlich alle Chips der Sorte benötigen wird. Dazu fehlen mir noch die Erfahrungswerte aus mehreren gespielten Partien.


    Falls also jemand einen Chip zu viel bekommen haben sollte und diesen erübrigen könnte, würde ich ihn demjenigen gerne abkaufen. Farbe/Typ egal.

    Wie so oft frage ich mich warum die Leute, die sich beschweren, es so eilig haben? Habt ihr keine Spiele im Regal? Ich bin froh überhaupt noch an die Kickstarter Edition rangekommen zu sein ohne horrende Sekundärmarktpreise zu bezahlen. Es kommt, wenn es kommt. Bleibt doch mal entspannt… :*

    Wer beschwert sich hier denn? Und eilig habe ich es auch nicht. Ein seit vier Wochen unveränderter Bestellstatus verführt mich aber dann doch mal nachzufragen, ob das ein normaler Zustand ist oder ob da vielleicht etwas hakt und es ähnliche Erfahrungen gibt. Wäre ich unenspannt, hätte ich längst mal bei Skybound nachgefragt. Von einer Beschwerde bin ich noch meilenweit entfernt.

    Die starten den Versand ab der Woche um den 23. Mai und dann sollte es mit DHL Express nach paar Tagen hier ankommen

    Soll ja die Woche los gehen....hat vielleicht schon jemand was gehört/gesehen?

    Irgendjemand ein Lebenszeichen bekommen? Irgendwie tut sich da rein gar nix. Meine Bestellung ist noch nicht verschickt und scheinbar auch sonst irgendwie noch nicht bearbeitet. Der Versand sollte ja nun schon vor zwei Wochen begonnen haben...

    Die Retail-Version wird bei Fantasywelt für 56,99 € gelistet.

    Ich brauche die Minis nicht, die Standees sehen schon gut aus. Was ich aber wirklich gerne hätte sind die Premium-Chips, denn bei Bagbuilding-Spielen ist Cardboard einfach Mist - nach 5 Spielen ist alles abgegrabbelt...

    Münzkapseln lösen das Problem. Weiß jemand vielleicht welchen Durchmesser die Papptoken haben?

    Für alle, die es interessiert, habe ich mal die Daten genommen und es ausgerechnet: Wenn man die Deluxe Edition + Chips vom Kickstarter + Shipping nimmt und VAT draufpackt (man findet leider nichts dazu, ob Backer Steuern/Zoll zahlen mussten oder nicht) kommt man auf einen Preis von circa 158 Euro, also der Preis, der jetzt auch ausgerufen wird. Nur leider kommt da noch einmal Versand dazu.

    Dabei wird’s nicht bleiben, wenn der Zoll zuschlägt.

    Laut dem Shopsystem von skyboundstore.com sind VAT und Zoll inklusive. Der Versand käme mit ca. €20 noch hinzu. Bedeutet für die Deluxe Edition inkl. Premiumchips einen Preis von €180.


    Was mich mehr verwirrt bzw. erschreckt, ist der Preis für die Promo-Karten. Nimmt man diese 5(?) Karten mithinzu, so erhöht sich der Preis gleich um €22. Das finde ich ziemlich happig...