The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games

  • Wie schätzt ihr eigentlich die Komplexität gegenüber TMB ein? Höher oder niedriger?

    Niedriger.

    Dein Charakter wächst halt langsam Skill für Skill und wird so, wie du ihn haben möchtest, während du in TMB ja einen kompletten Gearloc vorgesetzt bekommst, den du erstmal "lernen" musst.

    Der Rest des Spiels ist ja relativ gleich, bzw. auch ähnlichem Niveau. Ob die Kämpfe mehr "Tiefe" haben als in TMB ist schwer zu sagen. Die Cooldownmechanik im Gegensatz zum Erschöpfen der Würfel in TMB eröffnet etwas mehr Möglichkeiten, die Karten zum Kämpfen werden größer und im Falle der Delves auch noch "unbekannt", was alles mit reinspielt.

    Im Großen und Ganzen teile ich aber die Einschätzung von CTG, dass man in TES spürbar einfacher reinkommt. Das erste Video zeigt das ja auch schön, wenn Salem Chesney, der das Spiel nicht kannte, 10 Minuten einen knappen Überblick gibt, und dann spielen die los.
    Bei TMB brauche ich schon 15 Minuten, bis ich meinen Gearloc halbwegs kenne.

  • Wie schätzt ihr eigentlich die Komplexität gegenüber TMB ein? Höher oder niedriger?

    Beim Spieleinstieg empfinde ich Elder Scrolls weniger komplex. Eben weil es beim Charakterstart weitaus weniger gibt, was man im Blick haben muss. Die Komplexität steigt dann mit den wachsenden Möglichkeiten des Charakters, wenn der dann im Laufe der Kampagne mehr "Fähigkeiten" und Gegenstände bekommt.


    Dagegen kann TMB mit seiner doppelseitigen Geraloc-Character-Übersicht zum Spieleinstieg schon erschlagend sein. So viele Infos und damit auch die Gefahr, dass man sich in den Details verliert anstatt einfach mal loszuspielen und im Spiel die Möglichkeiten zu entdecken.


    Wenn man allerdings den eigenen Anspruch hat, seinen Charakter direkt optimal spielen zu wollen, dann müsste man sich die Zeit nehmen, um auch bei Elder Scrolls alle Möglichkeiten seiner Charakter-Entwicklung zu analysieren. Da sind die Infos eben nur auf diverse Übersichten verteilt. Diese Informationsvielfalt empfinde ich allerdings besser weil dosierter verteilt im Vergleich zu TMB.


    Im laufenden Spiel sehe ich die Komplexität vergleichbar. Beides sind Experten-Spiele für einen Nischen-Zielgruppe.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • qwertzu  Huutini  Kurbalin

    Vielen lieben Dank für eure Antworten. :)

    Ich glaub, ich weiß, was ich jetzt zu habe.... ;) *zückt Kreditkarte* :D

    Kurbalin
    Es kann gut sein, dass wir in Essen miteinander gequatscht haben. Ich hab auf jeden Fall mit jemanden drüber gesprochen, dem ich wahrscheinlich mit offenem Mund und ganz viel runterhängender Sabber gegenüberstand, als ich Hoplomachus Victorum bewundert habe. ^^ Bist du dieses Jahr wieder bei CTG am Stand in Essen?

  • Kurbalin
    Es kann gut sein, dass wir in Essen miteinander gequatscht haben. Ich hab auf jeden Fall mit jemanden drüber gesprochen, dem ich wahrscheinlich mit offenem Mund und ganz viel runterhängender Sabber gegenüberstand, als ich Hoplomachus Victorum bewundert habe. ^^ Bist du dieses Jahr wieder bei CTG am Stand in Essen?

    Die Masken haben ja in pucto Sabber schlimmeres verhindert, aber ich habe sehr viele aufgerissene Augenpaare beim Anblick von Victorum gesehen. Ich war Donnerstag, Freitag und Samstag vormittags da. Für dieses Jahr habe ich mich auch wieder gemeldet und hoffe, dass ich wieder dabei sein kann. :)

  • Wer nimmt denn warum die Battle Map? Ich überlege immer noch auf All-In zu wechseln, aber da ist die Battle Map das ausschlaggebende.

  • Wer nimmt denn warum die Battle Map? Ich überlege immer noch auf All-In zu wechseln, aber da ist die Battle Map das ausschlaggebende.

    Bei den Games von CTG habe ich bisher zusätzliche Playmats immer als recht unnötig empfunden, da sowohl Spielfelder, als auch die Charakterboard eh schon aus Neopren sind. Und das sehe ich auch bei TES so.

  • Ich finde die Matte nicht so gut, da sie einen exakt vorgibt wo was zu platzieren ist. Mir ist das dann meist zu eng oder zu unflexibel.

    Bei mir ist genau das der Grund warum ich mir häufiger mal solche Matten zu Spielen dazu hole. Ich mag das wenn es vorgegebene Plätze für alles gibt ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich finde die Matte nicht so gut, da sie einen exakt vorgibt wo was zu platzieren ist. Mir ist das dann meist zu eng oder zu unflexibel.

    Bei mir ist genau das der Grund warum ich mir häufiger mal solche Matten zu Spielen dazu hole. Ich mag das wenn es vorgegebene Plätze für alles gibt ;)

    Ich persönlich mag die Matten wirklich gerne, das Gefühl mit den Chips darauf zu hantieren ist außergewöhnlich. Jedoch muss ich gestehen, ich habe weder die Cloudspire Matte, noch die Hoplomachus bzw. TMB-Matten, da mir die beiliegenden Matten reichen.


    Was ich jedoch bei der ES-Kampagne überraschend finde, ist, dass noch kein faltbarer Würfelturm im Add-On-Angebot ist..... :/

  • Ich finde die Matte nicht so gut, da sie einen exakt vorgibt wo was zu platzieren ist. Mir ist das dann meist zu eng oder zu unflexibel.

    Bei mir ist genau das der Grund warum ich mir häufiger mal solche Matten zu Spielen dazu hole. Ich mag das wenn es vorgegebene Plätze für alles gibt ;)

    nehmen wir die Matte von TMB. Wenn sie da nichts mehr geändert haben hat man einen Ablageort für die Badddies. Einen einzigen für die 1pt. Baddies. Je nachdem gegen welchen Tyrannen man spielt und ob man alle Erweiterungen mit nimmt (was ich immer mache) hat man da dann einen Turm von ~ 30 Chips. Finde ich unpraktisch gerade wenn man scoutet und dann den Chip unter den Stapel legen möchte.

    Und des Weiteren ist eben alles sehr eng. Wenn man auf dem Tisch mehr Platz hat kann das auch alles etwas luftiger und entspannter positioniert werden.

    Aber natürlich, wenn man die vorgegebene Ordnung mag, ist’s nicht verkehrt.

  • Ich schreibe mal meine Gründe für/gegen die einzelnen Premium Komponenten.


    - Artbook (53,55 USD brutto): Ich falle jedes Mal darauf hinein. Egal ob Print oder Digital, ich mag Kunst und nehm die Dinger jedesmal mit und schau mir am Ende halt dann doch lieber Bücher vom Taschen Verlag oder SKIRA (o.ä.) an. Hätte höchstens Wiederverkaufswert, aber da wäre ich wiederum zu sehr Sammler...


    - Playmat (71,40 USD brutto): Doppelseitige Matten rutschen ganz gerne, des weiteren hat die Matte eine kritische Größe, da ich plane an einem 90cm breiten Tisch BoTSE zu spielen. Sowohl die 35" bei der zusätzlichen Hoplomachus Matte als auch die 35,5" inch der CS Matte sind nicht exakte Maße (meine Hoplo Matte ist 36x36 und hängt nun an der Wand) und die CS Matte die Salem für mich extra gecheckt (Top customer support an der Stelle) hat ist 35,75" was leider auch mehr als 90cm sind.


    Damit wäre der All-in Preis bereits nicht mehr günstiger als Gameplay + restliche Addons.


    - Premium Chips (41,65 USD brutto): Ich spiele immer mit premium Health Chips. Punkt. Ich bin ein extrem haptischer Mensch und die ~10g Unterschied sowie das Material machen für mich einen riesen Unterschied aus. Allerdings kosten die premium Chips im CTG Shop € 29,95 - und TMB, CS und Hoplo Chips habe ich schon. "Notfalls" gibt es bei der nächsten Shop Bestellung halt ein zweites Set CS oder TMB Chips. Des weiteren war die Qualität der Hoplo Premium Chips in meinen Augen mies, ergo "dürfen" erstmal andere hier QS für mich betreiben, im Nachgang kann ich die theoretisch immer noch im Shop holen falls ich sie unbedingt brauche - kann passieren.


    - DrawBags (47,60 USD brutto): Da ich bisher wenig Hoplo gespielt habe (HealthChips und so - ich warte auf Ersatz) kann ich noch nicht sagen wie sehr mir ein ordentlicher Drawbag fehlt. Meine bessere Hälfte näht aber sehr gerne und wollte mir sowas ähnliches schon mal machen. Ich tendiere dazu mir den Hoplo Beutel zu bestellen und mir dann analog dazu welche anfertigen zu lassen. Die Vorteile der DeluxeBags (stehen von alleine, optisch ein Traum) sind für mich allerdings kaum von der Hand zu weisen und mit das Addon bei dem ich am ehesten schwanke.


    - DiceTray (21,42 USD brutto): Leider kein Tower. Der Hoplo Tower ist fantastisch! Ich habe auch noch ein TMB Tray, welches durch das dickere Neopren auch bedeutend besser ist als die 2mm Varianten die es wie Sand am Meer gibt, allerdings ist die erste Wahl mittlerweile der Tower. Bei einem Tower würde ich wohl schwach werden. Evtl kommt einfach Hoplo Tower Nr.2 ins Haus... Ein bonded leather tray mit CTG Logo anstatt dem Ouroboros kostet im Shop € 14,95.


    - Blacksmith Pack (17,85 bzw 23,80 USD brutto): In meinen Augen ein musthave. Ich kann es nur wiederholen, die Schwertgriff Pegs bei Hoplo sind billigstes Plastik (und haptisch ein no-go) und nicht mit den CS oder S&D Pegs zu vergleichen. Ich habe die Matte den premium health tracker bei Hoplo und nutze aktuell die Sheets...

  • noch die Hoplomachus

    bei der zusätzlichen Hoplomachus Matte

    Meint ihr die breite Matte, die mit in der Schachtel ist, oder gab es da noch eine, von der ich nichts weiß? :/

    Ich meine, dass in der Hoplo-Kampagne noch eine zusätzliche Matte angeboten wurde…. Sicher bin ich mir aber auch nicht 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Meint ihr die breite Matte, die mit in der Schachtel ist, oder gab es da noch eine, von der ich nichts weiß? :/

    Ich meine, dass in der Hoplo-Kampagne noch eine zusätzliche Matte angeboten wurde…. Sicher bin ich mir aber auch nicht 😅

    Genau da hatte ich nämlich nichts gefunden.

    Aber Cadwallader hat das Rätsel gelöst. Danke dafür, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. :)

  • Sehe ich das richtig, dass die VAT bereits berechnet wird? Heißt, dass der Pledge Manager wird später nicht mehr geöffnet wird.

    Ich hatte eigentlich überlegt, dann erst beim Bezahlen des VAT ggf. noch die Deluxe Bags hinzuzunehmen, damit ich etwas mehr Zeit zum Überlegen habe, ob ich die brauche...

  • Sehe ich das richtig, dass die VAT bereits berechnet wird? Heißt, dass der Pledge Manager wird später nicht mehr geöffnet wird.

    Ich hatte eigentlich überlegt, dann erst beim Bezahlen des VAT ggf. noch die Deluxe Bags hinzuzunehmen, damit ich etwas mehr Zeit zum Überlegen habe, ob ich die brauche...

    Du wirst in der Pledge Manager Phase dann weiterhin Dinge hinzufügen können. Dann zahlst du VAT nur für die neu hinzugefügten Objekte.

    Meiner Meinung nach ist es so auch viel besser, als später noch Mal ne Rechnung zu bekommen nur weil VAT zu zahlen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von TapTap ()

  • Wie lief das eigentlich bei bisherigen Projekten von CTG: Blieben die Add-On Preise im PM gleich, oder waren diese dann schon höher als während der Kampagne?

  • Als "CTG-Neuling" habe ich hier und da etwas über die CTG Spiele aufgeschnappt, mir fehlte jedoch die Möglichkeit selbst die Spiele beurteilen zu können.
    So gesehen war mein Plan mich über die Kampagne zu informieren, weitere Infos zu den existierenden Spielen zu sammeln und zumindest eins der Spiele selbst zu spielen.

    Der Plan ist durchaus aufgegangen, zugegeben mit höherem Zeitaufwand als ursprünglich gedacht. Auf diesen Punkt werde ich später noch mal eingehen.
    Zunächst aber danke an alle, die konstruktive Beiträge mit Informationen zu den CTG Spielen hier verfasst haben und die ihre Einschätzungen zum neuen Spiel auch im Kontext der existierenden Spiele mitgeteilt haben.

    Mit der geringer Erfahrung aus 3 Partien TMBU erkenne ich, dass es ein spandes taktisches und durchaus abwechslungsreiches Spiel ist, das viele weitere Partien benötigt um sich voll entfalten zu können. Man muss auf alle Stichwörter extrem achten, die eigenen Fähigkeiten stets im Blick haben und die Bewegung und Aktionen (Angriffe) stets vorausplanen. Ich sehe gewisse Ähnlichkeit zu einer Schachpartie. Das Spiel macht mir sehr viel Spaß, aber ich erkenne auch, dass eine Sache mich doch ziemlich stört: die vielen Würfe. Ich bin einfach kein "Dice Chucker" ;)

    Die Zeit ist begrenzt, man kann nicht alles und immer spielen. Irgendwas bleibt immer auf der Strecke. Vor ein paar Tagen hat hier jemand sehr treffend geschrieben: das Spiel würde was das angeht in direkter Konkurrenz zu Mage Knight stehen.
    Da habe ich darüber auch nachgedacht und spontan beim Besuch meines Spielbuddys 3 Partien Mage Knight zu zweit gespielt. Wie gewöhnlich die erste Partie leicht holprig, danach lief es wie auf Schienen und ich habe erkannt: ja, bei mir sehe ich das gleiche Problem. Es gibt nicht genug Zeit um beide zu spielen und da sind noch auch noch viele anderen Spiele, die ich gerne spiele, aber die CTG Spiele sind meiner Meinung nach darauf ausgelegt mit einer Lern- und Erfahrungskurve zu arbeiten, die das Spielerlebnis stets verbessert je tiefer man einsteigt. Es erschliessen sich neue Kombinationen, neue Optionen. Es ist eine belohnende Entdeckungsreise, die viele Partien erfordert.

    Warum jetzt einsteigen? Nun, jetzt gibt es für mich nur 2 wirkliche Gründe: die Preisvorteile und die Vorfreude. Das sind 2 durchaus wichtige Punkte, wenn man weiß, dass man das Spiel spielen wird. Das weiß ich aber nicht zu 100%. Ich brauche auch ein paar mehr Partien bei TMBU, ob ich mit dem ständigen Würfeln glücklich werde. Ich komme eher aus der Kartenecke (Skat, Bridge, MTG, usw...) und liebe es wenn ein Spiel eine Karten-basierende Mechanik nutzt. Da ist mir auch ein Licht bei den TMBU Partien aufgegangen, wo ich die Spiele noch ma aus einer anderen Perespektive betrachtet habe. Unterschiedliche Lieblingsspiele, oder Spiele, die mich besonders beeindruckt haben, die alle eine Gemeinsamkeit haben: Mage Knight, GH/FH, Brass, Spirit Island, 51st State, Blood Rage, Heat, Dune: Imperium, Arnak, Pax Pamir, Underwater Cities, usw... eine lange Liste mit sehr vielen Karten, die unterschiedlich genutzt werden. Ja, es gibt noch andere Spiele, die mir zusagen und die Würfelmechanismen nutzen, nur ist dort das Würfeln seltener, oder beschränkt sich auf einen Wurf (Drunagor), oder die Würfel werden anderweitig genutzt (BuBu, Teotihuacan)

    Wie weiter oben erwähnt habe ich bei der Recherche zu The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era viel Zeit investiert. Man kann ruhig überlegen, ob der Kauf nicht "günstiger" wäre als die kostbare Zeit zu investieren. Vermutlich schon, oder ich könnte einfach mehr spielen :D. Auf der anderen Seite macht es mir Spaß mich zu informieren und besonders die Testpartien in TMBU und die gewonnene Erkenntnis über die bevorzugte Spielkomponente waren sehr hilfreich.

    So gesehen steige ich jetzt nicht ein, schließe es aber auch nicht aus, dass ich später beim Release, oder Reprint mir das Spiel holen werde. Bis dahin habe ich auch sicherlich noch ein paar mehr TMBU Partien gespielt.
    Allen, die eingestiegen sind, oder einsteigen werden viel Spaß mit dem Spiel und ich freue mich schon auf die Berichte nach der Auslieferung. Ich werde sie mit Interesse verfolgen.

  • Wie lief das eigentlich bei bisherigen Projekten von CTG: Blieben die Add-On Preise im PM gleich, oder waren diese dann schon höher als während der Kampagne?

    Unterschiedlich. Dieses Mal ist schon angekündigt, dass manches möglicherweise und anderes sicher teurer werden wird (Blacksmith Pack z.B:)

    Auch schon im PM?

    Das es im Shop teurer wird, ist ja normal.

  • Auch schon im PM?

    Das es im Shop teurer wird, ist ja normal.

    Habe es auch so verstanden, dass es schon im PM teurer wird.

    Ja, ist auch so angekündigt:

    "We should also note that right now the Blacksmith Pack is $15 during the campaign ($5.00 off MSRP). If/when this die is unlocked (3.8M), that will confirm that at least if adding it separately (outside of the All-in Pledge), the Blacksmith Pack will be sold for the full $20.00 in the Pledge Manager after the campaign."

    "Note that it is possible that prices for late pledges will be slightly increased, however all content will be available for late pledges should you wish to pledge later"

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Constabler
    Sehr schöner Erfahrungsbericht.
    Würde auch sagen, wenn man Kartenmechaniken liebt und Würfel eher nicht so mag, dann sind die meisten CTG-Spiele wohl eher nicht die erste Wahl.

    Die Frage ist auch, ob gerade TES das CTG-Spiel ist, das man sich zulegen sollte, wenn man sonst keines hat? Kommt das Interesse von der TES-Lizenz?

  • Constabler
    Sehr schöner Erfahrungsbericht.
    Würde auch sagen, wenn man Kartenmechaniken liebt und Würfel eher nicht so mag, dann sind die meisten CTG-Spiele wohl eher nicht die erste Wahl.

    Die Frage ist auch, ob gerade TES das CTG-Spiel ist, das man sich zulegen sollte, wenn man sonst keines hat? Kommt das Interesse von der TES-Lizenz?

    Ja, die Lizenz war letztendlich ausschlaggebend. Dazu die Idee mit der Ermüdung und die freie Charaktererstellung.

    Um TMB bin ich schn seit Jahren rumgeschliechen, weil es einfach super interessant aussah, aber ich wollte es aufgrund des Preises nicht direkt kaufen bevor ich es nicht gespielt habe. Jetzt hatte ich die Möglichkeit dank des ausgeliehenem TMBU Exemplar und konnte mir selbst ein Bild verschaffen.
    Es ist natürlich ein anderes Spiel, aber mir vermittelt es schon bestimmte CTG Basics, die man auch im neuen Spiel erwarten kann.

  • Auch wenn es mir in den Fingern juckt, ich persönlich bin beim Elder Scrolls Kickstarter erstmal raus.


    Warum? Too Many Bones Unbreakable kommt irgendwann hier noch an und bietet im Vergleich zu den bisherigen TMB-Teilen mehr Interaktion mit der Umgebung. Eine Partie TMB benötigt eine überschaubarere Spielzeit als eine Elder Scrolls Kampagne aus 3 Sessions und kommt bei mir deshalb wahrscheinlicher aufm Tisch mit wechselnden Mitspielern. Am Ende geht es bei beiden Spielsystemen um taktische Kämpfe rund um Charakterentwicklung, Gegenstände, Keywords und Würfel-Management. Da reicht mir dann eines aus, auch wenn die in vielen Details unterschiedlich sind.


    Da CTG sowieso keine exklusiven Sachen anbietet, kann ich bequem das Spiel irgendwann mal nachholen - mitgespielt oder selbst gekauft in einer überarbeiteten 2nd Edition. Bis dahin habe ich mit meiner prall gefüllten TMB Trove Chest noch ausreichend zu tun.


    Erzählt dann mal, wie Eure Elder Scrolls Spielpartien so waren und ob sich Eure Erwartungen erfüllt haben ...

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Im neuen und letzten Update wird nochmal auf die möglichen Vorteile eingegangen, wieso es sinnvoll sein kann direkt beim Crowdfunding teilzunehmen.

    Ein interessanter Punkt dabei ist, das auch hier so häufig erwähnte Free Shipping ab 200€ im CTG Shop. Dieses wird sehr wahrscheinlich bei erscheinen des Spiels nicht mehr vorhanden sein. Das war bei zumindest der letzte fehlende Tropfen, damit auch ich nun doch direkt dabei und freue mich dann halt schon was früher auf das Spiel. :)

  • Ich bleibe wohl vorerst auch mit Gameplay All-In plus später Premium Health Chips drin. Und wenn mir das Spiel nicht zusagt hoffe ich, dass man es ohne all zu großen Wertverlust weiterverkaufen kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich sag mal so, wenn du es nach Erhalt direkt 2-3 mal zockst und dann weisst das du es nicht haben möchtest, sehe ich das Risiko eines Wertverlustes als eher gering. Falls es dir aber dann doch zusagt, hast du ein nices game, wo du noch den günstigsten Preis bezahlt hast

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Gemeinsam die letzten Stretch Goals zu erreichen und bei nicht gefallen das Spiel wieder zu verkaufen ist ein netter solidarischer Akt.

    Vermutlich ist der Wiederverkauf unproblematisch, da Elder Scrolls drauf steht und die zusätzlichen Karten dabei sind.


    :dyet:

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Gemeinsam die letzten Stretch Goals zu erreichen und bei nicht gefallen das Spiel wieder zu verkaufen ist ein netter solidarischer Akt.

    Vermutlich ist der Wiederverkauf unproblematisch, da Elder Scrolls drauf steht und die zusätzlichen Karten dabei sind.


    :dyet:

    Und weil CTG-Spiele preisstabil und zum größten Teil wirklich gut sind. :)

  • Und jetzt geht's ab: wenn das Tempo so beibehalten wird - sollten noch rund 600.000 Dollar hinzukommen, dann wären wir knapp bei den 4,5 Millionen angelangt. Man darf gespannt sein, ob sich das ausgeht, oder dem Zug knapp vor dem Ziel noch die Luft ausgeht...... :S

  • Und jetzt geht's ab: wenn das Tempo so beibehalten wird - sollten noch rund 600.000 Dollar hinzukommen, dann wären wir knapp bei den 4,5 Millionen angelangt. Man darf gespannt sein, ob sich das ausgeht, oder dem Zug knapp vor dem Ziel noch die Luft ausgeht...... :S

    Ich bin auch gespannt - 100.000 in 8 Stunden ist schon nicht ohne.
    Mal sehen, ob das bis zum Ende so bleibt - je nachdem, ob es die letzten 16 Stunden morgen abflaut oder noch zulegt ist da noch einiges drin.

    Mit meinen erwarteten 20.000 Backern lag ich wohl etwas drüber (Ich rette mich damit, dass ich die Latepledger noch dazuzähle, so! :) ), denke aber, dass 14.000 gut machbar sind - zumindest wenn das Tempo so bleibt. :)

  • Und jetzt geht's ab: wenn das Tempo so beibehalten wird - sollten noch rund 600.000 Dollar hinzukommen, dann wären wir knapp bei den 4,5 Millionen angelangt. Man darf gespannt sein, ob sich das ausgeht, oder dem Zug knapp vor dem Ziel noch die Luft ausgeht...... :S

    Ich bin auch gespannt - 100.000 in 8 Stunden ist schon nicht ohne.
    Mal sehen, ob das bis zum Ende so bleibt - je nachdem, ob es die letzten 16 Stunden morgen abflaut oder noch zulegt ist da noch einiges drin.

    Mit meinen erwarteten 20.000 Backern lag ich wohl etwas drüber (Ich rette mich damit, dass ich die Latepledger noch dazuzähle, so! :) ), denke aber, dass 14.000 gut machbar sind - zumindest wenn das Tempo so bleibt. :)

    Denke auch, dass es 20.000 werden können - allerdings nur mit den Late-Pledgern.... - Ich bin noch immer überrascht, dass jetzt zur 48-Stunden-Grenze keine zusätzlichen Add-Ons angeboten wurden. Anscheinend hat CTG wirklich alles rausgehauen was geht - andererseits brauchen sie auch keine Add-Ons mehr, wenn das finale Ziel von 4 Millionen angepeilt wird - denn das sollte mehr als locker geschafft werden. - Die Valenwood-Box wird auch immer besser! :love: