The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games

  • Schon eine Tätowierung geordert? :D

    Bin leider schon dicht ... 21 Gearlocs, 16 Hoplo-Helden und eine Favorite-Auswahl an Tyrants, Scions und Cloudspire-Factions - da sind die knapp 1,8 Quadratmeter Haut schnell voll ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Huutini Du bist ja so herrlich maximal angefixt, das ist ja unfassbar. Schon eine Tätowierung geordert? :D

    Ich hab tatsächlich einen Kollegen mit Drachensprache-Tattoos aus Skyrim :D

  • Im Ernst: mir ist wurscht was da drin ist, Hauptsache das Gameplay ist geil!

    Stimmt natürlich. Aber da so ein Elder Scrolls Lizenz spiel (genau wie die Vorlagen) nicht alle paar Jahre um die Ecke kommt, hätte ich hier gerne direkt so viel Content wie möglich. Und das klingt ja alles schon mal sehr danach ^^

  • Zitat

    Goal reached in 2 minutes and 29 seconds

    Das ging fix.


    Hatte ne Kilometer Lange Seite erwartet, aber das geht ja voll :D

    Bin ehrlich überrascht, dass eigentlich gar nichts auf der Seite steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Hatte ne Kilometer Lange Seite erwartet, aber das geht ja voll :D

    Bin ehrlich überrascht, dass eigentlich gar nichts auf der Seite steht.

    Ja, hatte ich schon befürchtet. Keine Regeln, keine Details... Wäre es nicht CTG und Elder Scrolls wäre das ein no go. Vor allem dafür das im Discord die Seite so aufgehypt wurde mit so viel Informationen durch die sich die Leute durcharbeiten müssen.

    Naja, in 20 Minuten kommt der Livestream in dem sie das Spiel vorstellen, ich hoffe das macht das wieder gut.

  • Bin ehrlich überrascht, dass eigentlich gar nichts auf der Seite steht.

    Versteh ich auch nicht. Auf dem Discord haben sie die ganze Zeit von der „Ultra langen Seite“ gesprochen. Denke mal das ist alles bei den Stretchgoals verwurstet am Ende, damit man schön jeden Tag wieder drauf gucken muss ^^


    Trotzdem Infos zur Erweiterung oder dem eigentlichen gameplay Loop oder mal ein Quest Beispiel wären schon nett… nicht dass ich es brauche um mich zu entscheiden, aber nett wär es nach der Wartezeit irgendwie schon :whistling:

  • War auch erst überrascht. CTG hatte es ja sogar geschafft, ihre Preview-Seite mit Infos zu unterbieten. Aber inzwischen wurde einiges an Content dazu geladen. Vielleicht waren die Server auch einfach überlastet ^^

  • Weiß man wann die deutsche Version erscheint? Hab bisher nichts dazu gefunden. ^^

    Hängt davon ab, wie viel Zeit sich CTG gibt, um die benötigen Daten an die Partner zu geben. Und wie lang FrostedGames dann braucht, das umzusetzen.

  • Hilft das was?

    Leider gar nicht so viel ^^

    Eigentlich ... Bin ich ja Fan von Gestreamlined ... Aber TMB in gestreamlined wäre mir für das Investment auch irgendwie zu wenig. Naja. Mal sehen was die Kampagne so bringt.

    Ja, da würde ich mich anschliessen.


    Und auch wenn ich jetzt vermutlich von allen hier kollektiv gesteinigt werde:

    Mir persönlich am liebsten - als Nicht-Besitzer von TMB - wäre ja ein TMB mit den Maps von Elder Scroll. :D

    Ich finde das Setting von TMB einfach deutlich origineller als TES, aber mich langweilt bei TMB die 4x4-Battlemap allerspätestens nach dem dritten Kampf. Da wäre doch eine 2nd Edition TMB was... :saint:


    Aus nachvollziehbaren Gründen wird das aber nicht passieren, drum werd ich mir jetzt also die Elder-Scrolls-Variante mal genauer anschauen...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Der Q&A und Gameplay Stream ist auch gestartet:

    https://www.youtube.com/ watch?v=faDyOctzl9k

    (aktuell gibt es aber noch ein paar Sound Probleme)

    -> und wieder offline. Sie starten gleich nochmal wenn die Probleme behoben sind.

    -> und wieder live :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PityPizzaParty () aus folgendem Grund: wegen sound problemen stream gestoppt

  • Geiles Skillsystem und die kartenbasierte Explorationsmechanik gefällt mir auch ziehmlich gut.

    Der Preis ist ordentlich...aber das habe ich auch erwartet.


    Gibt es schon Regeln dazu?

  • Bin dann doch verwundert, dass in der „großen“ Erweiterung nicht ein einziges weiteres Neopren-Teil zu finden ist. Damit hatte ich, zwecks optischer Varianz irgendwie fest gerechnet :/

    Der Inhalt klingt trotzdem gut mit etliche Chips, Karten & Würfeln… aber wahrscheinlich fällt die Box der Erweiterung dann eher ins neue TMB Schema und nicht wie abgebildet so groß wie das Grundspiel ^^

  • VAT kommt im PM dann noch dazu, Versand ist aber kostenlos.

    Frosted ist hier gleich mit in der Kampagne dabei. Sie übernehmen auch das deutsche Fulfillment.


    Sie werden trotzdem später noch eine eigene Vorbestellaktion machen. Gleicher Preis wie in der Kampagne, aber dann wohl mit Versandkosten für innerdeutschen Versand, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Ben2 wird die deutsche Version ein Pegasus-Logo bekommen? Oder wird auf dem Cover lediglich zusätzlich ein FG-Logo zu sehen sein? Die dunkle Box gefällt mir schon gut, wäre schade, wenn die schicke Optik mal wieder durch Pegasus zerstört würde.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • Ben2 wird die deutsche Version ein Pegasus-Logo bekommen? Oder wird auf dem Cover lediglich zusätzlich ein FG-Logo zu sehen sein? Die dunkle Box gefällt mir schon gut, wäre schade, wenn die schicke Optik mal wieder durch Pegasus zerstört würde.


    Davon würde ich auch meine Sprachwahl abhängig machen :saint:

  • Wenn man sich die Kampagne anschaut, dann sieht das allerdings nach der Art von Varianz aus, vor der ich Angst habe. Sie gehen ja im Prinzip damit hausieren, das aufgrund des Zufalls keine Kampagne wie die andere sein wird. Man spielt also keine Quests, die vorgegebene Parameter wie in klassischen Dungeon Crawlern besitzen, und nur durch eine offenen Abfolge (Wahlfreiheit) Varianz bringen, sondern auch innerhalb der Quest gibt es Zufall (Encounter Beutel?)? Wie versteht ihr das System?


    Ich habe wirklich Bock auf das Spiel. Material, Klassen, Welt, Kämpfe über Chips und den typischen Fertigkeiten. Ich habe aber wirklich (!) große Angst vor einem zweiten Burncycle. Ich will nicht einen zufälligen Boss oder aus einem Beutel irgendwelche zufälligen Begegnungen ziehen und je nach Zusammenstellung der Gegner und ihren Fähigkeiten schlafen mir die Füße ein oder aber es eskaliert abnormal. Wobei ich wesentlich mehr Schiss vor eingeschlafenen Füßen habe. Bisher hat mir die Kampagne die Angst noch nicht genommen. Übersehe ich da was?

  • Wenn man sich die Kampagne anschaut, dann sieht das allerdings nach der Art von Varianz aus, vor der ich Angst habe. Sie gehen ja im Prinzip damit hausieren, das aufgrund des Zufalls keine Kampagne wie die andere sein wird. Man spielt also keine Quests, die vorgegebene Parameter wie in klassischen Dungeon Crawlern besitzen, und nur durch eine offenen Abfolge (Wahlfreiheit) Varianz bringen, sondern auch innerhalb der Quest gibt es Zufall (Encounter Beutel?)? Wie versteht ihr das System?


    Ich habe wirklich Bock auf das Spiel. Material, Klassen, Welt, Kämpfe über Chips und den typischen Fertigkeiten. Ich habe aber wirklich (!) große Angst vor einem zweiten Burncycle. Ich will nicht einen zufälligen Boss oder aus einem Beutel irgendwelche zufälligen Begegnungen ziehen und je nach Zusammenstellung der Gegner und ihren Fähigkeiten schlafen mir die Füße ein oder aber es eskaliert abnormal. Wobei ich wesentlich mehr Schiss vor eingeschlafenen Füßen habe. Bisher hat mir die Kampagne die Angst noch nicht genommen. Übersehe ich da was?

    Ehm ich verstehe das so, das du schon "geführt" wirst durch die Hauptquest. Dazwischen gibt es zwar Encounter, aber der "Endboss" steht vorher schon fest?