The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games

  • Auf Sammelbestellungen oder so gab es bei CTG in den Kampagnen ja noch nie wirklich Rabatte, außer der Shipping Flatrate. Üblicherweise gab es in der Kampagne zusätzlich zu den Shipping Flatrate ja nur noch moderate Rabatte. Bei Unbreakable gab es das 40 Caves in Dealore und das Promopack dazu, also nen Gegenwert von knapp 35$ zum Retail-Preis. Der Bundle-Rabatt jetzt wird entsprechend aufgrund der kostenlosen Shipping Flatrate noch etwas geringer ausfallen.


    Der Preis für das Gameplay All-In steht dann ja quasi schon fest: 296$ inkl. VAT und Shipping ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Ich meine, die Versandkosten, die CTG vom Backer erhebt, betragen 0€:

    CTG kalkuliert den Großteil ihrer Versand kosten direkt im Spiel mit ein. Ob sie jetzt sagen das Spiel kostet 100€ + 20€ Versand oder ob Sie sagen das Spiel kostet 120€ und 0€ Versand wie verrückt is das bitte.


    Versandkosten entstehen da genauso wie bei anderen Kampagnen wird halt nur anders kommuniziert.

    Ja und nein. Wir werden die einfach bezuschussen müssen. Das machen wir zwar gerne (auch wenn es hier deutlich teurer ist als sonst) aber sie sind NICHT im Spiel einkalkuliert. DAS kann ich dir sagen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • CTG kalkuliert den Großteil ihrer Versand kosten direkt im Spiel mit ein. Ob sie jetzt sagen das Spiel kostet 100€ + 20€ Versand oder ob Sie sagen das Spiel kostet 120€ und 0€ Versand wie verrückt is das bitte.


    Versandkosten entstehen da genauso wie bei anderen Kampagnen wird halt nur anders kommuniziert.

    Ja und nein. Wir werden die einfach bezuschussen müssen. Das machen wir zwar gerne (auch wenn es hier deutlich teurer ist als sonst) aber sie sind NICHT im Spiel einkalkuliert. DAS kann ich dir sagen.

    Verständnisfrage von mir.

    Ihr bringt das Spiel dann auf deutsch raus? Im Kickstarter Umfang?

  • Ja.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames


  • Wo ist der Hype-Train? 😅

    😍 Vorsichtig den Fahrschein lösen 😃

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Dafür muss es erstmal vom Gameplay überzeugen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Laut CTG-Discord liegt der Gameplay All-In bei ~250 Dollar, der Full All-In (das ist der vom Bild weiter oben ;)) bei ~400$. :)

    Joa, passt:
    Premium Chips: 30
    2 Chip-Beutel à 20: 40
    Leder Dicetray: 15
    Lore- oder Artbook: 35

    Sind zusammen ca. 120 obendrauf, und ich habe keine Ahnung, was das da für eine Hexfeld-Karte ist. Evtl. was ähnliches wie die Adventure-Map?!? Dürfte etwa 150 an Extras sein.

  • Ist aber ein guter psychologischer Kniff. Wir sind alle so auf versandkostenfrei Versand gedrillt. Sei es durch Amazon oder andere ab 50€. Da sind 30+€ Versandkosten schon eine Hemmschwelle.


    Letztendlich sollte jedem klar sein, das CTG uns nichts schenkt und die Kosten durch den „Premium-Kaufpreis“ wieder reinholt. Es fühlt sich aber trotzdem anders an.


    Edit: Ups, irgendwie ist das Zitat weg. Ich beziehe mich auf die Kommentare nach denen CTG die Versandkosten in den Preis der Pledges einpresst und mit kostenlosem Versand wirbt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zorn74 () aus folgendem Grund: Edit 1: Erläuterung Bezug Edit 2: Abkürzung verbaselt


  • Wo ist der Hype-Train? 😅

    Ich find solche "All-Ins" mit fürs Spiel unnötigem (Bücher) oder redudanten (Würfelschalen) Kram immer komisch..

    Auch wenn ich das ähnlich sehe:

    Manche Leute versinken halt gerne in den Welten. Du bist dann keiner davon.

    Und manche Leute haben noch kein CTG-Spiel und darum noch keine Würfelschale. Du bist dann keiner davon.

    (Elder Scrolls wird aber für eine Menge Leute das erste CTG-Spiel werden ...)

  • Letztendlich sollte jedem klar sein, das CTG uns nichts schenkt und die Kosten durch den „Premium-Kaufpreis“ wieder reinholt.

    Nein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Nein.

    Also wird beispielsweise für 20 Strong deren Gewinnmarge kleiner? 😳🤔


    Denn den Versand irgendwie zahlen müssen sie ja.

    Ja, und für uns noch ein gutes Stück mehr. 20 Strong ist in dieser HInsicht für uns regelrecht brutal. Bei uns in der VBA wird es deswegen ganz gewiss nicht versandkostenfrei sein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Also wird beispielsweise für 20 Strong deren Gewinnmarge kleiner? 😳🤔


    Denn den Versand irgendwie zahlen müssen sie ja.

    Ja, und für uns noch ein gutes Stück mehr. 20 Strong ist in dieser HInsicht für uns regelrecht brutal. Bei uns in der VBA wird es deswegen ganz gewiss nicht versandkostenfrei sein.

    Uff, okay. Danke für die Auskunft. Dann bestell ich das Gesamtpaket, das ich als Weihnachts-Geschenk noch zusätzlich ordern wollte, gleich in eurem Shop mit Versandkosten. Anstatt es meinem Pledge hinzuzufügen. Das macht den Braten für euch nicht fett aber ich bin gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen, wenn die Qualität stimmt. Und das tut sie bei CTG und euch. 🙂

  • Wann wird VAT erhoben? Direkt oder später?

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Bin mir gerade unsicher:

    Ben2 : Macht ihr hierzu noch eine eigene Vorbestellaktion oder läuft das diesmal alles über die Gamefound-Kampagne?


    Zusatzfrage:

    Falls ihr eine VBA macht: wäre die Teilnahme dort für euch lukrativer oder ist das egal?

    Würde es in einer möglichen VBA auch alles aus der Kampagne geben?


    Fragen über Fragen... :rolleyes:

    Und schonmal danke für eine Antwort!

    ^^

    Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Calwer : Der aktuelle Stand der Dinge sieht so aus: Frosted wird eine Vorbestellaktion machen, profitiert davon aber nicht mehr als während der Kampagne, da sie gleichberechtigte Partner mit CTG sind. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die VBA etwas teurer ist, als jetzt in der Kampagne, da das Vversandkostenfrei-Angebot ziemlich stark ist, aber ebenso stark zu Lasten von Frosted geht. Es wird allerdings alles aus der Kampagne geben.

  • Würde es in einer möglichen VBA auch alles aus der Kampagne geben?

    Da es bei CTG keine Kickstarter exklusiven Artikel gibt, kann FrostedGames auch alles anbieten.


    Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die deutsche Version voraussichtlich erst einige Monat
    nach der Englischen erscheint. (Noch ist das Spiel ja überhaupt nicht fertig und sobald es das ist
    kann Frosted Games erst mit der finalen Lokalisierung anfangen.)

  • Was geht da wann zu Lasten von wem? Also es wird teurer, weil der Bonus (günstigerer Versand) zu Lasten von Frosted Games geht? Sorry, da stehe ich auf dem Schlauch. Da das wohl die einzige Kampagne dieses Jahr ist wo ich mitmache und der Taler gerade dreimal umgedreht wird, wäre da Klarheit an der Stelle für mich persönlich sexy.

  • Versand kostet Geld. Sagt ein Unternehmen, dass etwas für den Kunden keinen Versand kostet, ist dies in der Kalkulation berücksichtigt, d.h. entweder wird der Preis entsprechend "erhöht" oder die Gewinnmarge "verringert".


    Für FG bedeutet das - als Partner - eine geringere Marge. Weswegen sie wohl auf die normalen Versandkosten (~10 €) bei der VBA nicht verzichten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Also wird beispielsweise für 20 Strong deren Gewinnmarge kleiner? 😳🤔


    Denn den Versand irgendwie zahlen müssen sie ja.

    Ja, und für uns noch ein gutes Stück mehr. 20 Strong ist in dieser HInsicht für uns regelrecht brutal. Bei uns in der VBA wird es deswegen ganz gewiss nicht versandkostenfrei sein.

    brettundpad: Hey Christian, siehe Bens Reply auf mich etwas weiter oben. 🙂

  • Was geht da wann zu Lasten von wem? Also es wird teurer, weil der Bonus (günstigerer Versand) zu Lasten von Frosted Games geht? Sorry, da stehe ich auf dem Schlauch. Da das wohl die einzige Kampagne dieses Jahr ist wo ich mitmache und der Taler gerade dreimal umgedreht wird, wäre da Klarheit an der Stelle für mich persönlich sexy.

    Wenn ich die Frage (und das Thema) richtig verstehe:
    CTG nimmt finanzielle Einbußen für ihr Gratisshipping hin, und die muss dann auch Frosted hinnehmen, weil sie ja in der Kampagne mit drinhängen. In ihrer eigenen VBA müssen sie das dann aber nicht mehr, sodass sie in der VBA den Versand mit aufschlagen, sodass die VBA teurer wird. Glaube ich ... :/

  • - Wir machen immer noch mal unsere eigene VBA später. Einfach für Leute, die nicht bei GF mitmachen wollen oder können. Warum auch nicht?

    - Es ist so gesehen egal. Wir haben da mit CTG einen super deal - ABER: das Versandkostenfrei haut schon RICHTIG rein. Es ist nicht so, dass dass durch einen höheren Preis halt wieder drin ist. Sondern wir müssen da 20-30€ pro Spiel von der Marge einfach abziehen. Das ist nicht ohne und ich denke nicht, dass wir das so einfach bei unserer Aktion machen werden. Vielleicht eher einen Zuschuss.

    - Ja sollte es. Außer vielleicht Bücher oder so. Da muss ich schauen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ben2 ich hab mal eine Frage am Rande die eigentlich gar nichts mit Elder Scrolls speziell zu tun hat. Sondern mit backen der deutschen Version während der Kampagne VS Vorbestelleraktion. Normalerweise ist das unterstützen über die Vorbestelleraktion ja was euch am meisten hilft (ausser in diesem besonderen Fall vielleicht nicht wegen der kostenlosen Versandsituation). Aber was würde denn der Partner dazu sagen wenn jetzt in der Gamefound/Kickstarter Kampagne nur noch ein Bruchteil oder praktisch gar keine Pledges mehr in Deutsch gemacht werden würden sondern alle auf eure VBA warten. Hätte das irgendwelche Konsequenzen?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ben2 ich hab mal eine Frage am Rande die eigentlich gar nichts mit Elder Scrolls speziell zu tun hat. Sondern mit backen der deutschen Version während der Kampagne VS Vorbestelleraktion. Normalerweise ist das unterstützen über die Vorbestelleraktion ja was euch am meisten hilft (ausser in diesem besonderen Fall vielleicht nicht wegen der kostenlosen Versandsituation). Aber was würde denn der Partner dazu sagen wenn jetzt in der Gamefound/Kickstarter Kampagne nur noch ein Bruchteil oder praktisch gar keine Pledges mehr in Deutsch gemacht werden würden sondern alle auf eure VBA warten. Hätte das irgendwelche Konsequenzen?

    Das kommt drauf an. Die meisten Partner sehen den langfristigen Vorteil der regionalen Stärke, vs. den kurzfristigen Vorteil einzelner Kampagnen. Es kommt aber natürlich auf das eigene Geschäftsmodell drauf an.

    Nehmen wir gerade mal Earthborne Rangers. Wenn es erfolgreich ist, produzieren wir ja nach - egal, ob es da Kampagnen gibt oder nicht. Das heisst, hier ist das Interesse groß, dass wir das Spiel etablieren; nicht ob in der Kampagne 1000 oder 2000 deutsche backen.

    Gleiches gilt gerade für Frostpunk. Kleinere Teams, die diese Finanzspritzen dringend brauchen und den Marketinghype benötigen EXTREM erfolgreich zu zu sein, die werden vermutlich eher wollen, dass hier was zusammen geht in der Kampagne. Ich habe aber noch nie erlebt, dass jemand sauer war, wenn du sein Spiel verkauft hast :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sieht ja schon ganz cool aus. Nur die Oberweltkarte find ich etwas langweilig und unlebhaft. Hoffentlich ist das nur eine Testversion und es wird sich das finale Design noch ändern.

  • Sieht ja schon ganz cool aus. Nur die Oberweltkarte find ich etwas langweilig und unlebhaft. Hoffentlich ist das nur eine Testversion und es wird sich das finale Design noch ändern.

    Vielleicht ist sie ja noch unerkundet und man kann später noch extra Neoprenlappen drauflegen. Könnte ich mir gut vorstellen.

  • Sieht ja schon ganz cool aus. Nur die Oberweltkarte find ich etwas langweilig und unlebhaft. Hoffentlich ist das nur eine Testversion und es wird sich das finale Design noch ändern.

    Kann mir nicht vorstellen das es so clean bleibt. Da fehlen Details finde ich auch...

  • Neues Bildmaterial vom Chip Theory Discord 8-))


    Wenn man das nüchtern betrachtet, dann zeigen die Bilder nur ein Status Quo bestehender Abenteuer-Spiele. Aber Innovation erwarte ich persönlich auch nicht unbedingt. Nur ein All-In gibt es nur für die Bestleistung und da ist es halt die Messlatte (entsprechend des Preises) recht hoch. Nur meine bescheidene Meinung. Aber ich bin gespannt was kommt.

  • Kann nicht ganz folgen - was meinst du mit Status Quo der abenteuerspiele? Optisch? Spielerisch?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kann nicht ganz folgen - was meinst du mit Status Quo der abenteuerspiele? Optisch? Spielerisch?

    Optisch und was man daraus hypothetisch spielerisch schließen könnte. Oder möchtest du mir sagen, das du bei diesen Bildern vollkommen aus dem Häusschen bist? Es sieht nicht schlecht aus, keine Frage. Kann das was? Das frage ich mich mittlerweile ziehmlich oft...