Bei Burncycle auf jeden Fall.
Auch das muss ich so unterschreiben.
Kann man eben anders sehen, aber meine Skepsis beruht einzig und allein auf Burncycle. Hier haben sie an einigen Stellen für mich gepatzt und ich möchte dies eigentlich nicht noch einmal erleben. Mit einer Lizenz im Nacken ist die Fallhöhe noch einmal größer.
Seh ich ein wenig anders. Man kann durchaus anbringen, dass es zu sehr Sandbox ist und dadurch auch nicht spannende Kombos entstehen können. Dem Spiel einen seelenlosen Mechanikmix vorzuwerfen halte ich aber für schwer zu argumentieren (oder härter ausgedrückt: Quatsch). Und damit meine ich nicht dass es perfekt ist - je nach Mischung kann es super schwer oder super einfach sein; das ist gewiss ein Problem. Und nicht jeder mag die Art, wie CTG seine kooperativen Rätsel baut (sprich: die KI-Regeln so zu verwenden, dass sie zum eigenen Vorteil sind); das ist eben auch zur DNA von CTG gehörig und fühlt sich in einem offenen Layout wie bei einem Burncycle vielleicht etwas fremdartiger an, als in den Mini-Arenen eines TMB oder Hoplo. Und das einzig andere Spiel mit offenem Layout war Kompetitiv (cloudspire). Aber "seelenlos" und "Mechanikmix" halte ich wahrlich für "schwer zu argumentieren".