Wonderland's War

  • hat jemand nen link, wo ich auf deutsch noch einsteigen könnte? Oder ists schon vorbei? :D finde nur das englische paket

    Du kannst meins später haben. Hab bei meinem englischen alles ins deutsche übersetzt

    Also, du hast nochmal das deutsche gebacken und brauchst es doch nicht, oder wie muss ich das verstehen? :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • geil!

    Aber Mitte Dezember...da kann ich mir noch etwas Zeit lassen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • hm, zur Zeit ist es dann noch ein klein wenig teurer als im Kickstarter. Was ich mich natürlich Frage, wer macht die Übersetzung?

    Gugstu hier:

    Lucky Duck wurde damit beauftragt und mehr ist bisher nicht bekannt geworden

    Ich finde es nur das Auftauchen in der Spieleschmiede überraschend schnell. Es gab ja bis zum 05.05. noch den verlängerten PM und zwei Tage später schon bei denen im Shop? Ein Schelm wer böses denkt.

    Würde mich am Ende nicht wundern, wenn doch die Spieleschmiede die Übersetzung macht aber ohne Kampagne dahinter. Aber ja, das ist nur eine Verschwörungstheorie von mir ;)


    P.S. Ich habe nicht durchgehalten und bin noch im PM reingegangen und ja, ein klein wenig fühle ich mich vom Creator verarscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Gugstu hier:

    Ich finde es nur das Auftauchen in der Spieleschmiede überraschend schnell. Es gab ja bis zum 05.05. noch den verlängerten PM und zwei Tage später schon bei denen im Shop? Ein Schelm wer böses denkt.

    Würde mich am Ende nicht wundern, wenn doch die Spieleschmiede die Übersetzung macht aber ohne Kampagne dahinter. Aber ja, das ist nur eine Verschwörungstheorie von mir ;)

    Ist doch der Klassiker: möglichst viele Backer abgreifen und danach möglichst schnell möglichst viele Retail-Käufer. Ist jetzt nix ungewöhnliches, denke ich...

    Einmal editiert, zuletzt von TRH ()

  • Nur das in dem Fall hier die Kommunikation am Ende eine reine Verarsche war(aus meiner Sicht). Ich ziehe daraus meine Konsequenz, ich werden den Laden in Kampagnen keine Aufmerksamkeit mehr schenken.

  • Gugstu hier:

    Ich finde es nur das Auftauchen in der Spieleschmiede überraschend schnell. Es gab ja bis zum 05.05. noch den verlängerten PM und zwei Tage später schon bei denen im Shop? Ein Schelm wer böses denkt.

    Würde mich am Ende nicht wundern, wenn doch die Spieleschmiede die Übersetzung macht aber ohne Kampagne dahinter. Aber ja, das ist nur eine Verschwörungstheorie von mir ;)


    P.S. Ich habe nicht durchgehalten und bin noch im PM reingegangen und ja, ein klein wenig fühle ich mich vom Creator verarscht.

    Dafür bist du über den PM aber auch etwas günstiger weggekommen. Und vielleicht hast du ja auch die Base Rings mitgeordert. Die gibt‘s bei der Spiele Offensive (zumindest bisher) nicht im Angebot. Und die sind meiner Meinung nach bei all dem Deluxe-Kram schon eine gute Bereicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodi () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler gubts=gibt‘s

  • Gugstu hier:

    Ich finde es nur das Auftauchen in der Spieleschmiede überraschend schnell. Es gab ja bis zum 05.05. noch den verlängerten PM und zwei Tage später schon bei denen im Shop? Ein Schelm wer böses denkt.

    Würde mich am Ende nicht wundern, wenn doch die Spieleschmiede die Übersetzung macht aber ohne Kampagne dahinter. Aber ja, das ist nur eine Verschwörungstheorie von mir ;)


    P.S. Ich habe nicht durchgehalten und bin noch im PM reingegangen und ja, ein klein wenig fühle ich mich vom Creator verarscht.

    keine Spieleschmiede... Kommt direkt über den Shop!

  • Da ist doch ein Miraclus Label auf der Schachtel.

    Also das scheint doch mal eine tolle Geschichte am Ende zu sein. :lachwein:

    Spieleschmiede werde ich keinen Vorwurf machen, aber "Druid City Games" ist für mich gestorben.


    Da ist doch ein Miraclus Label auf der Schachtel.

    es kommt aber nicht über die Schmiede...

    Spiele Offensive bringt es direkt oder die Finanzierung der Schmiede zu nutzen

    Das ist schon klar, aber auch am Ende egal wie sie es finanzieren. Die werden nicht erst am Freitag den Vertrag unterschrieben haben. Natürlich durften sie nichts sagen, damit er noch maximal abschöpfen kann. Macht für mich aber die Sache kein Stück besser.

    Ich komme ein klein wenig billiger weg aber hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich mir am Ende des Jahres entspannt die Deluxeversion geholt, das Spiel in Ruhe ausprobiert und dann eventuell mehr Geld für die Addons ausgegeben oder es wieder abgestoßen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Die deutsche Version kann jetzt auch über die Spiele-Offensive bestellt werden:

    https://www.spiele-offensive.d…&suchwort=Wonderlands+war

    90€ Retail, 130€ Deluxe, 75€ Premium Chips, 16€ Erweiterung

    Nur so aus Interesse, weil ich keine Ahnung habe, wie das Spiel zusammengestellt ist:

    Sind in der Deluxe also noch keine Premium Chips enthalten und die Erweiterung vermutlich auch nicht, richtig?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Die deutsche Version kann jetzt auch über die Spiele-Offensive bestellt werden:

    https://www.spiele-offensive.d…&suchwort=Wonderlands+war

    90€ Retail, 130€ Deluxe, 75€ Premium Chips, 16€ Erweiterung

    Nur so aus Interesse, weil ich keine Ahnung habe, wie das Spiel zusammengestellt ist:

    Sind in der Deluxe also noch keine Premium Chips enthalten und die Erweiterung vermutlich auch nicht, richtig?

    Ja, genau.

  • Also das scheint doch mal eine tolle Geschichte am Ende zu sein. :lachwein:

    Spieleschmiede werde ich keinen Vorwurf machen, aber "Druid City Games" ist für mich gestorben.

    Das war doch abzusehen, hast du echt was anderes erwartet?

    Ich hätte nicht erwartet das Deluxeversion und Pokerchips ganz normal im Shop kommen. Die hätte ich nur als Teil der Kampagne erwartet. Ja, da bin ich schon überrascht. Das es am Ende doch noch immer die gleiche Firma die Übersetzung macht? Ja, da bin ich auch etwas überrascht. Da kommt mir das ganze wie ein Schmierentheater vor.

    Mache ich der deutschen Firma einen Vorwurf? Sicher nicht. Da sehe ich den Creator in der Verantwortung und werde entsprechend handeln. Mache ich deswegen das Spiel schlecht? Nein, das ist noch immer gut und wird nur verkauft wenn es mir nicht zusagt. Aber ich werde die zukünftigen Projekte meiden, das ist das einzige was man in meinen Augen machen kann.

  • Frank sagt grad, dass Miraculus die deutsche Version machen wird. Verstehe ich so, dass Happyshops die Übersetzung machen wird oder wie seht ihr das?

  • Genau, sie sind noch an der Übersetzung dran. Für die Deluxe Version hat die SO anscheinend auch hart kämpfen müssen. Ist also schön, dass jeder jetzt die Wahl hat.

    Aber es bleibt halt immer noch der fade Beigeschmack, dass Druid City so ein Theater um die Geheimniskrämerei gemacht hat. X/

  • Exakt das war doch komplett offensichtlich. Sogar ich hab das kommen sehen und druid city games vor Wochen schon dafür verflucht. Und ich bin, was das angeht, häufig wirklich auf beiden augen blind (fomo lässt grüßen) :D

    Übelst asozial natürlich.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Natürlich war's offensichtlich, hätte Happyshops die Übersetzung komplett verloren, hätten sie nicht so mitgemacht beim "Klappe halten", sondern einfach gesagt "Wir sind raus", weiterhin haben sie die Box in Nürnberg auf großen Plakaten gezeigt (inkl. Miraculus Logo) und da das ein Eigenverlag von ihnen ist, werden sie das Ding wohl nicht nur in ihrem Shop verkaufen, sondern auch redaktionell dran arbeiten, sonst bräuchten sie ihr Logo nicht draufdrucken.

    Überraschend finde ich nur, dass sie auch eine Retail Version haben, denn das stand lange im Raum, ob es die noch geben wird.

  • Heißt dann dass die dt KS Version letztlich von miraculus kommt richtig?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Nachdem ich viel gestänkert habe, die Versandkosten sind doch sehr human. Wobei natürlich alle "gefickt" sind, die nur das Addon wollten. Irgendwie ist das eine Flatrate und man bezahlt für alles dieselben Versandkosten (außer man holt eine Playmate dazu).


    Wieso war das so offensichtlich? Das Plakat hätten sie auch einfach vorher gedruckt haben können(als sie noch von dem Deal ausgingen) und nur wegen dem abgesagten Deal werden sie nicht das ganze Messezeug neu produzieren. Das was Sven von sich gegeben hat, hatte sich schon nach " da kommt nichts mehr, Verhandlung gescheitert" angehört.

    Dass das Spiel weiterhin auf deutsch kommt, wurde ja angekündigt. Nur das es weiterhin bei dem Spieleoffensive Verlag kommt, da war jetzt nicht wirklich abzusehen.

  • Gibt es irgendwo eine Quelle für passenden farbige Ringe für die Miniaturen (Thingiverse, Etsy, Shop)?

    Kosten im PM 12,-$ zzgl. VAT. Wären dann so ca. 13,-€. Mit Versand als Warensendung ca. 15,-€.

    Kann die bei mir noch mit in die Bestellung aufnehmen, falls du magst. Der PM ist ja noch auf, obwohl er eigentlich schon geschlossen sein sollte.

  • Der PM ist ja noch auf, obwohl er eigentlich schon geschlossen sein sollte.

    Von dem Entwickler gepostet in seinem Discord dazu:

    "It’s open over the weekend to gather up all the folks that suck with deadlines."

  • Hab ich einen Denkfehler? Also wenn ich alles Inklusive Steuern und co zusammentrage, dann komme ich rund auf 240€ (Deluxe, Chips und Shards Erweiterung + Versand und Steuern)

    Selbiges bei der SO knapp 220€ Porto frei.


    Und wenn mal ne Aktion ist dann nochmal deutlich billiger. Fühle mich als Backer gerade verarscht und bekomme das gefühl mal wieder drauf zu zahlen, nur wofür?


    Es macht kein Spaß mehr.


    Es freut mich das es andere auch haben können zu fairen Konditionen, aber warum werden die Kampagnen Unterstützer dann finanziell teils höher zur Kasse gebeten.


    Wird Zeit seine Lehren daraus zu ziehen…

  • Also, Deluxespiel + Erweiterung + Chips waren 180$ + 14$ Versandkosten + VAT sind ca. 231$ und nach dem aktuellen Wechselkurs kam ich auf ca. 208€ raus. Ist etwas weniger als in der Spieleschmiede.

    Und ich kann es mir gerade bei der Deluxeversion nciht vorstellen, dass die schnell reduziert wird. Gerade be so etwas wie Pokerchips werden sie eher zu wenig als zuviel ordern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Ich glaub zu der Zeit war der Kurs doch fast 1:1


    Aber na gut…. Dann hab ich wohl nen Denkfehler. Danke dir :)