Wonderland's War

  • Mein Exemplar ist gerade wohlbehalten angekommen.

    Ich musste nichts nachzahlen oder Ähnliches. Hat tatsächlich alles reibungslos funktioniert.

    Ich drücke allen, vor Allem den Bestellern aus dem Mai, ganz fest die Daumen, dass euer Spiel auch möglichst zeitnah eintrifft!!!

  • Boaahhhhh....

    Bin ich froh wenn in diesem Thread endlich mal wieder was zum Spiel steht anstatt immer

    nur wer, wie, was, wann, Versand alles Mist und überhaupt und so.... X/

    Du scheinst ja Gott sei Dank auch praktisch nie über Versand zu schreiben.


    Aber wahrscheinlich ist das nur ok, wenn Du selber darauf wartest:

    Zitat

    Nachdem mein #Carnegie 6er Pack am 06.07. bei Hermes „elektronisch angekündigt“ wurde, ist bis heute leider nichts weiter passiert. 😳

    Ich verstehe ja wenn es mal ETWAS länger dauert aber zwei Wochen lang mal gar nichts weiter ist schon echt doof.

    Es steht lediglich geschrieben, die Sendung sei bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Düsseldorf angekommen.

    Also mal weiter Ausschau halten…..👀

    Ich denke, wir würden alle gerne endlich mal über das Spiel selber sprechen

  • Hier werden Seitenweise Beschwerden und Beschimpfungen geschrieben....das ist manchmal nicht schön, vor Allem da das Meiste nur auf Annahmen beruht.

    Dein Zitat stammt übrigens aus der Rubrik "kickstarter Auslieferungen" wo er auch hingehört. Bruellaffe

    Wenn hier in der Überschrift #wonderlandswar steht, wäre es prima auch darüber etwas zu lesen....

    Ich wundere mich desöfteren warum viele/einige so unentspannt sind.....

    Es war doch von vorneherein klar, dass Skybound nicht hinterherkommt mit den Deluxe Ausgaben....sie sind viel gesucht und es läuft mittlerweile seid Jahren nicht mehr so rund wie früher......

    Ich kann jeden verstehen der wartet und mit den Hufen scharrt....aber.....


    So, und jetzt bitte wieder mehr zum Spiel...

    Ich habe meins leider noch nicht spielen können.... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Der große Unmut rührt hier mittlerweile nur daher, dass Leute die Ihr Spiel 3 Monate in einer zweiten Bestellwelle bestellt haben Ihr Spiel nun bekommen, während die "Erstbesteller" nach wie vor warten. In sofern greift dein Argument nicht so ganz.


    Ich sehe das allerdings auch nicht ganz so kritisch. Es stehen genug spiele im Regal und als Nahrungsquelle sollte mir Wonderlands War auch nicht dienen. Nen nervigen Beigeschmack hats dennoch. Ich würde das Spiel halt auch gerne spielen... :(

  • turbo : Ich kann deine Einwände nachvollziehen und Spielberichte werden sicherlich auch folgen. Die meisten beschäftigt aber jetzt das Thema zum Versand. Ich habe das auch verfolgt, da ich das Spiel bestellt habe und ich damit gerechnet habe, noch Zollunterlagen nachreichen zu müssen.


    Ich habe mein Spiel gerade erhalten und zwar mit DHL Express. Es hat alles reibungslos funktioniert. Es scheint also mal gut und mal sehr merkwürdig oder gar nicht zu laufen. Evtl. werden die neuen Bestellungen von einem Europäischen HUB mit DHL Express versendet und die älteren Bestellungen aus USA mit einem anderen Logistikunternehmen.

  • Für Auslieferungen von Vorbestellungen gibt es ja ein extra Thema.....wie schon in meinem letzten Beitrag verlinkt.


    In Diesem kann ausführlich darüber geschrieben werden.


    Hier sollte das Thema aber nicht zweckentfremdet werden.....

    Einmal editiert, zuletzt von turbo () aus folgendem Grund: die liebe Rechtschreibung :)

  • Für Auslieferungen von Vorbestellungen gibt es ja ein extra Thema.....wie schon in meinem letzten Beitrag verlinkt.


    In Diesem kann ausführlich darüber geschrieben werden.


    Hier sollte das Thema aber nicht zweckentfremdet werden.....

    Es waren ja nie Vorbestellungen, Skybound sagte ja im Mai, die Spiele wären auf Lager...


    Das schrieb QML vor 14 Minuten auf Twitter als Antwort auf einen User:


    Hi Richard, thanks for reaching out. Goods were assembled and prepared last week and are just awaiting pickup at this time.

    Einmal editiert, zuletzt von Gladrir ()

  • Wie steht ihr denn zu dem Vorwurf, dass der Spieler hinter dem Jabberwocky potenziell benachteiligt ist, da er grundsätzlich einen Poison-Chip auf den Karten hat im Gegensatz zu allen anderen? Der Jabberwock legt ja immer erst dann, wenn er dran ist, einen Chip aus, sollte keiner ausgelegt sein.

  • Das Problem ist ja eher, dass alle, die zu Beginn der Teeparty-Phase vor dem Jabberwock dran sind, bereits Karten wählen können, bevor er einen Gift-Chip auslegen kann, was seine Fähigkeit je nach Zugreihenfolge sehr abwerten kann. Aber seine Fähigkeiten sind insgesamt eher schwächer bzw. situationsabhängiger als die aller anderen Fraktionen - besonders des Hutmachers, der potentiell eher zu stark ist.


    Ich hab da mal einen Fix gebastelt...

  • Der Jabberwock ist nicht benachteiligt, weil er einen Poison-Chip ausliegen hat. Seine Fähigkeiten sind aber insgesamt eher schwächer bzw. situationsabhängiger als die anderer Fraktionen - besonders des Hutmachers, der potentiell eher zu stark ist.


    Ich hab da mal einen Fix gebastelt...

    Nee, ich meinte ja auch den Spieler hinter dem Jabberwock im Vergleich zu den anderen Nicht-Jabberwock-Spielern, die ggf. auf eine Auslage ohne Poison-Chip zugreifen können.

  • Der Jabberwock bräuchte vielleicht noch etwas bei seiner Fähigkeit das er Stärke erhält wenn ein Mitspieler in der gleichen Region einen Poison Chip zieht oder sowas.

    Der Hutmacher ist definitiv sehr, sehr stark. Jede seiner Fähigkeiten ist absolut Top und grade Unbirthday Present zusammen mit der Artefakt Fähigkeit häufiger Madness auszulösen und dabei noch stärke zu bekommen aber keine Verluste zu erleiden.

    Ich würde aber eher einige andere Fähigkeiten stärker machen - z.B. Red Queen Twice as fast buffen das sie 2 Supporter platzieren darf und damit einen echten Vorteil hat in dem sie mehr starke Karten nehmen kann die keine Supporter haben. Engenieer of War auf +2 Stärke, Beware the Jabberwock ist gut wie es ist - bräuchte aber eine Fähigkeit wie More Tea - evtl. etwas mit den Creature Chips das man die auf den Madness Track legen kann statt ihre Stärke zu nutzen.

    In dem aktuellen Zustand ist es auf jeden Fall so das man dem schwächsten / neuen Spieler den hutmacher geben sollte. Es ist nicht so das die anderen nicht gewinnen können aber der Hutmacher ist etwas überm Durchschnitt der Stärke und Jabberwock ist etwas drunter - Queen, Alice und Cat fühlen sich gleichwertig an, allerdings würde ich mir hier eben eher wünschen das die und Jabber auf die Stärke des Hutmachers angehoben werden da man bei ihm am deutlichsten etwas mit seinen Fähigkeiten macht. (Alice ist evtl. schon ähnlich gut und bräuchte nur sehr wenig push um aufs level des Hatters zu kommen)

  • Wie steht ihr denn zu dem Vorwurf, dass der Spieler hinter dem Jabberwocky potenziell benachteiligt ist, da er grundsätzlich einen Poison-Chip auf den Karten hat im Gegensatz zu allen anderen? Der Jabberwock legt ja immer erst dann, wenn er dran ist, einen Chip aus, sollte keiner ausgelegt sein.

    Hatten ihn einmal in einer Partie und der Poison Chip war jetzt nicht wirklich störend. Hatten genug andere gute Karten zur Auswahl.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wie steht ihr denn zu dem Vorwurf, dass der Spieler hinter dem Jabberwocky potenziell benachteiligt ist, da er grundsätzlich einen Poison-Chip auf den Karten hat im Gegensatz zu allen anderen? Der Jabberwock legt ja immer erst dann, wenn er dran ist, einen Chip aus, sollte keiner ausgelegt sein.

    Hatten ihn einmal in einer Partie und der Poison Chip war jetzt nicht wirklich störend. Hatten genug andere gute Karten zur Auswahl.

    So war es bei mehreren Partien bei mir leider auch. Die Poison Chips wurden bisher noch nie von einem Spieler genommen, weil es immer genug Alternativen gab.

  • Das war gerade in meinem eMail Postfach:


    Update: All orders have been packed and we are waiting for our partner now to arrange the pickup. These orders will be moving before Wednesday.


    Scheinbar wechseln Sie von 2 Wochen auf 2 Tage Prognosen 😅

  • Gerade einen Anruf von DHLexpress bekommen.


    Skybound bzw. Old Dominion haben die Pakete scheinbar sehr unzureichend bei der Angabe des Inhaltes gekennzeichnet ... nur mit einem "Yes" :rolleyes:

    Musste entsprechend kurz den Inhalt und zugehörigen Hersteller zur besseren Zoll Identifikation durchgeben.

  • Gerade einen Anruf von DHLexpress bekommen.


    Skybound bzw. Old Dominion haben die Pakete scheinbar sehr unzureichend bei der Angabe des Inhaltes gekennzeichnet ... nur mit einem "Yes" :rolleyes:

    Musste entsprechend kurz den Inhalt und zugehörigen Hersteller zur besseren Zoll Identifikation durchgeben.

    Das wäre ein wichtiges Feedback an Skybound...

  • Das war gerade in meinem eMail Postfach:


    Update: All orders have been packed and we are waiting for our partner now to arrange the pickup. These orders will be moving before Wednesday.

    Das deckt sich ja dann zumindest mal mit der Aussage von QML auf Twitter:

    Das schrieb QML vor 14 Minuten auf Twitter als Antwort auf einen User:


    Hi Richard, thanks for reaching out. Goods were assembled and prepared last week and are just awaiting pickup at this time.

  • Hatten ihn einmal in einer Partie und der Poison Chip war jetzt nicht wirklich störend. Hatten genug andere gute Karten zur Auswahl.

    So war es bei mehreren Partien bei mir leider auch. Die Poison Chips wurden bisher noch nie von einem Spieler genommen, weil es immer genug Alternativen gab.

    War bei uns tatsächlich anders. Manchmal liegt tatsächlich "die eine" Karte da, die für einen Spieler durchaus Sinn macht zu nehmen, selbst wenn da ein Poison-Chip draufliegt. Gerade wenn man bei der dritten/vierten Karte ist. Allerdings haben wir zu viert bzw. fünft gespielt, vielleicht ist der Effekt hier noch etwas ausgeprägter durch ggf. mehr Betrieb am Tisch der Teeparty.

  • Das Problem ist ja eher, dass alle, die zu Beginn der Teeparty-Phase vor dem Jabberwock dran sind, bereits Karten wählen können, bevor er einen Gift-Chip auslegen kann, was seine Fähigkeit je nach Zugreihenfolge sehr abwerten kann. Aber seine Fähigkeiten sind insgesamt eher schwächer bzw. situationsabhängiger als die aller anderen Fraktionen - besonders des Hutmachers, der potentiell eher zu stark ist.


    Ich hab da mal einen Fix gebastelt...

    Aso ich hab beide schon gespielt, und fand den Jabberwock besser als den Hutmacher, den hab ich auch schon gespielt, mit dem Jaber bin ich im 5 Spieler spiel wrster und mit dem Hutmacher glaub 3er geworden.


    Das mit den Giftchips is wirklich nicht so gut, da die Karten meist eh keiner nimmt, bzw nie. Dafür fand ich die anderen Fähigkeiten umso besser vor allem das mit den Kreaturen.


    Wobei man das mit den Giftchips in der Teeparty glaub eher anders sehen muss, man reserviert sich selbst gute Karten, das hat bei mir super geklappt weil keiner nen Giftchip wollte und ich immer die Karten bekam sogar eine Runde vorher gesichert.

  • Ich glaube ich war der einzige, der bei uns den Poison Chip genommen hat. Meistens hat sich der Mitspieler dadurch seine Karte „gesichert“. Wir haben auch in Vollbesetzung gespielt.

    Da das Spiel öfter mal auf den Tisch kommen soll, werde ich die Fraktion einfach nächstes Mal mal ausprobieren.


    Womit ich bisher eher Probleme hatte, ist Alice. Mit ihr bin ich letzter geworden und ein Kumpel fand sie auch eher schwach. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für das Spiel mit Alice?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Nö Alice is stark, die ersten beiden Fähigkeiten sind gut, die letzte is Super nur die dritte is eher mäh, aber an sich is die richtig gut, auch mit Alice bin ich schon erster geworden. Wobei das Spiel halt auch extrem Glücksabhängig ist. Ich hatte schon mal einen Kampf wo ich eigentlich verlieren wollte, das ich meine Chips für den nächsten Kampf wieder im Beutel hab. Was passiert dann ich geh mit einem einzigen Anhänger bis auf die 25 und die anderen hatten keine Chance mir trotz bis zu fünf Anhänger zu folgen. Das ist halt echt krass wennst so nen Kampf gewinnst und die anderen trotz guter Aufstellung in die Röhre schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • Habe ich bei den Giftchips etwas falsch verstanden?


    Ignoriert der Jabberwock den Giftchip-Effekt, wenn er sich die Chips selber nimmt? Ansonsten würde man ja aktiv seinen Beutel zumüllen, nur um sich einen Chip zu reservieren?

  • Habe ich bei den Giftchips etwas falsch verstanden?


    Ignoriert der Jabberwock den Giftchip-Effekt, wenn er sich die Chips selber nimmt? Ansonsten würde man ja aktiv seinen Beutel zumüllen, nur um sich einen Chip zu reservieren?

    Ja. Er ist natürlich immun gegen sein eigenes Gift.

  • Habe ich bei den Giftchips etwas falsch verstanden?


    Ignoriert der Jabberwock den Giftchip-Effekt, wenn er sich die Chips selber nimmt? Ansonsten würde man ja aktiv seinen Beutel zumüllen, nur um sich einen Chip zu reservieren?

    Ja. Er ist natürlich immun gegen sein eigenes Gift.

    Ah ja ich sehe es.


    If another player takes that card.


    Ich dachte es wäre:


    If any player takes that card.


    Das macht die Fähigkeit doch wieder recht nützlich. Die anderen Fähigkeiten bleiben teilweise leider noch etwas schwach gegenüber verglichen mit den anderen Charakteren.

  • Das kam heute morgen von Skybound:

    Update: All orders have been packed and we are waiting for our partner now to arrange the pickup. These orders will be moving before Wednesday.


    Please keep an eye on your tracking.

  • Das kam heute morgen von Skybound:

    Update: All orders have been packed and we are waiting for our partner now to arrange the pickup. These orders will be moving before Wednesday.


    Please keep an eye on your tracking.

    Wurde weiter oben schon gepostet

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.