Wonderland's War

  • Auf Instagram verkündet Skybound, dass sie am 29.07. nochmal ihr Tabletop Vault öffnen möchten und Produkte zu WW verkaufen wollen.


    Das kann jetzt drei Dinge bedeuten:

    1. Die haben jetzt tatsächlich Stock da und wir bekommen unsere Spiele

    2. Die verkaufen weiterhin heiße Luft

    3. Sie verkaufen wieder weltweit und beliefern nur Amerika


    Vielleicht ist das aber nochmal die Möglichkeit, für die Leute, die es bisher verpasst haben, an die Chips, bzw. die Deluxe und die Chips zu kommen.

  • Das kann jetzt drei Dinge bedeuten:

    1. Die haben jetzt tatsächlich Stock da und wir bekommen unsere Spiele

    2. Die verkaufen weiterhin heiße Luft

    3. Sie verkaufen wieder weltweit und beliefern nur Amerika

    Ich bin mal gespannt und hoffe auf Nummer 1, befürchte aber eher, dass die Punkte 2+3 zutreffen. X/

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • In den Kommentaren wird ja auch zurecht nachgehakt, ob die jetzigen Besteller dann schon vor dem neuerlichen Verkauf was bekommen. Wäre wünschenswert.

  • Ich denke Sie haben einfach mehr verkauft als Sie letzten Endes auf Lager hatten und haben aufgrund der hohen Nachfrage "einfach" nochmal einen Produktionslauf gestartet. Deshalb wiederum wurden wir immer wieder um 2 weitere Wochen vertröstet, bis denn endlich die Nachproduktion ankommt. Am Ende wird alles gut. (Sherlock hat gesprochen ;) )

  • Und gerade habe ich eine Mail von Skybound erhalten, dass sie sich wieder mal entschuldigen.

    Aber: Die Bestellungen sollen noch vor dem 05. August raus gehen und Adressänderungen wären nicht mehr möglich!


    Somit habe ich tatsächlich wieder etwas Hoffnung, dass es im August doch noch was wird mit dem Spiel!! :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ () aus folgendem Grund: Ninja´d von @Bruellaffe

  • Ich denke Sie haben einfach mehr verkauft als Sie letzten Endes auf Lager hatten und haben aufgrund der hohen Nachfrage "einfach" nochmal einen Produktionslauf gestartet. Deshalb wiederum wurden wir immer wieder um 2 weitere Wochen vertröstet, bis denn endlich die Nachproduktion ankommt. Am Ende wird alles gut. (Sherlock hat gesprochen ;) )

    Nein, so funktioniert das mit Nachproduktion nicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Wurde mir auf Nachfrage jetzt geschrieben. Immerhin antworten sie zeitnah :)

  • Die Antwort bekam ich vor 12 Tagen. Der timeframe von zwei Wochen wandert mit :)

  • Gerade auf ebay KA gesehen, dass jemand explizit auf unknowns verweist und aufgrund der anhaltenden Wartezeit seine gepimpte Version (mit Deluxe Chips) verkauft - mit 170€ auch wirklich mehr als fair! Ne, Moment, das war die Anzeige vor zwei Wochen… 😂🙄

    2 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Meins kam am Dienstag von Fantasywelt. Waren sogar Promokarten drinnen ^^ Aber natürlich non-deluxe. Da ich mich null informiert habe - Hauptunterschiend sind "bessere" Marker und sonst nichts? Irgendwelchen KS-exclusive Kram ausgelassen, falls es den geben sollte.

  • Meins kam am Dienstag von Fantasywelt. Waren sogar Promokarten drinnen ^^ Aber natürlich non-deluxe. Da ich mich null informiert habe - Hauptunterschiend sind "bessere" Marker und sonst nichts? Irgendwelchen KS-exclusive Kram ausgelassen, falls es den geben sollte.

    Die Deluxe Edition hat nicht automatisch die Plastikchips. Man musste entscheiden die Chips zu nehmen. Die Unterschiede zur normalen Edition siehst du auf den Bildern.

  • Hab jetzt auch mal nachgehakt: skybound erwartet den Versand jetzt angeblich bis zum 5. August (also der bekannte, mitwandernde 2-wochenzeitraum) . Immerhin gabs den Refund der Versandgebühren, welcher angeblich automatisch fuer alle Besteller erfolgen soll…


    ….this delay has prompted us to change our warehouse partner……

  • Ist aber alles englisch, oder? Oder gibt es auch schon Retail auf deutsch?


    Und falls ja: was macht es noch mal in kurzen Sätzen so outstanding gegenüber anderen Spielen? Ich konnte das dem Regelvideo nicht so entnehmen; da wirkte es ähnlich wie viele andere auf mich…

  • Ist aber alles englisch, oder? Oder gibt es auch schon Retail auf deutsch?


    Und falls ja: was macht es noch mal in kurzen Sätzen so outstanding gegenüber anderen Spielen? Ich konnte das dem Regelvideo nicht so entnehmen; da wirkte es ähnlich wie viele andere auf mich…

    Derzeit gibt es das Spiel nicht auf deutsch und es ist wohl auch nicht absehbar, ob es jemals auf deutsch erscheint. Die Spieleschmiede war wohl mal in Verhandlungen mit dem Verlag, aber ich meine mehr wurde danach nicht dazu gesagt.


    Habe das Spiel selber nicht gespielt, aber aus den Spielberichten lese ich heraus, dass es ein aufgebohrtes Quacksalber von Quedlinburg mit Blood Rage Einflüssen sein soll. Eben Backbuilding & Push Your Luck (Quacksalber) + Area Control und Card Drafting (Blood Rage).

  • Bei Valhalla Boardgames in Holland gibt es noch genau 1 Exemplar mit dem 10% newsletter Anmeldebonus hab ich jetzt 68€ inkl. Versand gezahlt falls da jemand noch was sucht. ( TOVALHALLA!) war der Code vielleicht is der ja immer gleich :)

  • Es ist eher ein Blood Rage bei dem der Kampf statt mit Karten mit der Mechanik aus Quacks abgehandelt wird.

    Man drafted (wie bei BR) am Anfang der Runde 4 Karten, hier allerdings in einem open draft.

    Diese Karten lassen einen Unterstützer in die Regionen schicken, Fähigkeiten freischalten oder geben einem neue Chips in den Bag.

    Dann wird um die Regionen gekämpft - dazu ziehen alle in der Region beteiligten gleichzeitig aus dem Sack und bekommen Stärke je nach dem welchen Chip sie ziehen. Bei Madness Chips muss man einen Unterstützer töten. Wenn man den letzten tötet "busted" man und die Stärke wird auf Null gesetzt.

    Die Chips die man im Kampf gezogen hat kommen aber nicht direkt zurück in den Bag sondern erst wenn man 4x Madness Chips gezogen hat - das bedeutet man muss sich seine Stärke über die Kämpfe der 5 Regionen einteilen - und will auch mal Madness ziehen um seine starken Chips zurück in den Sack zu bekommen.

    Aufgebohrtes Quacks ist eine starke Untertreibung. Das komplette Spiel Quacks wird als Mechanik zur Lösung der Kämpfe benutzt, drum herum ist noch einiges mehr - Aufträge, asymmetrische Spielerfähigkeiten, Endgame Wertungen durch vorher gewonnen Kämpfe, einmalige Verbündte und Chips, etc.

    Es ist nicht mega komplex - aber halt schon auf einem Level wie Blood Rage und nicht nur ein bisschen mehr als Quacks.

  • Und falls ja: was macht es noch mal in kurzen Sätzen so outstanding gegenüber anderen Spielen? Ich konnte das dem Regelvideo nicht so entnehmen; da wirkte es ähnlich wie viele andere auf mich…

    Es ist ein Area-Control-Spiel im - ich würde sagen - oberen Kennerspielbereich, hat aber ein paar nette Kniffe. Quasi den Mechanismus von Quacksalber als Kampfmodul, Asymmetrische Gehilfen, die man rekrutieren kann, asymmetrische Charaktere und die Möglichkeit, diverse Boni und Fähigkeiten auf dem Tableau freizuschalten. Dazu gibt es dann noch geheime Ziele.

    Also von allen möglichen Spielen etwas in den Mixer geworfen :)

    Das allerdings ist in Summe ganz gut gelungen. Das Spiel hat mich in der Kennenlernpartie durchaus unterhalten und ich wäre auch - durchaus gerne - bereit, es noch mal zu spielen. Der ganz große Hit war es für mich allerdings auf den ersten Blick dann doch nicht.

    Im Gegensatz zum hier schon genannten Bloodrage, was bei mir gähnende Langeweile auslöst (ja, sehen viele anders, ja, geht vielleicht nur mir so ;) , fand ich das Spiel aber dann doch ganz gelungen :)


    Man kann das englische Spiel durchaus auch mit Leuten spielen, die des Englischen nicht mächtig sind. Die müssen dann allerdings ein gutes Gedächtnis haben oder noch mal nachfragen, denn eine Symbolsprache gibt es oft nicht. Das meiste ist offene Information. Allerdings wird derjenige, der kein Englisch spricht, die Kröte schlucken müssen, dass andere die Aufgaben kennen. In der Kennenlernpartie kein Drama. Später wäre es sinnvoll, wenn man zumindest ein Übersichtsblatt mit den Aufgaben machen würde. Also sagen wir mal „bedingt geeignet“, wenn man kein Englisch spricht.

  • Danke, habs bestellt! Mit dem Code SKY15 spart man noch etwas - das Spiel kostet dann inkl. Versand 163,63€.

    Es stand, dass das Spiel bis zum 08.08.2022 geliefert werden soll, aber irgendwie glaube ich es nicht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von r0mbus ()

  • Das man die Deluxe Chips nicht einzeln bekommt ist super nervig. Alles andere interessiert mich 0 besonders die Miniaturen nicht.


    Hatte deshalb extra die Retail Version gekauft aber anscheinend gibts die Chips wohl vorerst nicht extra und trennen will sich davon auch keiner gefühlt.

  • Wahrscheinlich sind das alle Bestellungen außerhalb von Nordamerika, die jetzt verkauft werden und im Anschluss werden die bestehenden dann storniert. Dann gibt es noch ne dritte Runde mit erneuten Bestellungen außerhalb der USA. Die Füchse :)