Wonderland's War

  • Hat eigentlich schon jemand vermutet, dass sie evtl. den Ansturm genutzt haben, um über einen längeren Zeitraum (als tatsächlich noch Spiele übrig wären) Bestellungen der Deluxe-Ausgabe entgegenzunehmen und diese parallel nachproduzieren lassen (was aktuell just-in-time im Prinzip unmöglich sein könnte) ?


    Dafür, dass es nur Restexemplare gewesen sein sollen, war die Bestellung relativ lange möglich... ;)

  • Hat eigentlich schon jemand vermutet, dass sie evtl. den Ansturm genutzt haben, um über einen längeren Zeitraum (als tatsächlich noch Spiele übrig wären) Bestellungen der Deluxe-Ausgabe entgegenzunehmen und diese parallel nachproduzieren lassen (was aktuell just-in-time im Prinzip unmöglich sein könnte) ?


    Dafür, dass es nur Restexemplare gewesen sein sollen, war die Bestellung relativ lange möglich... ;)

    Irgendwie sowas habe ich auch schon vermutet. Naja so lange das Zeug irgendwann kommt bin ich da entspannt. Eine etwas transparentere Kommunikation wäre zwar Wünschenwert, aber der 20$ Discount macht die Wartezeit ja irgendwo auch schon recht Lukrativ. So hat man das Spiel im Nachhinein zu einem Kickstarter ähnlichem Preis bekommen und ich gehe einfach mal davon aus, dass wir jetzt kein Jahr warten müssen. ^^

  • Eben kam überraschend auch eine Mail mit einer Trackingnummer und ich war schon ganz aufgeregt....


    Aber wie bei allen anderen ist das Label bereits am 10.06. erstellt worden und seitdem ist nichts mehr passiert.

  • „Our sincerest apologies for the delay.

    We received an update from QML that they are still waiting for the chips to arrive and completing all international orders before shipping out.

    We already have the DHL tracking but this will update once the orders will start shipping and the time frame they gave us is within two weeks.


    We are really sorry for this inconvenience as we are also frustrated by the delays.“


    …hab mal wieder nachgefragt…

  • Und während man hier noch auf die Deluxe-Variante wartet, gibt's die Standard zum günstigen Preis gerade wieder bei Fantasywelt.


    Wem also die Standard reicht, sollte jetzt schnell sein.

  • Und während man hier noch auf die Deluxe-Variante wartet, gibt's die Standard zum günstigen Preis gerade wieder bei Fantasywelt.


    Wem also die Standard reicht, sollte jetzt schnell sein.

    Vielen Dank!

    Ich dachte, ich hätte die Mailbenachrichtigung bei Verfügbarkeit eingestellt, aber entweder habe ich mich getäuscht oder Du warst einfach schneller. Spitzen Service.:)


    Edit: Ich hatte allerdings schon bei der Bestellbestätigung die Meldung:

    Folgende Artikel sind in der gewählten Menge nicht auf Lager und die Lieferung könnte sich aufgrund dessen verzögern.


    Also vielleicht zu früh gefreut.


    Edit2: wurde versendet. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bananenfischer () aus folgendem Grund: aktualisiert

  • Wenn meine Frau und ich nicht gescherzt hätten, ob das Spiel mit Versand am 23.05. noch vor oder nach der Entbindung unseres zweiten Kindes eintreffen wird.


    Naja, vielleicht dann beim Dritten :lachwein:

  • Ich war bei Fantasywelt zu langsam leider...

    Beim Spielefürst sollen aber ein paar Exemplare laut Instagram und Website am Mittwoch auf Lager sein. Da kann man aber nicht vorbestellen, sondern nur sich bei Verfügbarkeit benachrichtigen lassen. Vielleicht bekommen die mehr auf Lager.

  • Wenn meine Frau und ich nicht gescherzt hätten, ob das Spiel mit Versand am 23.05. noch vor oder nach der Entbindung unseres zweiten Kindes eintreffen wird.


    Naja, vielleicht dann beim Dritten :lachwein:

    Gratuliere zum zweiten Kind. Hoffe alle sind gut auf und gesund...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wenn meine Frau und ich nicht gescherzt hätten, ob das Spiel mit Versand am 23.05. noch vor oder nach der Entbindung unseres zweiten Kindes eintreffen wird.


    Naja, vielleicht dann beim Dritten :lachwein:

    Gratuliere zum zweiten Kind. Hoffe alle sind gut auf und gesund...

    Alles bestens, vielen Dank für die Glückwünsche!


    Auslieferung von WW findet dann statt, wenn keine Gefahr mehr bzgl. des Verschluckens der Deluxe Chips ausgeht ;)


    Mit Spielen ist bis dahin eh recht dünn.

  • Beim Spieletaxi gab´s auch ein paar wenige Exemplare vorige Woche und mein Finger hat schon gezuckt.....aber ich will die Deluxe-Ausgabe und hoffe immer noch darauf, dass die irgendwann mal kommt.


    Und wenn die doch stornieren ( =O ), hoffe ich auf einen zweiten Kickstarter und vielleicht sogar auf eine deutsche Version, damit ich nicht noch rum basteln muss.....aber noch habe ich die Hoffnung, dass meine bestellte Deluxe-Ausgabe von Skybound auch mal geliefert wird.


    Finde das aktuell schlimmer als bei einem Kickstarter - da hat man wenigstens eine grobe Terminplanung bzw. Infos/Updates über das weitere Vorgehen.
    Hier ist alles so intransparent, dass man gar nicht weiß, wann und ob überhaupt mal was kommt.

  • Gibts bei den verschiedenen Münzkapselmarken große qualitative unterschiede? Fühlen sich manche vielleicht extra schwer und hochwertig an? Wie kratzfest sind die Dinger wenn man damit stänig im Beutel rumklimpert?

    Ja es gibt definitiv Unterschiede. Ich habe gerade für Wonderlands War 300 Kapseln bei Ebay gekauft. Für den Preis sind sie in Ordnung, ich musste aber fast bei allen 1-2 Grate (heißt das so?) entfernen mit einer Nagelpfeile.


    Vor einigen Monaten habe ich dagegen eine sehr viel kleinere Menge vom Markenhersteller gekauft. Die war komplett Gratenfrei haben aber auch ca. das 5-fache gekostet.


    Bei so vielen Kapseln muss man glaube ich Kompromisse eingehen, ansonsten ist man wieder bei einer ähnlichen Preisklasse wie die Premiumtoken.

  • Vor einigen Monaten habe ich dagegen eine sehr viel kleinere Menge vom Markenhersteller gekauft. Die war komplett Gratenfrei haben aber auch ca. das 5-fache gekostet.

    Mich würde eher interessieren ob sie sich hochwertiger anfühlen, also etwas schwerer sind als die ganz billigen. Die Grate finde ich nur halb so wild, aber wenn die einfach besser in der Hand liegen, mehr Gewicht haben.. dann könnte ich mal drüber nachdenken die teuren zu kaufen...

  • Ich glaube nicht, dass das gewichts- oder handlingseitig starke Unterschiede macht. Kann aber schlecht vergleichen, da die Marker von The Thing größer bzw. kleiner sind.

  • Bei perfekt passender Größe ist es nicht möglich die Marker wieder aus der Kapsel zu entfernen. Bei einem Millimeter mehr sitzt immer noch alles fest, aber man kann weiterhin alle Marker aus den Kapseln holen.

  • Kann es sein, dass die Tokens breiter sind als die Deluxe Chips Version davon?

    Dann wären schmalere Münzkapseln ja die bessere Alternative. Auch was den Platz auf dem Spielbrett angeht. Hast Du das schonmal ausprobiert, wie es auf dem Board passt, Lordnecro?

  • Kann es sein, dass die Tokens breiter sind als die Deluxe Chips Version davon?

    Dann wären schmalere Münzkapseln ja die bessere Alternative. Auch was den Platz auf dem Spielbrett angeht. Hast Du das schonmal ausprobiert, wie es auf dem Board passt, Lordnecro?

    Ich würde behaupten, dass das im Spiel egal ist. Sie sind so oder so zu groß, um in den Chip Tray der Deluxe Edition zu passen - das war seinerzeit der Hauptgrund, warum ich mir noch schnell eine Ausgabe mit Deluxe-Chips geschnappt habe, als man die Dinger noch halbwegs bezahlbar bekommen hat.