Wonderland's War

  • Und wieder ein teures Stöbern im Forum....

    Aber ich jubel gerade innerlich :D

    Verglichen mit dem, was überall sonst ausgerufen wird... das ist wirklich ein annehmbarer Preis.


    Aber ja, die Schnäppchen summieren sich definitiv. :lachwein:

    Ich hab tatsächlich noch nie erlebt, dass ein Spiel durchweg so gut weggekommen ist bei allen Leuten. Jeder, der es gespielt hat, fand es zumindest gut. Verkauft wird es so gut wie gar nicht. Spricht alles extrem für das Spiel. Wer weiß, ob man in naher Zukunft überhaupt nochmal zu einem vergleichbaren Preis an diese Perle kommt? Wenn es wider Erwarten nicht zündet, wird man es locker los. Sichere Nummer also.

  • Sehe ich auch so,

    aktuell ist es unser absolutes Lieblingsspiel.

    Auch das Pärchen das alle 6-8 Wochen zum spielen kommt ‚fordert‘ 😁 aktuell nur Wonderlands War.

    Die Franzi hat so gar nichts mit englisch am Hut und benutzt ihr Handy zum übersetzen für Texte die sie dann noch nicht kennt.


    Für mich fehlen noch mehr Partien um zu entscheiden ob es meine persönliche Bestnote bekommt.

    Primär weil ich noch nicht sicher bin wie ich das balancing der Charaktere finde.

    Die Katze kann in der War Phase schon brutal sein.

    Aber es ändert für mich trotzdem nichts am top Spaßfaktor 😊

    Wie sehen andere, die es schon gespielt haben?

  • Hab jetzt auch noch zugegriffen. Das Spiel und die Premium Chips sehen echt klasse aus und mehrere Playthroughs auf Youtube haben mich zusätzlich überzeugt. Zumal man das Spiel, wie oben bereits erwähnt, bei Nichtgefallen bestimmt schnell wieder los wird.

  • Könnt ihr bitte auf hören mich davon zu überzeugen das es total vernünftig wäre das jetzt zu bestellen? Kann nicht mal einer erzählen wie schlecht das Spiel ist oder sagen das es viel zu teuer ist? Einer wenigstens? :lachwein:

  • Könnt ihr bitte auf hören mich davon zu überzeugen das es total vernünftig wäre das jetzt zu bestellen? Kann nicht mal einer erzählen wie schlecht das Spiel ist oder sagen das es viel zu teuer ist? Einer wenigstens? :lachwein:

    HAbe ich auch gehofft .... Habs hier aber dann gelesen .... FOMO ist eingesetzt .... und schon 180€ weniger in der Tasche .... wenigstens bei den 5 Promo Karten konnte ich mich zurücknehmen. 5 Karten für 20$ .... err... nein :)

    Sorry, ich kann keine Hilfe sein ;)

  • Könnt ihr bitte auf hören mich davon zu überzeugen das es total vernünftig wäre das jetzt zu bestellen? Kann nicht mal einer erzählen wie schlecht das Spiel ist oder sagen das es viel zu teuer ist? Einer wenigstens? :lachwein:

    Ist zu teuer ;) Aber im Ernst: Ich bin voll scharf auf das Spiel und selbst meine Freundin feiert bereits das Thema. Bei den Preisen mach ich aber nicht mit, sondern warte auf Retail. 125€ extra oder so finde ich für ein Upgrade einfach zu viel. Und mehr Platz braucht es mit dem ganzen Plastik auch.

  • Oh klasse, ich wusste gar nicht, dass eine Retail Version ohne die ganzen Miniaturen ebenfalls erhältlich ist.


    Ich fand das Spiel zwar super, aber die Miniaturen der Kickstarter Version waren in unserer ersten Spielrunde ziemlich kontraproduktiv, da unbemalt sehr schlecht unterscheidbar. Auch die Deluxe-Beutel fand ich ziemlich überflüssig.


    Eine Version ohne Miniaturen finde ich daher Klasse. Nur die Deluxe Token wären natürlich eine nette Sache...

  • oder sagen das es viel zu teuer ist? Einer wenigstens? :lachwein:

    Es ist definitiv zu teuer. Ein Spiel darf nicht mehr als 60 Euro kosten. Alles andere wird dem Preis-/Nutzungsverhältnis nicht megr gerecht (es kommt nach Kauf 3x auf den Tisch und danach max. 1x pro Jahr).


    Obwohl ich an allem zu Alice interessiert bin und mir das Spiel auf der SPIEL 19 angeschaut habe, werd ich mir das für den Preis nicht zulegen.


    Hilft Dir das etwas? :)


    Gruß Dee

  • Obwohl ich grundsätzlich zustimme, speziell die Aussage mit dem spielen nach Kauf,

    Finde ich es seltsam zu sagen das ein Spiel nicht mehr als 60€ kosten darf.

    Ist das für dich wirklich eine Grenze?

    Hast und wirst du nicht mehr für Spiele bezahlen?

    Das gute ist ja, das jeder seine eigenen Entscheidungen trifft

    und damit dann auch gut leben kann.


    Jetzt vom allgemeinen zurück zu Alice.

    Eigentlich finde ich es auch teuer und unterstützt habe ich es ja auch ohne zu Wissen ob es wirklich gut ist.

    Aber im Nachhinein war es für mich mit eine der besten Entscheidungen (im Spiele crowdfunding)

    Wir haben es jetzt schon vier mal gespielt, nächste Partie ist schon in Sicht und auch danach wird es wohl wieder gewünscht werden 😊

    Also für uns hat es gepasst und ich würde es sofort wieder kaufen, wahrscheinlich auch zu einem höheren Preis. :)


    Jetzt missbillige aber erstmal überlegen welche zwei Spiele ich zur Nachtschicht mitnehme 😬

    (Wahrscheinlich dune imperium und markgrafen von Valeria)

    Das ist der größte Nachteil von Wonderlands War,

    Ich kann es nicht mit zur Arbeit nehmen…

    😂

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie ()

  • Jetzt missbillige aber erstmal überlegen welche zwei Spiele ich zur Nachtschicht mitnehme 😬

    (Wahrscheinlich dune imperium und markgrafen von Valeria)

    Du kannst auf der Arbeit Dune: Imperium spielen? So eine Arbeit hätt ich auch gerne :)

  • Ja, manchmal passt es einfach auch mit den Leuten 😁

    Gestern hätten wir auch Zeit gehabt, aber die beiden anderen sind nicht so Spiele begeistert,

    da musste ich dann halo zu Ende schauen und noch Teheran Staffel 2 anfangen 😂

    Heute wird es besser , 2 andere Kollegen auf Nacht 😬


  • wonderlands war war der erste kickstarter den meine freundin und ich unterstützt haben und habens nicht bereut. material sieht mega aus, spiel hat sich in unserer gruppe auch sehr gut gespielt und alle waren sehr angetan.



    zum negativen, die box ist echt groß ^^

  • Ist das für dich wirklich eine Grenze?

    Hast und wirst du nicht mehr für Spiele bezahlen?

    Natürlich beziehen sich die Aussagen nur auf mich, mein Spielverhalten und meine Entscheidungen. Das hätte ich klarer schreiben können. Aber viel zu oft lese ich hier im Forum, dass > 100 Euro für ein Spiel ausgegeben werden, dessen Regeln man nicht gelesen hat, dass man nicht gespielt hat, sondern nur was von gelesen hat. Und sehr oft lese ich auch, dass der Pile of Shame so groß ist, dass Spiele gar nicht so oft auf den Tisch kommen können, wenn der PoS kleiner werden soll.


    Deswegen interessiert mich, wie oft Wonderlands War in einem Jahr bei den Käufern noch auf den Tisch kommt. Erinnert mich am 7.5.2023 mal dran. ;)


    Daher: Ja, bei mir darf ein Spiel im Normalfall nicht mehr als 45 Euro kosten, in Ausnahmefällen bezahl ich 60 Euro und bei 1% der Anschaffungen ggf. auch ein wenig (5-10 Euro) drüber. Wenn das Spiel noch mehr kostet, schaue ich es mir gar nicht erst näher an. Denn es kommt wie gesagt kaum auf den Tisch und ich zahl keine 100 Euro für ein Spiel, das nur im Schrank steht.


    Gruß Dee

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    Einmal editiert, zuletzt von Dee ()

  • Dankeschön für die Klarstellung,

    ich bewundere jeden der so Konsequent ist.

    Bei meinem Hobby kann ich das nicht.


    Das einzige Mal wo ich Ähnliches geschafft habe war keinen Alkohol mehr zu trinken (seit ca 10 Jahren)

    und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren (40km täglich)

    Aber das driftet jetzt zu sehr vom Thema ab

    Liebe Grüße

  • wenn ich auf der Arbeit nur Dune spielen muss, könnte ich auch 40 km mit dem Rad davor und danach fahren 8o ?

  • Könnt ihr bitte auf hören mich davon zu überzeugen das es total vernünftig wäre das jetzt zu bestellen? Kann nicht mal einer erzählen wie schlecht das Spiel ist oder sagen das es viel zu teuer ist? Einer wenigstens? :lachwein:

    Die ganze Aufmachung, die Prämisse Quacksalber-in-schön (und somit vielleicht ein Spiel der Sammlung durch ein „besseres“ zu ersetzen) und FOMO schreien alle förmlich „sofort kaufen!“, aber der ganze Kram muss irgendwo unter kommen und da kann ich xs3ro nur zustimmen.

    zum negativen, die box ist echt groß ^^


    Ich habe für mich entschlossen, keine übergroßen Schachteln mehr zu holen, die Platz von 2-3 Spielen schlucken. Mir ist das bei Human Punishment The Beginning erst kürzlich sauer aufgestoßen. Die unnötig große Box trägt mit dazu bei, dass ich keine große Lust mehr auf das Spiel habe.

  • Ich hab so bock auf das Spiel, aber ich hoffe einfach, dass es vielleicht doch noch ne deutsche Ausgabe gibt. Nicht jede meiner Mitspieler*innen beherrscht die englische Sprache. (Das hat mir übrigens auch schon ne Menge Geld gespart 😂)

  • Ich hab so bock auf das Spiel, aber ich hoffe einfach, dass es vielleicht doch noch ne deutsche Ausgabe gibt. Nicht jede meiner Mitspieler*innen beherrscht die englische Sprache. (Das hat mir übrigens auch schon ne Menge Geld gespart 😂)

    Dann schau dir auf BGG nicht die sehr gut gemachten Übersetzungen an, sonst wirst du doch noch schwach 😅

  • Jetzt wurde ich auch schwach :D aber die Promokarten waren mir wirklich zu teuer. Hoffe die haben keinen großen Einfluss auf das Spiel.

  • Jetzt wurde ich auch schwach :D aber die Promokarten waren mir wirklich zu teuer. Hoffe die haben keinen großen Einfluss auf das Spiel.

    Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Wo ich allerdings noch ein wenig Angst habe ist der Zoll. Vor allem, da es mit DHL Express verschickt wird. Die übernehmen dann die Zoll Gebühren, allerdings schlagen sie hier noch extra Gebühren drauf für "ihre Arbeit". Ich hatte da leider schon häufiger Pech gehabt und die Rechnung ist am Ende alles andere als transparent. Nach den Erfahrungen wollte ich eigentlich nie mehr wieder etwas über DHL Express in den USA bestellen....

  • Also bei der Bestellung stand eigentlich dabei, dass Steuern und Zoll im Preis enthalten sind.

    Von daher dürften da eigentlich keine weiteren Kosten entstehen.

    Das stimmt. 100%ig sicher kann man sich aber nicht sein. In der Bestellbestätigung klingt das schon wieder anders. Da schreiben sie, dass sie keinen Einfluss darauf haben, was in den Zielländern passiert. Frage ist halt, von wo in die EU versendet wird. Da hab ich nichts zu gefunden.

  • Ist eigentlich die Retail Ausgabe die in mehreren Onlineshops hier für um die 60€ gelistet wird sicher ?

    Ich finde 120€ Aufpreis doch echt heftig, auch wenn das Material hübsch ausschaut, aber spielerisch bleibt es ja nun mal dasselbe.

  • Unter Shipping steht:

    Orders placed on the international store and shipping to international regions will be processed directly from our primary distribution center in Los Angeles, California. Please note, these orders may incur customs & duty fees, which the customer is required to pay to receive their order.


    Quelle: Skybound - Shipping Policy

    Ich kann mich irren, aber der Artikel wird mir sonst für 135 $ angezeigt. Dann ist er nach kurzer Zeit (vermutlich Geocheck) bei 160€. Also wären die 19 % Einfuhrumsatzsteuer tatsächlich "inkludiert". Zollgebühren fallen auf Brettspiele nicht an. Ich gehe aber eh davon aus, dass es aus europäischen Distributionszentren versendet wird. Sonst wären 20 $ Shipping nicht realisierbar...


    Ich hoffe mal für alle Besteller, dass sie das nicht verkackt haben. Denn VAT = "included" kann man sonst eigentlich nicht missverstehen.

  • Mi

    Ist eigentlich die Retail Ausgabe die in mehreren Onlineshops hier für um die 60€ gelistet wird sicher ?

    Was meinst du mit sicher? Beim Spieletaxi zB war sie letztens schon vorrätig. :)

    Mit sicher meinte ich, ob die Retail Version hier erhältlich sein wird, wenn ja, würde ich lieber darauf warten und mir Geld sparen.

  • Mi

    Was meinst du mit sicher? Beim Spieletaxi zB war sie letztens schon vorrätig. :)

    Mit sicher meinte ich, ob die Retail Version hier erhältlich sein wird, wenn ja, würde ich lieber darauf warten und mir Geld sparen.

    Davon gehe ich stark aus. Die üblichen Verdächtigen haben es ja schon gelistet. Einfach eine Benachrichtigung bei Verfügbarkeit anfordern.

  • …und ‚Sold Out‘ …zumindest die Version mit den Deluxe Chips. Das Dice Tower Video (Seal of Excellence) hat wohl nochmal seinen Teil zum Run auf das Ding beigetragen.

  • …und ‚Sold Out‘ …zumindest die Version mit den Deluxe Chips. Das Dice Tower Video (Seal of Excellence) hat wohl nochmal seinen Teil zum Run auf das Ding beigetragen.

    Wurde aber auch schon vorher von "very limited stock" geschrieben. Glaube alle, die eins ergattern konnten, sollten sich freuen. Das Ding wird immer wertvoller werden, da ich nicht wirklich an einen Reprint dieser opuilenten Ausstattung glaube. Oder der Preis wird nochmals extrem anziehen.