Wonderland's War

  • Für alle, die es interessiert, habe ich mal die Daten genommen und es ausgerechnet: Wenn man die Deluxe Edition + Chips vom Kickstarter + Shipping nimmt und VAT draufpackt (man findet leider nichts dazu, ob Backer Steuern/Zoll zahlen mussten oder nicht) kommt man auf einen Preis von circa 158 Euro, also der Preis, der jetzt auch ausgerufen wird. Nur leider kommt da noch einmal Versand dazu.

    Dabei wird’s nicht bleiben, wenn der Zoll zuschlägt.

    Laut dem Shopsystem von skyboundstore.com sind VAT und Zoll inklusive. Der Versand käme mit ca. €20 noch hinzu. Bedeutet für die Deluxe Edition inkl. Premiumchips einen Preis von €180.


    Was mich mehr verwirrt bzw. erschreckt, ist der Preis für die Promo-Karten. Nimmt man diese 5(?) Karten mithinzu, so erhöht sich der Preis gleich um €22. Das finde ich ziemlich happig...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Dabei wird’s nicht bleiben, wenn der Zoll zuschlägt.

    Laut dem Shopsystem von skyboundstore.com sind VAT und Zoll inklusive. Der Versand käme mit ca. €20 noch hinzu. Bedeutet für die Deluxe Edition inkl. Premiumchips einen Preis von €180.


    Was mich mehr verwirrt bzw. erschreckt, ist der Preis für die Promo-Karten. Nimmt man diese 5(?) Karten mithinzu, so erhöht sich der Preis gleich um €22. Das finde ich ziemlich happig...

    Ja.. die scheinen sich Ihre Promokarten gut bezahlen zu lassen.. ist bei der nur Deluxe auch so das die Promokarten Version gleich mal 20 mehr kostet...

  • Auf der englischen Wonderlands Seite schreibt jemand, dass nach der Bestellung in der Order confirmation steht, dass Zoll und VAT in den jeweiligen Ländern zu entrichten sind und sie dort keinen Einfluss hätten.

  • Zumindest in der KS-Version: ja.

    Ich dachte für die Chips gibt es nochmal eine extra Box ? :/

    Gibt es auch und die passt wunderbar in die Deluxe Box.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Zumindest in der KS-Version: ja.

    Ich dachte für die Chips gibt es nochmal eine extra Box ? :/

    Ich meine es gibt zwei Boxen.

    Die KS Deluxe inkl. der Premium Chips kommt in einer höheren Box. Die Premium Chips haben eine eigene Box mit Magnetverschluss und Inlay. Diese Box passt dann exakt die Box des Hauptspiels mit hinein. (Bis Oberkante😂)

    Kann im Laufe des Tages gerne mal Bilder hier einstellen…..😊

  • Dabei wird’s nicht bleiben, wenn der Zoll zuschlägt.

    Laut dem Shopsystem von skyboundstore.com sind VAT und Zoll inklusive. Der Versand käme mit ca. €20 noch hinzu. Bedeutet für die Deluxe Edition inkl. Premiumchips einen Preis von €180.


    Was mich mehr verwirrt bzw. erschreckt, ist der Preis für die Promo-Karten. Nimmt man diese 5(?) Karten mithinzu, so erhöht sich der Preis gleich um €22. Das finde ich ziemlich happig...

    Die haben sie damals verkauft, um weiteres Geld für den Versand zusammenzubekommen. Passt schon, dass sie den Preis so belassen wie für die Backer. Vielleicht senken sie den Preis später mal, aber im Moment finde ich das vollkommen in Ordnung.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Auf der englischen Wonderlands Seite schreibt jemand, dass nach der Bestellung in der Order confirmation steht, dass Zoll und VAT in den jeweiligen Ländern zu entrichten sind und sie dort keinen Einfluss hätten.

    Aus Interesse an der Deluxe-Edition (wobei 180 Euro schon eine Hausnummer sind, zumal die Retail-Edition für ungefähr 60 Euro auch sehr gut aussieht), habe ich mal den Skybound-Support diesbezüglich angeschrieben. Die meinten, wenn bei der Bestellung VAT/Customs enthalten drin steht, kommen keine weiteren Kosten dazu. Der Satz aus der E-Mail sei eine "standard phrase". Ob man sich darauf verlassen will, muss dann jeder selbst entscheiden.

    An die Backer der Deluxe Edition: Kam denn damals noch VAT dazu beim Kickstarter, oder war die Mehrwertsteuer enthalten?

  • Auf der englischen Wonderlands Seite schreibt jemand, dass nach der Bestellung in der Order confirmation steht, dass Zoll und VAT in den jeweiligen Ländern zu entrichten sind und sie dort keinen Einfluss hätten.

    Aus Interesse an der Deluxe-Edition (wobei 180 Euro schon eine Hausnummer sind, zumal die Retail-Edition für ungefähr 60 Euro auch sehr gut aussieht), habe ich mal den Skybound-Support diesbezüglich angeschrieben. Die meinten, wenn bei der Bestellung VAT/Customs enthalten drin steht, kommen keine weiteren Kosten dazu. Der Satz aus der E-Mail sei eine "standard phrase". Ob man sich darauf verlassen will, muss dann jeder selbst entscheiden.

    An die Backer der Deluxe Edition: Kam denn damals noch VAT dazu beim Kickstarter, oder war die Mehrwertsteuer enthalten?

    Dann ginge es ja noch. Zumal man den Code Newinsider eingeben kann und wohl nochmal 10% bekommt. Dann liegt man bei knapp 165 EUR. Meine Schmerzgrenze läge bei 175 EUR.

  • Der Preis ist fair. Jeder muss entscheiden, ob es einem das Spiel wert ist.

    Die Minis sind von erstaunlich guter Qualität und für Miniaturenmaler sicherlich auch interessant, da das Thema zumindest für Miniaturen unverbraucht ist. Die Chips sind wertiger als die GeekUp Bits für Quacksalber, die einige auch für über 100 € kaufen.


    Wenn man die Kickstarterpreise nimmt und darauf noch 19 % Steuern rechnet, dann kommt man bei dem jetzigen Shoppreis raus. Dazu noch 20 € Versand.
    Das ist für mich legitim.


    Wenn dieser Kickstarter heute noch mal einen Reprint bekäme, dann läge der Preis mit großer Sicherheit mindestens bei dem, was jetzt im Shop aufgerufen wird.

  • Ich habe es auch grad bestellt. Die Dollar Preise sind deutlich niedriger, was dafür spricht, dass VAT & Co. wirklich eingerechnet wurden. Habe mich als Insider registriert und mit dem Code Newinsider zahle ich jetzt insgesamt 164,77 EUR für die Deluxe plus Premium Chips.

  • Hab das gerade mal ausprobiert und da steht, your cart does not meet the requirements for this discount code.


    Aber VAT und Zoll steht enthalten...

    Hast du dich denn als Insider registriert? Das ist nämlich nötig. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

  • Hab ich gemacht. Geht irgendwie nicht. Hab dem Support geschrieben. :(

    Die scheinen das deaktiviert zu haben. Geht bei mir jetzt tatsächlich auch nicht mehr. Gehe davon aus, dass meine Bestellung storniert wird. Der Code ist wohl nicht für Wonderlands War gedacht gewesen.

  • Die Retail-Version wird bei Fantasywelt für 56,99 € gelistet.

    Ich brauche die Minis nicht, die Standees sehen schon gut aus. Was ich aber wirklich gerne hätte sind die Premium-Chips, denn bei Bagbuilding-Spielen ist Cardboard einfach Mist - nach 5 Spielen ist alles abgegrabbelt...

  • Die Retail-Version wird bei Fantasywelt für 56,99 € gelistet.

    Ich brauche die Minis nicht, die Standees sehen schon gut aus. Was ich aber wirklich gerne hätte sind die Premium-Chips, denn bei Bagbuilding-Spielen ist Cardboard einfach Mist - nach 5 Spielen ist alles abgegrabbelt...

    Münzkapseln lösen das Problem. Weiß jemand vielleicht welchen Durchmesser die Papptoken haben?

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Die scheinen das deaktiviert zu haben. Geht bei mir jetzt tatsächlich auch nicht mehr. Gehe davon aus, dass meine Bestellung storniert wird. Der Code ist wohl nicht für Wonderlands War gedacht gewesen.

    Das ist aber doof. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir klappt!

    Versuch mal SKY10. Der funktioniert wohl noch.

  • Die Retail-Version wird bei Fantasywelt für 56,99 € gelistet.

    Ich brauche die Minis nicht, die Standees sehen schon gut aus. Was ich aber wirklich gerne hätte sind die Premium-Chips, denn bei Bagbuilding-Spielen ist Cardboard einfach Mist - nach 5 Spielen ist alles abgegrabbelt...

    Münzkapseln lösen das Problem. Weiß jemand vielleicht welchen Durchmesser die Papptoken haben?

    Laut diesem BGG-Thread hier Coin size for the chip? | Wonderland's War benötigt man 25mm-Münzkapseln.

  • Bisher gibt es nur Anmeldungen dazu im SO Forum, in der Spieleschmiede Übersicht wird es (noch) nicht aufgeführt.

  • Ich bin so unschlüssig ob ich es ordern soll oder auf die Schmiede setzte/hoffe. Was meint ihr ?

    Geht mir ähnlich. Wie oft habe ich schon Spiele gekauft, die später dann auf Deutsch erschienen sind ("Ja, ich schaue dich an, Black Rose Wars Retail Edition..."). Ich denke, bei all dem Lob aktuell, wird sich ein deutscher Publisher für das Spiel finden. Andererseits lacht mich die Deluxe Edition mit Chips schon an, und der englische Text auf den Karten erscheint mir auf den ersten Blick nicht mega kompliziert.

  • So, hier dann mal die KS Box mit den Premium Chips….ich finde es lohnt sich auf jeden Fall….

    Wer auch an die Beutel rankommt…mitnehmen!

    Impressionen:


    Die Kickstarter Box ist ca.16,5 x 32 x 32 HxBxT

    Die Box für die Chips ist 3,7 cm hoch und lässt sich durch zwei Schlitze in der Hauptbox ganz einfach herausnehmen.

    Die Beutel sind schön groß um darin herumgrabbeln zu können und haben einen runden Boden.

    Für mich ein top produziertes Spiel welches ja auch mächtig gute Kritiken sammelt.

    Ich warte aber selbst noch auf die erste Partie….leider….😉

    Aufgrund von relativ wenig Text im Spiel und schon zu bekommenden de Spielhilfen und Kartenübersetzungen würde ich mir jederzeit auch (wieder) die en Version zulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • turbo


    Verkaufsangebote bitte im Marktplatz und nicht im Forenbereich. Danke.


    Unabhängig davon: ich würde es für 99 Euro nehmen - inklusive Versand...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • :love: Die deluxe Edition entspricht der Kickstarter Version, oder?

    Da bin ich mir nicht ganz sicher...in der Kampagne hieß es:

    "Kickstarter Exclusive Deluxe Edition + Premium Chips Add-On"


    Ich weiß aber nicht im Einzelnen was jetzt in der Deluxe drin ist...

    Vielleicht fehlen da nur die fünf Bilder und Wonderlands War "tale for tea time" Büchlein....oder so....

    Das Promo Pack dürfte auch nicht dabei sein...

    Aber sonst..... :/

  • Also die Büchlein sind nicht aufgelistet. Aber die schönen Bags sind definitiv dabei

  • :love: Die deluxe Edition entspricht der Kickstarter Version, oder?

    Im Kickstarter gab es sowohl die Deluxe als auch die Retailausgabe. Es gab im Kickstarter folgende Versionen:

    - Retail

    - Deluxe Edition

    - Retail + Premiumchips

    - Deluxe Edition + Premiumchips

    - Promos mussten im Pledge Manager gekauft werden

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Das was turbo da auf dem Bild hat, ist die Deluxe Edition + Chips + Promos. Also alles was es im KS gab.


    Im Kickstarter sieht man gut, was der Unterschied zwischen Retail und Deluxe ist. Die Promos konnte man hinterher im Pledge Manager kaufen. Das einzige was extra verpackt kam, sind die Premium Chips und die Packung für Chips. Alles andere war im Grundspiel.

    Der Comic erzählt eine Geschichte zum Spiel. Denke der dürfte überall dabei sein. Die Bilder gab es, glaube ich, für das Vorabfolgen und dann kaufen einer der Ausgaben.



    Wer All-In haben möchte, nimmt Deluxe + Premium Chips + Promos.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    6 Mal editiert, zuletzt von Peer ()