Wonderland's War

  • …und ‚Sold Out‘ …zumindest die Version mit den Deluxe Chips. Das Dice Tower Video (Seal of Excellence) hat wohl nochmal seinen Teil zum Run auf das Ding beigetragen.

    Wurde aber auch schon vorher von "very limited stock" geschrieben. Glaube alle, die eins ergattern konnten, sollten sich freuen. Das Ding wird immer wertvoller werden, da ich nicht wirklich an einen Reprint dieser opuilenten Ausstattung glaube. Oder der Preis wird nochmals extrem anziehen.

    War nicht von einer geplanten Erweiterung die Rede, welche für einen erneuten KS die Grundlage bieten soll? Man möge mich korrigieren...

  • Weiß jemand, wann der Skybound Versand losgehen soll? Stand da nicht was von 4-6 Tagen? Würde nämlich gerne meine "alte" Delixe ohne Chips verkaufen, bin aber unsicher, ob das von Skybound auch wirklich ankommt.

    Versand ab Ende Mai.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wurde aber auch schon vorher von "very limited stock" geschrieben. Glaube alle, die eins ergattern konnten, sollten sich freuen. Das Ding wird immer wertvoller werden, da ich nicht wirklich an einen Reprint dieser opuilenten Ausstattung glaube. Oder der Preis wird nochmals extrem anziehen.

    War nicht von einer geplanten Erweiterung die Rede, welche für einen erneuten KS die Grundlage bieten soll? Man möge mich korrigieren...

    Die Jungs von Meeple King gehen stark davon aus, dass da nochmal ein reprint/Erweiterung kommen soll (aktueller Podcast). Die Schmiede ist ja gegenwärtig auch "noch" in Verhandlungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mjellnom ()

  • Bei der Schmiede wird es aber dann nur die normale Version geben, richtig? Habe über die Schmiede noch nie etwas unterstützt.

    Kommt auf den Vertrag an. Manchmal bekommt man alles, manchmal nur die Retailausgabe, manchmal eine Mischung.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Bei der Schmiede wird es aber dann nur die normale Version geben, richtig? Habe über die Schmiede noch nie etwas unterstützt.

    Aktuell ist der Stand in der Schmiede wie folgt:


    am 08.05.2022-12:03:27 Uhr
    Wonderlands War Deluxe: Es sieht sehr schlecht aus. Retail ginge ev. Allerdings finde ich den UVP der nötig würde vergleichsweise unattraktiv. Aber das kann durchaus nur mein Gefühl sein. Das Spiel ist ja ansich nie günstig gewesen...

    Da sich hier Einige geäußert haben, dass Retail nicht in Frage käme für sie, habe ich eine Art Upgrade-Variante vorgeschlagen, die aber auch nicht auf Gegenliebe stieß. Ich habe noch eine Idee bezüglich der Retailvariante, die ich mit dem Lizenzgeber nächste Woche mal ausloten werde. Ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben.

    am 10.05.2022-16:06:17 Uhr
    Wonderlands War: Steter Tropfen höhlt vielleicht doch den Stein... Ich hab ne Info bekommen, dass Skybound jetzt doch nochmal drüber nachdenkt, uns ggf. DLX zur Verfügung zu stellen... Na mal sehen... Es bleibt jedenfalls spannend...

    Weitere Infos kannst du ja dann im Forum der Schmiede verfolgen --> "[Spieleschmiede] Vorschau und Vorschläge"

    Einmal editiert, zuletzt von mjellnom ()

  • Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Versand ab dem 23.05. erfolgen soll, vielleicht finde ich die Info nochmal...

    edit: gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Fox ()

  • War nicht von einer geplanten Erweiterung die Rede, welche für einen erneuten KS die Grundlage bieten soll? Man möge mich korrigieren...

    Die Jungs von Meeple King gehen stark davon aus, dass da nochmal ein reprint/Erweiterung kommen soll (aktueller Podcast). Die Schmiede ist ja gegenwärtig auch "noch" in Verhandlungen.

    Der Reprint wird aber sicher nicht günstiger, falls er denn kommen sollte. Außerdem wird er vermutlich vor 2024 nicht eintreffen.

    Realistisch gesehen, war das immer noch ein guter Preis. Der KS Preis wurde einfach mit VAT versehen und die Währungskurse tun ihr Übriges.

    Sparbrötchen kann man natürlich dann backen, wenn man Retail mit KS Chips kombinieren kann. Das war das, was ja viele wollten.


    Der Verlag hat jetzt gemerkt, dass die Resonanz da ist. Warum sollten sie also keinen KS Reprint machen? Auf BGG haben sie ja auch schon nach Idee gesucht für eventuelle Addons.

  • Weiß jemand, wann der Skybound Versand losgehen soll? Stand da nicht was von 4-6 Tagen? Würde nämlich gerne meine "alte" Delixe ohne Chips verkaufen, bin aber unsicher, ob das von Skybound auch wirklich ankommt.

    Habe Kontakt mit Skybound gehabt. Die starten den Versand ab der Woche um den 23. Mai und dann sollte es mit DHL Express nach paar Tagen hier ankommen n

  • So, heute Abend folgen noch die minimal überarbeiteten Fraktionstableaus, und dann wäre das Wonderland‘s War Spielmaterial soweit eingedeutscht.

    P.S. Wenn mir jemand Scans von den Promokarten schickt, übersetze ich die auch noch mit.

    P.P.S.: Gerade noch auf einen grammatischen Fehler bei den Questkarten hingewiesen worden. Die kommen also auch heute Abend nochmal neu!


    Wonderland's War deutsche Karten und Spielhilfen | Wonderland's War

  • So, heute Abend folgen noch die minimal überarbeiteten Fraktionstableaus, und dann wäre das Wonderland‘s War Spielmaterial soweit eingedeutscht.

    P.S. Wenn mir jemand Scans von den Promokarten schickt, übersetze ich die auch noch mit.


    Wonderland's War deutsche Karten und Spielhilfen | Wonderland's War

    Ganz lieben Dank für Deine Mühen. Wirklich großartig geworden!

    Würde mich sehr freuen, wenn Du die 2P-Seiten der Fraktionstableaus noch hochladen könntest. :) Bislang gibt es soweit ich das sehe nur die 3P+-Seiten.

  • Danke.

    Das Problem mit den 2P-Seiten der Fraktionstableaus ist, dass die sich grafisch von der Vorderseite unterscheiden (es sind z.B. die Belohnungen beim Schmieden nicht identisch). Daher bräuchte ich dafür neue Scans, die ich wiederum erst wieder bearbeiten muss, um den Text zu entfernen...

    Sollte ich von Skybound doch nochmal Templates zur Verfügung gestellt bekommen, kann ich die aber gerne auch noch nachreichen.

  • Soll ja die Woche los gehen....hat vielleicht schon jemand was gehört/gesehen?

    Lt. BGG kanns länger dauern, weil das Fulfilment von QML durchgeführt wird und die etwas überlastet sind.

    Ja. War auch erst etwas angesäuert, aber so ist es nun mal. Da kann man einfach nichts machen. In einem anderen Thread ist aber zu lesen, dass Skybound die Liste mit den Käufern der Restexemplare noch gar nicht an Quartermaster Logistics weitergeleitet hat. Hoffe es kommt wenigstens vor meinem Brettspiel-Sommerurlaub an (Ende Juni). Da hätte ich es gerne dabei.

  • Die starten den Versand ab der Woche um den 23. Mai und dann sollte es mit DHL Express nach paar Tagen hier ankommen

    Soll ja die Woche los gehen....hat vielleicht schon jemand was gehört/gesehen?

    Irgendjemand ein Lebenszeichen bekommen? Irgendwie tut sich da rein gar nix. Meine Bestellung ist noch nicht verschickt und scheinbar auch sonst irgendwie noch nicht bearbeitet. Der Versand sollte ja nun schon vor zwei Wochen begonnen haben...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Laut BGG hängt es weiter an Quartermaster Logistics, dass die Spiele nicht verschickt werden. Die haben vermutlich viele Kickstarter reinbekommen und schaffen es nicht zeitnah, die Aufträge abzuarbeiten. Auf der Prioritätenliste bei denen dürften wir weit unten sein. Viele beklagen sich nicht über die Verzögerung, sondern über die mangelnde Kommunikation seitens Skybound. Ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen zeitnahen Versand

  • Wie so oft frage ich mich warum die Leute, die sich beschweren, es so eilig haben? Habt ihr keine Spiele im Regal? Ich bin froh überhaupt noch an die Kickstarter Edition rangekommen zu sein ohne horrende Sekundärmarktpreise zu bezahlen. Es kommt, wenn es kommt. Bleibt doch mal entspannt… :*

  • Wie so oft frage ich mich warum die Leute, die sich beschweren, es so eilig haben? Habt ihr keine Spiele im Regal? Ich bin froh überhaupt noch an die Kickstarter Edition rangekommen zu sein ohne horrende Sekundärmarktpreise zu bezahlen. Es kommt, wenn es kommt. Bleibt doch mal entspannt… :*

    Wer beschwert sich hier denn? Und eilig habe ich es auch nicht. Ein seit vier Wochen unveränderter Bestellstatus verführt mich aber dann doch mal nachzufragen, ob das ein normaler Zustand ist oder ob da vielleicht etwas hakt und es ähnliche Erfahrungen gibt. Wäre ich unenspannt, hätte ich längst mal bei Skybound nachgefragt. Von einer Beschwerde bin ich noch meilenweit entfernt.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Geht mir genau so, wenn man was von einem 23ten Mai als Versanddatum kommuniziert bekommt und dann ewig nichts hört, stimmt einen unzufrieden.

  • Ich hab mich an Christian von Meeple Upgrades gewendet und gefragt, ob er Sticker für Wonderland's War erstellen kann.

    Hab ihm dann ein Scan der Meeples geschickt und Vorschläge zum Aussehen. Heute hat er die fertigen Meeples Online gestellt.

    Meiner Meinung nach sehen die Meeples GROßARTIG aus!!!


    Wonderland es War Meeples Upgrade Kit Stickers Aufkleber Kit | Etsy
    Wonderland es War Meeples Upgrade Kit Sticker für dein Brettspiel! Dieses Paket beinhaltet alle Sticker, Vorder- und Rückseite für jedes Meeple für Wonderland…
    www.etsy.com

  • Nach meinen Englischkenntnissen heißt "Item will ship commencing week of May 23, 2022" immer noch "Artikel wird ab der Woche des 23. Mai 2022 versandt".

    Es heißt nicht am 23. oder bis zum 23. oder innnerhalb einer Woche nach dem 23. Mai, sondern AB der Woche des 23. Mai, dass heißt sie beginnen erst dann und nicht vorher, aber wie lange es dauert, hat weder jemand gesagt, noch sonst irgendwie zugesichert.

    Also mal locker durch die Hose atmen und so lange es nicht da ist, einfach ein anderes Spiel aus dem Regal ziehen und darüber freuen, dass wir eins der wenigen verfügbaren Exemplare überhaupt noch bekommen werden. Andere hatten da nicht so viel Glück und würden jetzt mit Sicherheit liebend gerne warten, wenn sie dafür noch eins bekommen könnten.

  • Ich hab mich an Christian von Meeple Upgrades gewendet und gefragt, ob er Sticker für Wonderland's War erstellen kann.

    Hab ihm dann ein Scan der Meeples geschickt und Vorschläge zum Aussehen. Heute hat er die fertigen Meeples Online gestellt.

    Meiner Meinung nach sehen die Meeples GROßARTIG aus!!!


    https://www.etsy.com/de/listin…=shop_home_active_1&crt=1

    Würde die gerne erstmal auf den echten Meeplen sehen… bin da immer etwas skeptisch.

  • Kann ich dann hier posten, sobald sie hier ankommen.

  • Deren Sticker für #TheLoop waren bzw. sind der Hammer. Werten die Meeple mega auf. Würde mich wundern, wenn diese hier nicht ebenfalls geil werden.

  • Wird nicht vor Ende nächste Woche verschickt , laut Antwort meiner Nachfrage

    Du meinst Ende dieser Woche - oder. So etwas hatte ich irgendwo (BGG?) gelesen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Bei mir nichts bisher. Es scheinen nur einige emails verschickt worden zu sein. Ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist :)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich habe auf Anfrage gerade eben folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    We apologize for the delayed shipping of Wonderland's War. We have contacted our shipping partner for an update and this will not be out until the end of this week. Please note that for international shipping, the box arrives within 10-15 business days (based on the shipping method selected).


    You will receive a separate notification once your order is out for shipping.



    We appreciate your understanding in this matter and let us know if you have other questions.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das war mein Text:


    Zitat

    Thank you so much for your purchase of Wonderland’s War! Your order's shipment was previously delayed, but we're happy to let you know that shipping starts later this week.


    We’re excited to get this deluxe edition out to you! You will receive the tracking number as soon as your order is out. If you have any questions at all, please reach out to our team at webstore@skybound.com.