Wonderland's War

  • Von wegen verspätet - es hieß meines Wissens bisher, die lokalisieren Versionen kommen 6 Monate später, also ist da noch alles gut.

    Ovaron Woher kommt denn deine Info, dass die lokalisierten Spiele an die Partner früher ausgeliefert werden?

    https://www.kickstarter.com/projects/druidcitygames/wonderlands-war-shards-of-madness-expansion-and-reprint/posts/4024649


    Zitat

    Also, remember if you ordered a localized version and got a label created notice, this was a mistake from the fulfillment partner. Those units have not shipped from the factory yet as we replaced those faction bags with the updated solution. They will ship as soon as the Lunar New Year break is over. Our localization partners did have their units ship before the break (again with the updated faction bags) so we are sorry about the timing of these getting to you, but we thought it was more important to get the bag solution in place before these shipped so you don't have any issues with those.

  • Jedenfalls dürften die Premium-Chips aus dem Kickstarter mit $50 günstiger sein. :)

    100 Münzkapseln gibt es so für ca. 10-15€. Allerdings ist die Preisersparnis jetzt nicht so groß.

    Ja, aber die besseren von Leuchtturm, die Ulta, kosten ca. 30-40€ für 100 Stück wenn man die für einen guten Preis bekommt (halten erfahrungsgemäß länger, kratzen weniger, etc.). Wenn schon Münzkapseln, dann hole ich nur noch diese. :)

  • Mal ne andere Frage. Hat jemand schon die deutsche Version bekommen? Mir fehlen da Trayz drin und ich bin mega verwirrt.

    Soweit ich weiß, wird die frühestens im Mai ausgeliefert. Bin aber auch nur Late Backer. Hab noch nichts bekommen.

  • Ah, sehe gerade. Bei der SO ist es schon da. Das war wieder dieser Mist mit den Containern für Backer und für den Handel. Hatte ich verdrängt und ärgere mich jetzt einfach nicht. 😬

  • Auf der Seite der SO zur Deluxe Version sieht man ein Bild vom Insert-Turm bzw. der Zusammenstellung. Die lila Inserts fehlen. Also das, was unter den schwarzem Insert steckt, für die Papptokens, fehlt leider und das heißt, ich muss jetzt in einer Deluxe Ausgabe die Token in die Schachtel werfen?! Die Frage, ist das so gedacht oder fehlt mir das Insert? Wenn das Insert komplett ausgelagert wurde und nicht nur die "Poker-Chips", dann würde ich das schon äußert schade für so eine Deluxe-Ausgabe finden. Vor allem weil die Bilder etwas anderes suggerieren.

  • brettundpad

    https://mediaservice.happyshops.com/ANY/Article/000001029903/width=450/Article_000001029903_2024-04-19_11_14_22_992500.png

    dieses Bild zeigt die finalen Tiefziehteile


    https://mediaservice.happyshops.com/ANY/Article/000001029903/width=450/1029903_05.jpg

    https://mediaservice.happyshops.com/ANY/Article/000001029903/width=450/1029903_06.jpg

    diese Bilder zeigen Vorabversionen die der Kickstarterseite entnommen sind

    (und wenn du genau hinkuckst, siehst du, dass da auch nicht genug Platz für alle Wonderlandians und die 3D-Schlösser vorhanden sind)

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Fox ()

  • Das heißt, die aktuelle Shopseite suggeriert über falsche Bilder eine Möglichkeit in einer Deluxe-Ausgabe seine Chips/Tokens zu sortieren. Das halte ich, anders als z.B. die andere Diskussion über Refunds, für schwierig. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

  • Das heißt, die aktuelle Shopseite suggeriert über falsche Bilder eine Möglichkeit in einer Deluxe-Ausgabe seine Chips/Tokens zu sortieren. Das halte ich, anders als z.B. die andere Diskussion über Refunds, für schwierig. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    Moment, nur damit ich's wirklich richtig verstehe...

    Es gab ja bereits zig unboxing Videos von der Deluxe Version (1. englische Kampagne vermute ich mal) - unter anderem hier:


    Da passt ja alles hinein, INKL. der Deluxe Chips Box on top (da ist in der großen Box dann ja extra Platz für vorgesehen).


    Und jetzt lese ich Deinen Bericht zur Version, die Du soeben von der Spiele Offensive bekommen hast und entnehme, dass das eben NICHT so ist?

    Haben die jetzt in der aktuellsten Kickstarter Kampagne (bzw. in der deutschen Version der Deluxe Version von Mirakulus jetzt das Insert im geändert?

    (also jetzt im Vergleich zu dem Insert im Unboxing Video der 1. Version?


    Oder ging's Dir bei Deinem Bericht "nur" darum, dass die Papp Chips nicht (mehr) richtig reinpassen?

    Das wäre mir jetzt z. B. egal, wenn ich die Deluxe Chips ordere - aber wenn da jetzt mehrere Dinge nicht mehr reinpassen,

    falls sie wirklich das Insert System angepasst haben, dann überlege ich mir den kompletten Kauf sogar nochmal...


    Wäre nett, wenn Du Dich auf das Unboxing Insert beziehen könntest und aufklärst, was da jetzt in der deutschen Deluxe Version genau "anders" ist.


    vielen Dank und liebe Grüße

  • Siro Keine Sorge, die deutsche Deluxe Box ist die gleiche wie die englische. In der 1. Kickstarter-Kampagne und bei der SO wird noch ein altes Insert gezeigt, das aktuelle sieht man in der Kampagne für die Erweiterung.

    In dem von dir verlinkten Video gibt es ja auch kein Insert für die Pappchips. Die Pappchips muss man also irgendwie in Tüten oder anders unterbringen.


    Die Box mit den Deluxe Chips passt wunderbar in die Box der Deluxe Edition.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Siro Keine Sorge, die deutsche Deluxe Box ist die gleiche wie die englische. In der 1. Kickstarter-Kampagne und bei der SO wird noch ein altes Insert gezeigt, das aktuelle sieht man in der Kampagne für die Erweiterung.

    In dem von dir verlinkten Video gibt es ja auch kein Insert für die Pappchips.


    Die Box mit den Deluxe Chips passt wunderbar in die Box der Deluxe Edition.

    vielen Dank für die Bestätigung bzw. die Aufklärung - die gestrigen Berichte von brettundpad hatten mich jetzt komplett zweifeln lassen :)


    Eine Frage hätte ich aber noch - bei der deutschen Version der Erweiterung "Shards of Madness" steht in den Shops überall "10 Scherben Plättchen" - in der Original Version sind das richtige Shards aus Acryl oder anderem Material. Ich gehe mal davon aus dass das nur ein Übersetzungsfehler ist und in der DE Version hier die gleichen Tokens dabei sind, und keine "Plättchen" (was eher nach Pappe klingt).

    2 Mal editiert, zuletzt von Siro ()

  • Siro Ich war halt nur verwirrt, weil es eben Bilder gibt, die auf der SO Shopseite anderes suggerieren. Ich habe den Kickstarter nicht verfolgt. Auf der Shop-Seite steht, das die Deluxe-Chips nicht dabei sind. Das ist sehr klar formuliert, dass aber das Tray für die Chips auch ausgelagert ist, finde ich nicht ersichtlich. Da man weit über 200 Chips hat, finde ich eine Deluxe-Ausgabe ohne Sortiereinsatz für eine der Hauptmechaniken des Spiels etwas schade. Mir war das so halt nicht klar.

  • Siro Keine Ahnung woher die Shops ihre Beschreibungen beziehen, aber wir haben sie nicht Scherben und auch nicht Scherben Plättchen genannt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wollte eigentlich passen, bin jetzt doch kurz davor schwach zu werden...

    Kurze Frage:

    Die Deluxe Version beinhaltet nicht die Deluxe Chips, ok.

    Was ist aber denn mit dem Sticker Pack, den Extra Würfeln, dem Spielmattenset und den Fraktionsringen?

    Alles nicht in der Deluxe Version? Nicht mal die Ringe für die Minis?

  • Wollte eigentlich passen, bin jetzt doch kurz davor schwach zu werden...

    Kurze Frage:

    Die Deluxe Version beinhaltet nicht die Deluxe Chips, ok.

    Was ist aber denn mit dem Sticker Pack, den Extra Würfeln, dem Spielmattenset und den Fraktionsringen?

    Alles nicht in der Deluxe Version? Nicht mal die Ringe für die Minis?

    Die Sticker sind nicht vom Verlag selbst. Das Spielmattenset bildet nicht die Tableaus des Spiels ab, sondern es sind einfach nur Spielmatten mit Motiven aus dem Spiel. Lohnt sich in meinen Augen nicht.

    Ringe und Würfel kamen, ebenso wie die Spielmatten, erst mit dem zweiten Kickstarter und waren entsprechend nicht vorhanden, als die Deluxe Edition erstmals veröffentlicht wurde.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Danke für die Antworten.

    "Pellen" sich die Sticker denn mit der Zeit ab?

    Hab noch nie Meeple beklebt und keine Langzeiterfahrung...

    Ich habe die Sticker von MeeplesUpgrade und die halten sehr gut. Falls sich Mal etwas lösen sollte, kann man das sicher auch mit einem Tropfen Klebstoff fixen.


    Von dem ganzen Zusatzzeug würde ich nur für die Deluxe-Chips plädieren (auch wenn sie teuer sind).

    Die Würfel sollen ja nur den Marker ersetzen, den bei uns noch nie jemand versehentlich verschoben hat.


    Das Spielmatten-Set ist wie oben geschrieben komplett überflüssig und die Fraktionsringe kann ich noch nachvollziehen, aber man kann seine Figuren in den Gebieten auch einfach zusammen "gruppieren", dann passt das schon. ;)

  • Wann soll dann jetzt die deutsche Version aus dem KS ausgeliefert werden?

    Siehe das letzte Update, im Mai.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • mein Kumpel hat sein Zeugs am Samstag von SO bekommen.

    In der Erweiterungen sind aber wohl ca. die Hälfte der Karten auf Spanisch, Meldung an SO ist raus X/


    Meine Erweiterung + Ringe + Würfel kommen, laut DHL, morgen. Bin gespannt

  • War eigentlich der shitstorm auf der Schmiedeseite so hoch oder warum findet man das WW Projekt dort nicht mehr?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Das Spiel ist deswegen nicht in der Schmiede zu finden, weil es nie in der Spieleschmiede war. Es wurde direkt von MIRAKULUS lokalisiert und ist dann in den Verkauf gekommen.

  • Das Spiel ist deswegen nicht in der Schmiede zu finden, weil es nie in der Spieleschmiede war. Es wurde direkt von MIRAKULUS lokalisiert und ist dann in den Verkauf gekommen.

    Ah ok danke. Hatte es anders abgespeichert.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Das Spiel ist deswegen nicht in der Schmiede zu finden, weil es nie in der Spieleschmiede war. Es wurde direkt von MIRAKULUS lokalisiert und ist dann in den Verkauf gekommen.

    Ah ok danke. Hatte es anders abgespeichert.

    Es sollte ursprünglich in die Schmiede kommen. Gab dann Unstimmigkeiten mit dem Orignalverlag, der wohl erstmal seine Kampagne durchhaben wollte ehe es Informationen gibt, dass es auch in der Schmiede läuft. Schmiedeprojekt war damit durch. Sie wollten es aber trotzdem unbedingt machen und haben es das Spiel dann doch bekommen und ohne Kampagne lokalisiert.

  • Nach spätestens 3 Partien merkt man leider auch, dass das Spiel keinen großen Langzeitspielspaß bringt. Bei uns hat letztlich das Verhältnis Aufbauzeit+Dauer im Verhältnis zu Spieltiefe+Spielspaß nicht mehr gepasst und es durfte gehen. Glaube der große Hype ist auch lange vorbei und das Spiel landet nachher in einigen Weihnachtspäckchen der Spiele Offensive

  • Nach spätestens 3 Partien merkt man leider auch, dass das Spiel keinen großen Langzeitspielspaß bringt. Bei uns hat letztlich das Verhältnis Aufbauzeit+Dauer im Verhältnis zu Spieltiefe+Spielspaß nicht mehr gepasst und es durfte gehen. Glaube der große Hype ist auch lange vorbei und das Spiel landet nachher in einigen Weihnachtspäckchen der Spiele Offensive

    Für mich ist es damals als „komplexeres“ Quacksalber eingezogen und wird auch noch nach der 20. Partie mit Freuden von allen Beteiligten gespielt (bis auf die 2-Spieler Partie). Ich kann verstehen, dass manche die Push you Luck Mechanik in Verbindung mit Area Control nicht mögen, durch die unterschiedlichen gedrafteten Karten (und die jetzige Erweiterung) ist der Spielspaß bei uns immer noch da. Von eurem mittlerweile ausbleibenden Spielspaß auf eine generelle Meinung zu schließen, ist etwas ungenau. Genauso kann es sein, dass ich mich irre und nur noch meine Gruppen das Spiel lange Zeit Spaß macht, da können andere hier ja ihre Erfahrungen uns mitteilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Momo95 ()

  • Nach spätestens 3 Partien merkt man leider auch, dass das Spiel keinen großen Langzeitspielspaß bringt. Bei uns hat letztlich das Verhältnis Aufbauzeit+Dauer im Verhältnis zu Spieltiefe+Spielspaß nicht mehr gepasst und es durfte gehen. Glaube der große Hype ist auch lange vorbei und das Spiel landet nachher in einigen Weihnachtspäckchen der Spiele Offensive

    Für mich ist es damals als „komplexeres“ Quacksalber eingezogen und wird auch noch nach der 20. Partie mit Freuden von allen Beteiligten gespielt (bis auf die 2-Spieler Partie). Ich kann verstehen, dass manche die Push you Luck Mechanik in Verbindung mit Area Control nicht mögen, durch die unterschiedlichen gedrafteten Karten (und die jetzige Erweiterung) ist der Spielspaß bei uns immer noch da. Von eurem mittlerweile ausbleibenden Spielspaß auf eine generelle Meinung zu schließen, ist etwas ungenau. Genauso kann es sein, dass ich mich irre und nur noch meine Gruppen das Spiel lange Zeit Spaß macht, da können andere hier ja ihre Erfahrungen uns mitteilen.

    Natürlich ist das nicht allgemeingültig. Ich finde man hörte nicht mehr viel von dem Spiel. Ist aber ggf. nur meine Wahrnehmung.

  • Ich finde man hörte nicht mehr viel von dem Spiel. Ist aber ggf. nur meine Wahrnehmung.

    Zumindest die deutschen Backer wie ich warten auch noch auf die Lieferung, und im Handel ist es hierzulande auch noch nicht angekommen. Ich vermute mal, dass es bald zumindest ein wenig mehr zu hören geben wird. :)