Kemet blood and sand

  • ANZEIGE
  • Die KS-Kampagne startet übermorgen, erste Infos vorab gibt's hier


    Folgende Änderungen werden aufgeführt:

    • New phase structure simplifies the flow of the game and limits issues from complex interactions.
    • Tiles can now be set up according to player count.
    • Improved setup to allow for a more dynamic early game.
    • More frequent, clearer and easier to use Divine Interventions cards.
    • Power tiles have been rebalanced and reworked to make them more intuitive to understand.
    • Move actions and Combat rules have been changed to create a more fluid gameplay experience.
    • A more explosive and clearer endgame to reward players who expose themselves by racing ahead.
    • Integration of parts of the Ta-Seti expansion for increased variety and replayability.
  • Werd ich mir mal ansehen.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: 2 Minutes to Midnight - Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Dark Domains - Dinosaur World - Empire of the Sun - Empires of the Void II - Food Chain Magnate - Kingdom Rush - Navajo Wars - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich auch - besonders wenn die hier noch ungespielt rum liegen :D


    Aber ich mochte bisher kein Matagot Spiel so gerne, dass es bleiben durfte.... daher bin ich im allgemeinen auch bei Kemet eh skeptisch...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich fand sowohl Kyklades und Kemet sehr gut, hab natürlich auch beides mit allen Erweiterungen, denke das ich bei dem KS raus bin, das alte will ja dann auch niemand mehr haben meistens.

  • Ich fand sowohl Kyklades und Kemet sehr gut, hab natürlich auch beides mit allen Erweiterungen, denke das ich bei dem KS raus bin, das alte will ja dann auch niemand mehr haben meistens.

    Ich auch. Naja, und wenn du einige Monate ohne Kemet leben kannst, wäre jetzt doch noch der richtige Zeitpunkt zum Verkauf. Das birgt dann aber das Risiko, dass man später die Version hat, die in der persönlichen Wahrnehmung unter Umständen die schlechtere ist ... :/

  • Ach kein plan...ich schau mir den KS mal an, man erliegt ja immer schnell dem Cult of the new. Bei Magister Navis wars genauso, hab die alte behalten, aber jedesmal wenn ich das Endeavor sehe juckts mich in den Fingern weil es einfach hübscher ist.

  • ANZEIGE
  • Sind die beiden Spiele denn so vergleichbar?

    So richtig weiss man das ja erst, wenn die Kampagnen laufen. Aber #Meradanis hat die beiden wichtigsten Eigenschaften beider Spiele schon gut zusammengefasst: Ägypten + Area Control.

    Da Kemet dazu noch gestreamlined wurde und die letzten CMON-Spiele nicht sooooo komplex waren, wird hier aus meiner Sicht tatsächlich die gleiche Zielgruppe anvisiert.

  • Sind die beiden Spiele denn so vergleichbar?

    So richtig weiss man das ja erst, wenn die Kampagnen laufen. Aber #Meradanis hat die beiden wichtigsten Eigenschaften beider Spiele schon gut zusammengefasst: Ägypten + Area Control.

    Da Kemet dazu noch gestreamlined wurde und die letzten CMON-Spiele nicht sooooo komplex waren, wird hier aus meiner Sicht tatsächlich die gleiche Zielgruppe anvisiert.

    Ich persönlich sehe das ehrlich gesagt gelassen. Ich werde mir beide Kampagnen genau ansehen und im Zweifelsfall in beiden einsteigen. Bei CMON habe ich bei den gefühlt letzten gut ein dutzend Kickstarter verzichtet. Ankh als inoffizieller Abschluss der Trilogie BloodRage, RisingSun und Ankh, wahrscheinlich nach der langen Abstinenz mein nächster und vielleicht auch letzter CMON Pledge. Bei Kemet muss ich sehen, wie sehr man das neue Spiel im Vergleich zum jetztigen Kemet braucht, aber auch hier bin ich wohl im Zweifel dabei. :dance3:

  • Ich habe Kemet inklusive der Erweiterung Ta-Seti. Das Spiel und dessen Ausstattung finde ich klasse, insofern gibt es keinen Grund für mich mir die die Version anzusehen.

    Genau so sehe ich das auch! Die neuen Regeln kann man auch so bei Bedarf übernehmen, die schwarze Pyramide mit den Tiles war in Ta-SETI enthalten, größere Figuren braucht’s nicht - ergo kein gesteigertes Interesse.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich werde mir beide Kampagnen genau ansehen und im Zweifelsfall in beiden einsteigen.

    Ich kann jederzeit aufhören, wenn ich will. Das ist gar nicht mein Bier...das halte ich nur jemand Anderen ;)


    Ich finde beide Spiele grundsätzlich sehr interessant und kann Dich da sehr gut verstehen. Letztes Jahr wollte ich mir schon den Reprint von Kemet holen, dann kam aber die Nachricht zur überarbeiteten Neuauflage. Schon irgendwie komisch, dass beides so kurz hinter einander kommt...

  • ANZEIGE
  • Ich favorisiere aktuell Kemet. Hab den „Vorgänger“ nicht/nie gespielt. Nur jetzt nur im Duell mit Ankh. Reine Bauchentscheidung derzeit. Bin gespannt wo und ob ich in eines einsteigen werde...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Wollte ich eigentlich aussortieren (und demnach auch die neue Version nicht backen)


    Selbst beim antesten im TTS mit fjaellraeven / jaws / Tjouneaze hab ich während dem Spiel noch den Verkauf angekündigt...Das Spiel ist einfach purer, schneller Kampf zum nächsten Siegpunkt...ohne epischen Aufbau, ohne durchgehende Strategie uswusw - Taktisches Sticheln :) In schlanken 90 Minuten...


    Aber mit ner Nacht drüber schlafen ... Beeindruckt mich genau das - Sehr schnell, sehr schlank, sehr einfach und doch extrem optionsvoll und elegant - Darf mindestens bleiben. Mal schauen, obs doch noch durch den KS ausgetauscht wird...

    ...denn eigentlich finde ich das alte Board schöner :.)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Aber mit ner Nacht drüber schlafen ... Beeindruckt mich genau das - Sehr schnell, sehr schlank, sehr einfach und doch extrem optionsvoll und elegant - Darf mindestens bleiben. Mal schauen, obs doch noch durch den KS ausgetauscht wird

    Gute Entscheidung! Behalten und öfter spielen.

    Der Kickstarter ist meiner Meinung nach nur für Leute interessant, die Grundspiel und Ta-Seti-Erweiterung nicht haben.

  • So geil finde ich zumindest dem Nachlesen her Ta-Seti auch garnicht...


    - Das zusätzliche Pfad der Priester Spielbrett ist seltsam... und ne Idee aus der Hölle :D

    - Die Dawnphase macht das Festlegen der Spielerreihenfolge fitzeliger, langwieriger.

    - Die neue Siegbedingung ist auch ziemlich fitzelig (wenn...dann....) beschrieben

    - Die schwarze Pyramide ist ganz ok und liefert ne Wahlmöglichkeit. Verlängert das Spiel aber auch, weil man sich nun schon vor dem Spiel mit allen Fähigkeiten auseinandersetzen muss.
    - Einzig die Kampfkarten und die Göttliche Interventionskarten sind ne willkommene Bereicherung - Bringen dafür aber auch noch nen zweiten Übersichtszettel mit, mit dem man während des Spiels hantieren muss.


    Kaufe ich mir definitiv nicht zur alten Version dazu - höchstens direkt implementiert im Kickstarter.


    4 und 5 sind zwar ganz interessant - Die ganze Erweiterung bohrt aber das schnelle, elegante Spiel schon etwas auf und nimmt da etwas von meinen angesprochenen positiven Aspekten (Sieht oben:“ Beeindruckt mich genau das - Sehr schnell, sehr schlank, sehr einfach und doch extrem optionsvoll und elegant“)...dabei hat mich gerade die Einfachheit hier überzeugt. Blase ich das Spiel auf, so würde ich dann gleich immer lieber zu einem Kandidaten aus der nächst-höheren Spieldauer-/Komplexitätsstufe wählen (z.B. Cthulhu Wars, Tsukuyumi, Heroes of Air, Land, Sea).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • ich hoffe, dass genau da Blood & Sand ansetzt. Die Erfahrungen nutzen, leichte Anpassungen, Streichungen hier und da, sodass es noch eleganter wird, aber bspw. die Vielfalt durch die schwarzen Plättchen behält. Was ich auch sehr gut finde ist, dass die Anzahl der Plättchen mit den Spielern variieren soll. Mir fehlte derKampf um die Plättchen durch die Erweiterung, gleichzeitig wollte ich die neuen vielen zu entdeckenden Möglichkeiten nicht missen (den Rest von Ta-Seti habe ich nie ausprobiert).

  • Ich werde es mir definitiv ansehen da wir ein solches Spiel noch nicht besitzen 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: 2 Minutes to Midnight - Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Dark Domains - Dinosaur World - Empire of the Sun - Empires of the Void II - Food Chain Magnate - Kingdom Rush - Navajo Wars - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • ANZEIGE
  • Es gibt mittlerweile einen Trailer

    [Externes Medium: https://youtu.be/DqZozil18nM]

    und... es kommt auch auf deutsch (also die Regeln, Spielmaterial ist sprachneutral). Regeln sind auch online.

    Kemet: Blood and Sand soon on Kickstarter with Matagot

    Ja. Das kommt auch auf Deutsch ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich fand eure Arbeit als Verlag bisher schon klasse und habe fast jedes eurer Spiele hier zu Hause im Regal stehen, dass ihr euer Portfolio um dieses klasse Area Control Spiel erweitert - spitze!

    Da kann man bedenkenlos zugreifen, denn ein gestandenes Spiel und Ben als Redakteur, was soll da schief gehen?


    Super Nachricht, da hatte ich gar nicht mit gerechnet. ;)


    Wie läuft das ab? Bietet ihr eine Vorbestellung über euren Shop oder soll man einfach die Kampagne unterstützen?

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • ANZEIGE
  • Ben2 das finde ich sehr cool :) und würde mich fjaellraeven anschließen. Wenn beides geht, wie unterstützt man euch am Besten?

    Pssssst. Ich habe natürlich noch nichts gesagt ..... Aber wenn es denn so wäre, dann sogar direkt über den KS. Da dürfte man dann fleißig mitmachen, weil das dann für alle Beteiligten positiv wäre.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Habe ich was verpasst? Macht frosted jetzt auch Kemet ?

    Yup :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Yup :)

    Woooow das sind mal echt gute Nachrichten....wieder ein klasse spiel im frosted Portfolio

    Wir sind ja gerne mal für eine Überraschung bereit :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames