Beiträge von Julius im Thema „Kemet blood and sand“

    Wäre jemand von Euch so nett und kann mir sagen, wo ich eine vollständige Übersicht über alle Komponenten finde, die im Spiel (God Pledge) enthalten sein sollten?

    Das bringt dir wohl noch nichts, aber schadet ja auch nicht.

    Habe gerade eben meinen Syrinscape Account aktiviert. Voucher codes gingen an die Email die beim Kickstarter hinterlegt waren.

    Wisst ihr wie das mit dem Voucher Code bei 4er Pledges ist? Kann der Code nur einmalig verwendet werden? Ich habe für meinen 4er Pledge jetzt nur einen Code bekommen.

    Gerade erst mein Paket geöffnet. Von meinem 4er Pledge mit 3 Erweiterungen habe ich nur 2 Basisspiele und 2 Erweiterungen bekommen. Ticket bei Matagot eröffnet. Mal schauen wie lange das dauert.

    Doch - das Spiel endet nicht.

    Bei Gleichstand endet es in beiden Versionen, die hier zitiert wurden.


    Alt:

    "Das Spiel endet, sobald es einem Spieler gelingt, zu Beginn seines Zuges - noch bevor er eine Aktion ausführt - insgesamt 9 Ruhm zu besitzen (permanente und/oder eroberbare) und außerdem kein anderer Spieler mehr Ruhm hat. Es gewinnt dann der Spieler mit dem meisten Ruhm."


    Neu:

    "Das Spiel endet, sobald es dir gelingt, zu Beginn deines Zuges – noch bevor du eine Aktion ausführst – insgesamt 9 (oder mehr) Ruhm zu besitzen (permanenten und/oder eroberbaren). Kein anderer Spieler darf jetzt mehr Ruhm haben als du - ein Gleichstand ist aber erlaubt. Gelingt dir das, hast du sofort gewonnen!"

    So habe ich R8tzi nicht verstanden. Es wäre auch ein selten damliches Argument des virtuellen Mitspielers.

    Warum sollte er erst sagen "Was ist nun bei Gleichstand?" Und dann sagen: "Ich habe aber mehr Siegpunkte!". Das ergibt ja gar keinen Sinn.

    Und dass Dein Zitat sich nicht auf die aktuelle Regel bezieht, würde schon geklärt.

    Es ging doch um die Frage, was die Diskussion ausgelöst hat. Das war die Antwort.

    Wenn er mehr Siegpunkte hat, gewinnst Du ja auch nicht. Nur bei Gleichstand. Ich verstehe die Diskussion nicht.

    Diese Formulierung der Regel klärt den Gleichstand nicht:


    "Das Spiel endet, sobald es einem Spieler gelingt, zu Beginn seines Zuges - noch bevor er eine Aktion ausführt - insgesamt 9 Ruhm zu besitzen (permanente und/oder eroberbare) und außerdem kein anderer Spieler mehr Ruhm hat. Es gewinnt dann der Spieler mit dem meisten Ruhm."


    Edit: Das "Ich habe doch viel mehr..." von R8tzi soll nicht mit Siegpunkte, sondern anderen Errungenschaften während des Spiels fortgesetzt werden. Es geht um den Sieg bei Gleichstand.

    R8tzi Das ist für mich in der Regeln allerdings klar formuliert. Wer da diskutieren will, kann das dann tun, ist in meinen Augen aber sinnlos, denn das Regelgerüst sieht nun eben mal vor, dass auch das Timing entscheidend ist.

    Ich kann zwar verstehen, dass man solche Regeln nicht mag, aber das kann man dann eben nicht dem Spiel ankreiden.

    Du redest jetzt aber nur von der aktualisierten Regel, oder?

    Die von dir zitierte Version ist tatsächlich nicht 100% eindeutig, aber vermutlich würde jeder, der hier mitschreibt verstehen, dass derjenige gewinnt, der die Siegbedingung zu Beginn seines Zuges erfüllt.

    Ne, der Gleichstand ist ja komplett ungeklärt.

    Wie ist das mit den Group Pledges und fehlenden/mangelhaften Artikeln. Muss die Serviceanfrage an Matagot von dem Besteller des Group Pledge gestellt werden?

    Pegasus könnte sich tatsächlich mal Gedanken machen, ob sie nicht für Spiele, die nicht tausendfach über den Ladentisch gehen, bei denen die schnelle Erfassung der Informationen, die sie da vermitteln (Spielerzahl, Einstufung) nicht so wichtig ist, da sie zumeist von gut informierten Käufern erworben werden, eine andere Covergestaltung wählen. Da wird einfach ohne jede Rücksicht das Schema F abgehandelt. Traurig und respektlos gegenüber dem Designer des Covers.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Lieferadesse für Kemet ändern kann? Hab noch kaum Erfahrungen mit Kickstarter. Oder kommt noch eine Mail mit der Möglichkeit die Adresse zu bestätigen oder zu ändern? Danke!

    Um Mal von dieser fruchtlosen Diskussion wegzukommen: wie seht Ihr inzwischen den Gegenwert der Pledges durch SGs?

    Lohnt es sich, oder macht warten auf Retail doch mehr Sinn?

    Ich muss gestehen, dass mir nicht mal ganz klar ist was jetzt nur beim KS dabei ist, das ist auf der KS Seite leider nicht auf den ersten (oder zweiten) Blick möglich.

    Alle SGs, bei denen "included in core box" dran steht, sind auch in der Retailversion. Nur die "5 tiles displays" sind nicht in der Retailversion, da gilt eine andere Logik, die nur Matagot kennt.


    P.S.: Ok die Logik ist, die "5 tiles displays" sind in der KS-Core-Box, nicht in der Retail-Core-Box. Die anderen SGs, die nicht in der Retail-Version sind, werden in getrennten Schachteln ("game up boxes") geliefert.

    Sofern es wegen der Displays eine KS-Version der "Core Box" gibt (was sich bei dieser Anzahl von Backern sicher schon rechnet), dann ist davon auszugehen, dass auch die anderen Stretch Goals a.k.a. Game Up Inhalte direkt mit drin sind. Spart dem Verlag drei Game Up Schachteln pro Backer, die die meisten eh nur wegschmeißen würden, und bei Logistik und Fulfillment kann auch deutlich weniger schief gehen, wenn da pro Backer ohne weitere Add-Ons nur ein statt vier Einheiten (SKUs) zu verpacken sind. Das dürfte sich allein schon aus Kostengründen von alleine so ergeben.

    "Hi!

    Will it likely be possible to store the Game-Up content and especially the content of the green Add-On in the Core Box? It seems like there is room for the tiles, but what about the rest of the components?

    I'd love to go for the add-on, but I don't like it if a game is spread across multiple boxes.

    Thanks in advance for your answer!"


    Matagot:

    "Yes, that is the plan. You won't be able to store the boxes they come in though, only the components."

    Ja, allerdings ohne die Stretch Goals. Die kann man bei Matagot später dazu erwerben.


    [CAMPAIGN] Will there be any Kickstarter exclusives?


    None of the components available during the campaign will be exclusive to the Kickstarter campaign. The base game Kemet: Blood and Sand will be available in retail. As for the other components unlocked during the campaign (stretch goals, add-ons) :

    You will be able to acquire these components during the Kickstarter campaign of course, or directly from Matagot provided we still have stock available.

    You may therefore not be able to purchase all the new products offered during the Kickstarter after the campaign Kemet: Blood and Sand.

    Kickstarter is still the safest way for you to acquire the game and all of its components at the best possible price.

    Lohnt sich der Kickstarter denn überhaupt? Mit den ganzen Rabatten im Retail wird man das Spiel doch sicherlich günstiger bekommen? Und KS Exclusives gibt es ja auch nicht.


    Gut, es gibt Matagot Exclusives, die man dann später bei Matagot erwerben kann. Aber bisher sieht es doch nicht so aus, dass diese einen größeren Umfang bekommen würden. Oder täusche ich mich?