Beiträge von Bateyes im Thema „Kemet blood and sand“

    Wir reden mit Matagot. Da gibt es ja noch einiges zu besprechen ....

    Danke euch!

    Auch wenn ich mich einigen der Kritikpunkten hier anschließen kann bezüglich Matagot... Insbesondere, dass die Nachfragen nach den Stickern komplett ignorieren, was ein Unding ist... so hoffe ich doch, dass ihr am Ende trotz der Probleme im Guten mit denen verbleiben könnt.

    Matagot hat durchaus noch die ein oder andere schöne Sache im Petto, und ich wäre froh, wenn sich die Probleme bereinigen könnten und ihr noch mehr in Zusammenarbeit mit denen bringen würdet/könntet. :)

    Wie devot kann man denn als Käufer noch sein?

    :D

    Naja...hat mit "devot" m.E. erst einmal nichts zu tun..... bei mir kommt es darauf an: Was ist die schnellste und unkomplizierteste Lösung für mich....

    Ansch. gibt es ja keine "korrekten" Spielesheets ....also muss man nachbessern. Ich könnte das nun bei Matagot anfragen, könnte mir aber auch über Prime und 8 Euro ein Stickersheet-Bogen bei Amazon kaufen, den ich vielleicht sonst auch noch brauchen kann und bessere die Sache schnell selbst aus....ist für mich tatsächlich im Nachhinein die beste Lösung.....ohne jetzt viele Emails hin und her zu schreiben und bevor auch noch jnd. bei Matagot wegen einer normalen Anfrage steil geht.....


    Wenn du es kurzfristig brauchst, dann macht so eine Lösung vielleicht Sinn.

    Da ich das Spiel dank Corona vermutlich nicht ganz so bald auf den Tisch bekommen werde, kann ich noch etwas warten. Und dann hätte ich eine Lösung, die auch besser aussieht und gleich passend ist. :) So eigene Frickel-Lösungen mag ich nicht besonders.

    Könnte für dich evtl. auch interessant sein, wenn du jetzt z.B. abziehbare Sticker holst bei deiner Lösung. Und wenn dann später noch die "richtigen", schönen von Matagot kommen, dann kannst du diese auch gegen letztere ersetzen. Also auch für dich kann es sich lohnen, mal in den Kickstarter-Kommentaren das Interesse zu bekunden... ;) Da haben inzwischen auch schon so einige weitere Interessenten zu Wort gemeldet, aber mehr Leute das quasi einfordern, um so besser ist es. :)

    Ernsthaft Leute? Matagot legt in sein Produkt eine fehlerhafte/irreführende Spielhilfe ein und ihr organisiert Sammelbestellungen für Stickerbogen auf eure Kosten? Es ist verdammt nochmal die Pflicht des Anbieters ein fehlerfreies Produkt auszuliefern oder zumindest nachzubessern, wenn das auf den ersten Wurf nicht gelingt. Wie devot kann man denn als Käufer noch sein?

    Würde den Elan aufnehmen und vorschlagen, dass jeder dies bei den Kickstarter-Kommentaren einfordert.

    Tolle Idee, grad eben hat jemand in den Kommentaren gepostet, vermute mal einer von euch hier. Ich hab auf Kickstarter dazu auch eine Antwort geschrieben. :)

    Kann auch nur an alle sagen, macht mit. Je mehr das einfordern, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich da was tut. :S

    Mein Paket ist auch angekommen (All In God Bundle). :)

    Der Inhalt:

    • Grundspielbox "Kemet: Blut und Sand" mit besagtem Sticker.
    • Das Buch der Toten (Erweiterung).
    • The Great Old Ones (Game Up).
    • Spielmatte.
    • Sleeves-Paket: Jeweils 1 Paket, also 50 große und 50 kleine Sleeves.


    Zur Sicherheit mal die Fragen an die weiteren von euch, die ebenfalls den All In God Bundle bekommen haben:

    1. Könnt ihr den Inhalt bestätigen? also ist es bei den anderen von euch mit dem Pledge-Level genau so? Damit wären also die übrigen Sachen in der Grundspielbox (wie Sacret Bull, Sand Worm, etc.)?
    2. Stimmt die Anzahl der Sleeves?
    3. Ich habe das Great-Old-Ones-Game-Up noch nicht geöffnet, die Verpackung ist als einzige auf Englisch beschriftet. Ist es bei euch mit der deutschen Version ebenfalls so?

    Kann mir wer verraten warum im Plegemanager die volle Summe nochmals abgezogen wird und nicht mit den Kickstarterbeitrag gegenverechnet wird?

    Bei mir hat es mit der Anrechnung des Kickstarter-Betrages geklappt. Bin jetzt All-In. 😊


    Update: Der All-In-Gods-Pledge kostet 16€ Versand, also 2 Euro mehr als der Basis-Pledge.

    Ja, vielleicht wäre es am besten gewesen frühzeitig eine Abstimmung darüber machen zu lassen, nachdem die kritischen Stimmen aufkamen, also „Wollt ihr a) Cthulhu oder b) ein anderes Theme.“. Da hätte sich gezeigt, was wirklich die Mehrheit denkt. 😊

    naja das muss ja schon länger vorbereitet sein so eine Figur erschafft man ja nicht von heute auf morgen. Und wenn man weit vorher abstimmen lässt ist es keine Überraschung mehr

    Siehe Fett-Markierung.

    Ich meinte natürlich hinterher, aber da schneller anstatt nur die eigene Idee zu verteidigen.

    Das denke ich auch. Ich habe bei Kickstarter die Erfahrung gemacht, dass die lautesten Stimmen selten die Meinung der großen Masse repräsentieren.

    Ja, vielleicht wäre es am besten gewesen frühzeitig eine Abstimmung darüber machen zu lassen, nachdem die kritischen Stimmen aufkamen, also „Wollt ihr a) Cthulhu oder b) ein anderes Theme.“. Da hätte sich gezeigt, was wirklich die Mehrheit denkt. 😊

    Von den Zahlen gab das Addon jetzt nicht wirklich einen Push. Es ist echt schade, dass Matagot so viele Fehler gemacht hat.

    Das ist Ansichtssache, ich und einige andere fanden das Cthulhu-Update ja toll und auch passend vom Thema her. Deren wirklicher Fehler bei dem Punkt war meiner Ansicht nach die Kommunikation, es besser zu erklären, wie es hineinpasst.

    Aber ob so unbedingt damit gerechnet werden konnte, dass einige sich so sehr dagegen aufbäumen würden... Einige scheinen ja eine wahre Abneigung gegen das Thema an sich entwickelt zu haben. Das wird vermutlich leider dazu führen, dass weitere Entwickler in naher Zukunft erstmal Abstand von diesem Thema nehmen werden.

    Naja, wurde eigentlich schon genug diskutiert hier, ich wollte den Begriff „Fehler“ jedenfalls nicht einfach so stehen lassen, weil es für mich zumindest vom Thema und der Idee her keiner war. 😊

    Gerade eben gelesen, das cthulhu jetzt als Game Up angeboten wird und die Expansion mit ägyptischen Göttern ein retheme erhält.

    Ich verstehe zugegebenermaßen hier nicht ganz den Unterschied zwischen Game Up und Expansion, bin mir zumindest nicht sicher.

    Ist der Unterschied so gemeint?

    • Die Expansion, die jetzt ohne Cthulhu sein soll, bringt mehr Funktionalität hinein.
    • Die Game Ups (also jetzt am Beispiel Cthulhu) bieten die Möglichkeit, da Komponenten im Spiel zu ersetzen um z.B. das Theme zu ändern? Aber ohne wirklichen, zusätzlichen Erweiterungs-Charakter mit komplett neuer Funktionalität? Sowas wie eine Mini-Erweiterung?