Beiträge von Homsen im Thema „Kemet blood and sand“

    Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für Eure Entscheidung, das so kundenfreundlich durchzuziehen und natürlich für die ganze Zeit und Energie, die es Euch gekostet hat. :*


    :top:

    Was hast du von der Erweiterung erwartet?

    Ich stimme Dir zu! Da habe ich vor lauter Verärgerung die geistige Leistung der Erweiterung herabgesetzt. Das möchte ich gar nicht tun, denn ich glaube, wir sind da einer Meinung, dass nicht die Materialmenge entscheidend ist und dass das zuvor auch transparent war. Daher tut es mir leid, dass ich durch meinen Nebensatz eine Kritik habe einfließen lassen, die ich so gar nicht habe. Entschuldige bitte.


    Dann ist es besser, von 89 Euro zu sprechen (Grundspiel + Versand). Die grundsätzliche Erwartungshaltung bei mir ist dann aber immer noch so wie zuvor beschrieben.

    Beste Grüße


    Edit: Ich habe es im Originalpost jetzt mal rausgenommen (und den Preis angepasst), damit sich nicht alle zukünftigen Leser damit außeinandersetzen (und evtl. ärgern) müssen. Würde dann auch diesen Post hier löschen, wenn es für Dich, MetalPirate, dann abgeschlossen und ok ist.

    Nur mal kurz zwischenrein: Als "normaler" Käufer/Backer ohne Gruppendeal mit Freunden habe ich 89 Euro gezahlt (Grundspiel inkl. Versand) + weitere 24 Euro für weiteres Spielmaterial.


    Mich nervt es etwas, wenn hier so getan wird, als könne man dafür doch nicht mehr erwarten. Ich stimme Dir, MetalPirate, auch nicht zu, dass man das erwarten musste. Sicherlich waren Zweifel da ob der schlechten Kommunikation, aber so ungerechtfertigt war die Hoffnung auf ein ordentliches Produkt m.E. nicht. Matagot ist jetzt ja auch kein absoluter Neuling.


    Ich bin aufgrund der vielen Unzulänglichkeiten bzgl. der Qualität und der unnötigen Fehler (Stichwort: Qualitätskontrolle, mangelndes Engagement?) doch ziemlich frustriert und die Lust auf das Spiel ist mir tatsächlich etwas verloren gegangen dabei. Sehr schade. :loudlycrying:

    Auf unsere Kosten jetzt zusätzlich Ersatz für den KS anbieten können wir leider nicht.

    Das war auch nicht mein Ansatzpunkt, wenngleich die Fehler auf den Spielerhilfen mE wirklich nicht wenig sind UND, Spielerhilfen hin oder her, ich tatsächlich für rel. wichtig erachte....denn es werden ja nicht umsonst Spielerhilfen angeboten...und für mich ist eine Spielerhilfe noch einmal etwas anderes, als ein Fehler im Regelwerk, bei dem ich nun wirklich mit dem Stift schnell drüber gehen kann.

    Also ich empfinde das auch als Wermutstropfen. Aktuell sind die Copyshops zu und farbig ausdrucken auf Aufkleberpapier kann ich selbst leider nicht. Evtl. kann man sich das online drucken und zuschicken lassen? Ohne jetzt zu recherchieren gehe ich mal davon aus, dass das dann nochmal ca. 10 Euro inkl. Versand an Zusatzkosten sein könnten. Auch bei einer Fahrt zum Copyshop und dortigem Ausdruck wären das ähnliche Kosten (Fahrt, Parken, usw.) + Arbeitsaufwand.


    Ich will jetzt hier nicht zu viel meckern, weil ich v.a. die offene Kommunikation von Frosted Games hier im Forum sehr schätze, aber mit dem Stift über Spielmaterial drübergehen, das kommt für mich nicht in Frage, weil mich das bei jedem Mal spielen dann daran erinnert und nervt. Im Regelheft würde mich das z.B. nicht stören, weil nicht permanent auf dem Tisch präsent.


    Vielleicht könnt Ihr (Frosted Games) da nochmal Kontakt zu Matagot aufnehmen? Fehler passieren natürlich. Ich persönlich könnte mir auch vorstellten, das Porto für die Austauschübersichten zu zahlen.


    Vermutlich bin ich von anderen Firmen auch zu sehr verwöhnt (viele dt. Spieleverlage bieten in vielen Fällen Austauschmaterial als Service an, CTG sogar über den Atlantik hinweg).


    Beste Grüße an alle Beteiligten und JA, ich weiß, sind natürlich alles 1st-world-problems. :/

    Achtung, neues Update von Matagot:


    Wichtigste (und für mich durchaus überraschende) Info für manche noch Zögernden ist sicherlich, dass die Kunststoffaufbewahrung/Auslage für die Plättchen Kickstarter-Exclusive ist und nicht (!) in der Retail-Version übernommen wird.