Beiträge von Kurbalin im Thema „Kemet blood and sand“

    aus dem heutigen update:

    "-How many tile trays are included in the Rise of the Gods expansion? Each copy of the Rise of the Gods expansion will come with 3 tile trays: One for each of two new tile colors, and one for the Emerald tiles of the Book of the dead expansion. But the big Box can basically store the tile trays for every tile colors of Kemet."

    also ist in der big box dran drin.

    Ich schätze JulWest hätte das Tray gerne als AddOn abseits der Big Box gesehen, für wenn man die Big Box nicht haben will/überteuert findet…

    Und siehe da: 90€ inklusive VAT + Versand für:

    - Gods Mode (für jeden Spieler eine Gottheit; 6 Minis + 6 Karten)

    - 2 neue Farben (je 16 Plättchen, paar Minis, zwei Trays)

    - 6-Spieler-Erweiterung

    - Team Mode (6 DI Karten)

    - Solo Mode (Automa-Zeugs)

    - Big Box + Insert

    - Neues Regelwerk und 6 neue Spielerhilfen

    Stolzer Preis für gefühlt wenig Zeug. Auch inhaltlich, nicht nur vom Materialumfang her… Wobei man das ganze wohl modular in verschiedenen Pledges auch zusammen stellen kann. Vermutlich werde ich am Ende mit der 6-Spieler-Erweiterung glücklich. Die Stretch Goals aus der ersten Kampagne wären auch noch cool…

    Kemet: Rise of the Gods by Matagot - Pre-campaign update #6: Discover the full content of the expansion!
    In this update, we unveil the full content and price of the Rise of the Gods expansion
    gamefound.com

    Also die All-In-Box sieht ja schon lecker aus. Besonders in schwarz. Was mich aber nachdenklich macht ist, dass die bei jeden Pledge dabei sein soll, der die Erweiterung enthält. Das lässt im Grunde eine recht teure Erweiterung erwarten, damit sich das noch rechnet…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klingt ein wenig nach 'chicken game'. Warum meldet sich Frosted nicht selbst bei Matagot? Ich meine mal so: Wenn ich mir die Frosted-Version von Kemet (samt erster Erweiterung kaufe), dann erwarte ich auch, dass der Verlag sich da reinhängt, SEINEN KUNDEN auch eine entstehende Folge-Erweiterung anzubieten. Am Ende betrifft das ja alle Leute, die eine deutsche Version des Grundspiels gekauft haben. Für mich ist da eindeutig der Lokalisationspartner in der Pflicht. Solche Verlage, die sich nicht darum bemühen, spätere Erweiterungen ebenso mit zur Verfügung zu stellen, landen sonst direkt auf der "schwarzen Liste" - und sicher nicht nur bei mir.

    Ich habe das nur im Nachhinein mitbekommen, aber das lief wohl echt unterirdisch mit Matagot. Und irgendwann kam auch keine Reaktion mehr von denen. Ich denke nicht, dass man Frosted hier mangelndes Engagement unterstellen kann, weil die sich eigentlich ausnahmeslos immer dafür einsetzen, dass möglichst alles kommt. Aber vielleicht möchte Ben2 ja hier selbst etwas dazu sagen...?

    Ich habe gerade gesehen, dass für Kemet bald eine neue GF-Kampagne starten wird: eine Erweiterung mit Team-Modus und 2 neuen Plättchenfarben. Wurden hier schon irgendwo Infos dazu geteilt, ob diese Erweiterung auch auf Deutsch, über Pegasus oder Frosted Games, herauskommen wird?

    Die Zusammenarbeit mit Matagot lief laut Frosted wohl sehr schwierig. Im Grunde kommt von dort auch kein Signal mehr. Ich meine, dass der letzte Stand war, dass Ben sagte, dass Frosted die Erweiterung machen würde, wenn Matagot sich bei Frosted meldet. Seitdem wird in den Kommentaren immer wieder mal darum gebeten, dass Matagot sich doch bitte bei Frosted melden möge, aber da tut sich offenbar nichts.

    Leider ist aber auch nicht von Erweiterungen die Rede. Von daher, was genaues weiß man nicht.

    Hm, es steht da nicht explizit, aber für mich klingt das recht unmissverständlich nach Erweiterungen:

    Zitat

    Solo and 6th player modes are coming, as well as new modules and gameplay configurations, opening up a whole new range of possibilities for veterans and new players alike

    Spätestens, wenn von Veteranen die Rede ist, gehe ich nicht mehr davon aus, dass ich ein neues Grundspiel kaufen muss…

    Wenn das eine neue Version des Spiels sein sollte, hätte es doch einen gewissen Charme die neuen Module kaufen zu können, ohne das Grundspiel ein weiteres Mal kaufen zu müssen.

    Aber ist denn da irgendwo die Rede von einem neuen Grundspiel oder einer Neuauflage? Der Spielplan des aktuellen Grundspiels ist ja schon für 6 Spieler gemacht - da fehlt ja quasi die 6-Spieler-Erweiterung.

    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich sage nicht: Was für ein Mist, da sind viel zu wenig Trays dabei, sondern ich sage: Schade, dass es nicht 5 sind. Immerhin ist auch in der Spielhilfe alles vorhanden, selbst für die Erweiterungen, die nicht zu kaufen sind. Da hätte es mich gefreut, wenn 5 dabei gewesen wären. Es ist überhaupt nicht tragisch, ein Tray nach Bedarf umzuräumen, aber einfach wäre, einfach die entsprechenden Trays auszuwählen. Selbst beim umräumen gibt es Spiele mit deutlich mehr Aufbauzeit. Nach dem was Ben geschrieben hat, bin ich in der Tat froh, dass überhaupt Trays dabei sind, also alles gut.

    Jein, man wählt je nach Spielerzahl die Machtplättchen nach Farbe aus. Da wäre es natürlich komfortabel, einfach nur die entsprechenden Trays auszuwählen. Zeitgleich braucht man nie mehr als 4, das ist korrekt. Danke für die Rückmeldung Ben2 . Dann bin ich erstmal froh, dass welche dabei sind. Aber ein einzelnes über euch zu beziehen, ist auch nicht möglich? Wie du schon sagst: Es geht, ist aber nicht super! 🙈

    Dann sollte man wohl angeben nur 3 Trays erhalten zu haben😉

    Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, einfach anzugeben, eines sei kaputt oder habe gefehlt, habe mich aber für den ehrlichen Weg entschieden und hätte auch notfalls einen angemessenen Kostensatz gezahlt, auch wenn ich der Meinung bin, dass das eigentlich dazu gehört. Jetzt gucke ich wahrscheinlich blöd aus der Wäsche 😞🤷🏼‍♂️

    Ich hab Kemet jetzt im Retail gekauft. Die 3 fehlenden Söldner wurden freundlicherweise von Pegasus umgehend nachgeliefert. Mich wundert allerdings, dass im Grundspiel „nur“ 4 Trays für Machtplättchen enthalten sind. Ich habe mir jetzt die Buch der Toten-Erweiterung geholt und da ist ja kein zusätzliches Tray dabei. Irgendwie ist das aber ziemlich blöd, für die grünen Machtplättchen kein Tray zu haben. Ich habe mich dann erneut an den Support von Pegasus gewandt, ob das normal ist oder ob ich ein Tray nachkaufen kann. Da kam leider nur diese Antwort:

    Zitat

    Für Kemet übernehmen wir den Exklusivvertrieb. Gerne kümmern wir uns daher, soweit möglich, auch um den Ersatzteilservice für das Spiel, sollten Materialien fehlen oder beschädigt sein. Im Spiel sind lediglich 4 Trays enthalten, leider können wir jedoch nur Materialien austauschen, die Teil des fertigen Spiels sind. Es ist uns leider nicht möglich, Spielmaterial abzuändern. Für Fragen und Feedback zur Spielmaterialgestaltung wenden Sie sich bitte direkt an den Frostet Games Verlag: Das gewisse Extra für Brettspieler*innen | Frosted Games

    Daher frag ich mal hier in die Runde, wie ihr damit umgeht (zumindest die Retail-Kunden, da im KS offenbar 5 Trays enthalten sind). Vielleicht kann ja auch Ben2 oder FrostedGames was dazu sagen.