Beiträge von Scaar im Thema „Kemet blood and sand“

    Ico Danke für die Idee. Denke das werde ich wohl auch nehmen. Damit kann man auch individuelle Größen drucken. Top.


    Alles andere erscheint mir echt zu teuer, wie Braz es geschildert hat ist man locker bei 20-30€ für neu Druck und bei >10 Euro für individuelle Sticker.

    Ben2 Ja weiss ich. Mir geht es eher darum welches Papier wurde genutzt? Ist es auch wirklich DIN A5? Naja einfach vom "Original" erstmal ein Eindruck schaffen.

    Da kann ich leider bei der ".indd"-Datei nicht so 100% ablesen. ;)

    Habe auch schon bei WirmachenDruck nachgesehen. Habe mir auch die Option direkt als DIN A5 Bröschure angesehen um die Spielehilfen drucken zu lassen. Aber dafür muss ich erstmal die aktuellen Spielerhilfen sehen und schauen wie es aussieht.


    Ne Sammelbestellung ist nur bei extrem vielen Exemplaren sinnvoll, da sonst die folgenden Versandkosten die Ersparnis auffressen. WirmachenDruck nimmt keine Versandkosten, solange es nicht Expressversand ist ;)

    FrostedGames Danke für eure Mühen. Ich verstehe, das ihr das Bestmögliche macht was in eurem Rahmen auch möglich ist.


    Dim Es geht wirklich nur um die Spielerhilfen, die die Symbole auf den Markern erklären. Kannst auch die Spielerhilfe direkt ausdrucken, gibt es bei Frosted Games als download. Das werde ich wohl tun und dann auch einlaminieren.

    Ich glaube der Kern des Problems ist einfach, das Matagot die beiden Version Kickstarter und Retail aus Kostengründen zusammen gelegt hat. Das Retaildesign hat einen absoluten Mehrwert, wenn jemand das im Laden sieht. Ich denke das kann jeder unterschreiben. Wie FrostedGames selbst sagte: ein Cover im Retail hat nicht nur eine Aufgabe.

    Aber jemand, der bei Kickstarter gebackt hat, braucht das nicht und hätte lieber ein "sauberes" Cover. Vorallem weiss ich nicht mal, ob Pegasus bei der Kickstarter-Version(!) viele Aktien drin hat, da der Vertrieb nicht von Pegasus übernommen wird.


    Man sollte also nicht Pegasus oder Frosted Games angreifen, die haben ihre Arbeit super erledigt. (Chapeau!)

    Sondern man müsste, wenn dann, zu Matagot schielen.

    Also vorab, ein Hinweis von Matagot hätte gereicht. Somit würde jeder dieses Update einfach für sich als uninteressant abstempeln und das war es.


    Wieso jetzt aber so viel ein Problem sehen in einem französischen Update, verstehe ich nicht. Wenn es ein deutsches Update wäre, würde sich in diesem Forum niemand aufregen. Es ist nun mal so das sehr viele Spiele aus Frankreich oder Quebec, Kanada herkommen.

    Fragt euch eher wieso so wenig Spiele aus Deutschland/Österreich/Schweiz per Crowdfunding finanziert werden? Wenn mehr Spiele aus Deutschland kommen würden, wäre der Anteil der deutschen Sprache in Updates auch höher. ;)


    Also nicht gleich eskalieren. Einfach mal Tee trinken und das Thema locker sehen. Und auf das nächste Update, das für uns relevant ist, warten. :)

    Ist echt schwierig zu sagen. Aktuell bekommst du das Spiel für 69€ + 21€ (Versand+Steuer). Für 90€ bekommst du eine Deluxe Version von Kemet, die mehr bietet als die Retail Version.


    Spiel relevante SGs sind:

    (Kosmetische wie eine bedruckte Innenseite des Kartons lass ich aus)

    • Game Up: Sacred Bull (Figur + Karte) + 4 weitere Karten
    • Game Up: Sandworm (Figur + Karte) + 4 weitere Karten
    • Game Up: 10 Obelisken + 4 DI Karten
    • Tile-Display

    Dies alles bekommst du vermutlich auch bei Matagot später bzw. im Retail vielleicht. Aber da zahlst du die ca 10-15 Euro dafür wenn ich sogar mehr.

    Also im Grunde sparst du wenn man die 90€ zu Grunde legt ca 10-20 Euro, wenn du das gleiche Paket jetzt backst.

    Denke einfach das es in letzter Zeit viel zu viel Cthulhu Spiele gibt und viele sich dachten. Ja super Design einfach mal das einfachste Setting hinzufügen ohne viel nach zu denken. Viele haben genau auch das argumentiert. Billige Designidee mit Cthulhu = da muss auch im Rest des Spieles andere "billige" Designideen existent sein.

    Habe es mir auch gerade durchgelesen. Es unterscheidet sich sehr sogar mit dem Insanity Wert gibt es eine neue Mechanik die das Spiel intressanter macht.

    Tjouneaze Stimme dir vollkommen zu!

    Auch das viele argumentieren, das es eine doofe Designentscheidung ist und damit man ja jetzt schon glaubt das es andere falsche Designentscheidungen im Spiel geben MUSS...;)


    Ich bleibe bei Kemet und überlege mir ob ich das Addon hole aber damit ist das Spiel für mich immer noch gebacket. Besonders da mein altes Kemet bei meinen Eltern ist und die es nicht rausrücken möchten. :D

    Genau keiner muss es ja dazu kaufen. Aber hätte mehr mit einer anderen Idee gerechnet...Cthulhu-Setting wird heutzutage schon sehr stark missbraucht. Jeder muss was dazu beisteuern. Ich sage nur Pandemie Cthulhu -.-