Beiträge von Ressless im Thema „Kemet blood and sand“

    Klingt aber nicht nach Seth in neu Auflage oder ? Weil 6th player macht das Spieler ja noch länger aber wenn es Seth ist hätten sie es auch gleich so nennen können . Weil außer Team Modus 2vs2vs2 oder 3vs3 oder 1vs many was soll da Bock anderes kommen ?

    - Pyramiden Würfel statt Plaste-Pyramiden.

    Wir spielen mit den Pyramiden Würfel weiter übersichtlicher nicht so fitzelig habe extra die grünen Würfel beim Kickstarter mitbestellt. Ist aber sicherlich auch sentimental an das alte Spiel.

    Ich wünschte ich hätte nie mein Altes Verkauft wegen der Würfel. Nirgendswo gibt es solche Würfel und die Grünen gab es ja nur im KS... . Sehr ärgerlich für mich das Matagot so sperrlich mal was anbietet :/ .



    EDIT: UPDATE

    Ich habe bei Matagot unter dem Service Link angefragt für Fehlende Teile für Kemet und meinen Wunsch geschildert und bekam nach ein paar Tagen eine Nachricht mit einer Ticket Nummer und dem Link zum Special-Orders 20€ in deren Shop (inkl. Versand) für alle Würfel. Ich muss mir also nicht nochmal das Grundspiel und die Erweiterung kaufen und irgendwoher die grünen Würfel besorgen.

    Kann ich alles so bestätigen. Auch wenn das rumrücken der temporären Tokens immer noch nervig ist.



    Das größte Manko find ich ist der Sturm in der Mitte wegen der 6 Spieler-Möglichkeit mit Seth... .





    Heute ist dt. Anleitung und Übersichten angekommen , danke Ben2 und darkpact Ihr seid Spitze!

    das stört mich auch, ansonsten warte ich immer noch auf die erste Partie :loudlycrying:


    Also die Änderungen sind bei den Übersichten zum einen eine größere Schrift und bei 4 Plättchen war der Erklärtext falsch. wimre

    Es ist wie so üblich im Auge des Betrachters. Die Änderung kam hauptsächlich weil eine sehr große Anzahl Menschen den Wendeplan doof fand. Generell. Die sind nicht mehr gerne gesehen.

    Deswegen hatte ich mir ja Blood and Sand geholt weil es ja eine neuere Version ist. Ich finde es aber dann in dem Zuge von Matagot sehr übertrieben überall das Hauptbild rauf zu packen. (Mini Poster, Rückseite des Bretts. Box Deckel innen und Außen ^^...)

    Was ist denn geändert worden in den Spielerübersichten?


    Außerdem wollte ich mal fragen, geht das nur mir so oder sind einige Sachen in Blood and Sand nicht so gut gemacht wie im alten Kemet?


    Mir viel gestern bei einer Partie folgende Punkte auf wo ich wünschte meine alte nicht weggegeben zu haben:

    - Karte für unterschiedliche Spieleranzahl (Doppelseitig statt dieser Stürme).

    - Monster nicht so groß dadurch bissl mehr Rangiemöglichkeiten auf dem Schlachtfeld

    - Veteranen Plättchen (fitzelige Regeln, aber für den Effekt ok)

    - Pyramiden Würfel statt Plaste-Pyramiden.

    gibt es denn unterschiede zur Englishen , Franz. und Deutschen zwecks Fehler?


    Meine Tiles sahen bis jetzt alle gut aus und ich hatte eine Englische Version.



    Den Rest kann ich aber so unterschreiben. Ich wünschte ich hätte meine alte Behalten um die neue Aufzupimpen :(

    Wie kann ein W4 bitte den gleich Häßlich sein? Ganz schön Subjektiv würde ich hier mal sagen.


    Die Würfel sahen im Vergleich zu anderen Spielen halt als Hingucker doch etwas besser aus.


    Klar sind es keine Pyramiden aber dann hätte man vllt aus dem selben Material + Gussverfahren welche Herstellen können (auch wenn das teurer ist).


    Ich könnte jetzt sagen das Plaste ist günstiger aber es sieht auch bissl billiger aus als so ein Würfel. Alles Subjektiv




    PS: Plastik gibt es nicht in dem Zusammenhang (sagte schon mein Abi-Lehrer für Werkstoffe und Kräftelehre: "Wenn hier einer Plastik sagt, fliegt er hochkantig raus oder bekommt ne 5!" )
    Wikipedia: "Plastik, das, umgangssprachlich für Kunststoff"

    Gestern ausgepackt und nicht jede Plastiktüte gecheckt aber was ich sagen muss. Das Regelheft und die Übersichten wirken sehr billig vom Material her. Ich sehe mich schon risse rein machen beim schnellen durchblättern.


    Figuren Gussgrate muss ich noch entfernen.


    Die Pyramiden sind nicht symmetrisch immer gegossen kann ich aber verkraften. Was ich vermisse sind die coolen 4-Seitigen-Würfel von der alten Edition (die sind deutlich wertiger als das neue Plastezeug)


    Bei mir passt alles in die Box. Wozu man Säckchen für Monster braucht ist mir schleierhaft.

    Und wie man die Wolken-Pappteile in die Box ordentlich reinpacke.


    Book of Undead Box ist viel zu groß




    Zur Frage warum die Boxen von den Addons mit dabei ist (Figuren). Diese könnten wohl Platz in der Book of Undead Box finden aber eigentlich reicht es aus die Regeln auszudrucken (warum haben sie das nicht getan) und reinzulegen wenn die Kurzübersicht nicht das schon regelt.


    Artwork ist bombe!


    Insert hätte ich mir ein organeres Gelb gewünscht aber naja.



    Jetzt fehlt nur noch das SG1-Addon :) bzw das Stargate Retheme.

    falls ihr jemanden braucht ich wäre dabei.. allerdings mit versand da aus bawü.. wäre aber immer noch ersparnis für alle, mhh?

    Wenn du den Versand zahlst? Wir teilen ja so schon den Versand auf. Ansonsten ich wohne in Dresden aber ist immernoch ein Stück weg von dir.

    Edit: Unverhofft kommt oft. Das mit der Berlin Gruppe hat sich wohl erledigt. Gibt es noch einen Platz in der Sachsen Gruppe oder einer anderen?

    Hi Leute, wir suchen noch jemanden für unser 4er-Gruppen-Pledge Region Berlin, jemand Interesse noch mit einzusteigen?


    Ich selber wohne in Dresden also falls jemand aus dem Osten mitmachen möchte hole ich das dann mit ab.

    Gibt's Leute aus Berlin (oder Umland), die Interesse an einem 4er Pledge haben?

    Ich hätte vllt Interesse , ich wohne zwar in Dresden da ich aber meine Verwandtschaft in Berlin und Brandenburg hab wär das kein Problem sich mal kurz zu treffen oder es sogar zu spielen gleich ;)


    Müssten wir mal privat schreiben