Beiträge von silent117 im Thema „Kemet blood and sand“

    Ich habe in Kemet 1, einfach Münzsammler Bögen benutzt. Ich kenne mich mit Münzen nicht aus, aber ein 5 DM (deutsche Mark) Sammelbogen war perfekt für die Technologieplättchen.


    Für Kemet B&S habe ich immer noch ein solch Bogen in gebrauch um die Game Up Erweiterungsplättchen zu lagern.


    Sieht so aus:

    Aber die englischen Spielerhilfen müssten doch auch falsch gedruckt worden sein ... wird das von der internationalen Community einfach so geschluckt?

    Die englischen Spielerhilfen sind in Ordnung und entsprechen den Stickern.

    Das gedruckte englische Regelwerk ist leider nicht ganz ok. Folgende Dinge fehlen:
    2:1 Tausch von Veteranenmarker gegen GI Karten
    Freie Zone ist nur frei, wenn keine Truppen (statt gegnerische Truppen)

    -2 schwarzer Schaden wendet man auf sich selbst an.

    Nur zu vollständigkeit:
    Bei meiner englischen Kickstarter-Kopie ist alles komplett.

    Ich bin mit den Komponenten eigentlich ganz zufrieden. Finde die Pyramiden wirklich witzig, die Miniaturen haben deutlich bessere Details (schärfere Pressung).


    Das Papier ist ziemlich dünn und die Tackernadeln der Spielhilfen haben alle Spielhilfen zerquetscht, aber die Spielhilfen sehen nach 4-5 Partien eh benutzt aus. Daher stört mich das weniger. Etwas mehr als 80g Papier (100-120g) wäre schon schön gewesen. Weiterhin sind die Spaltmaße bei manchen Monster Miniaturen (der grüne Sphinx sowie die Schlange) recht groß, aber hier hat man einfach eine Loterie und FFG Spiele sind da oft noch schlimmer (schief angeklebt usw.).