Beiträge von Fabmaszter im Thema „Kemet blood and sand“

    Ben2 müsste es bei der Beschreibung des Kampfes auf der Rückseite der Anleitung nicht heißen, dass man Kampf-Ruhm erhält wenn man gewinnt? Hatte mich gestern kurz verwirrt weil da Dominanz-Ruhm steht.


    Wobei es ja spieltechnisch garkeinen Unterschied macht welcher Art der Ruhm ist, oder?

    Sämtliche Pappteile sind nach wenigen Minuten bereits massiv verzogen (Spielertableaus, Sturm Marker, Machtplättchen, Punktetableau), die Karten sind ebenfalls verzogen und fühlen sich recht billig an, die Anleitung/Spielerhilfen fühlen sich minderwertig an, einige Miniaturen haben extrem verzogene Bases/verbogene Waffen etc.,

    Die Spielertableaus sind halt double Layer Boards. Das hast du meist, dass die sich dann, aufgrund der 2 Schichten, verbiegen. Am besten einmal mit einem Gewicht drauf (Spiel o.ä.= ein paar Tage ausdünsten lassen.

    Zu Den Figuren: Auch das ist oft normal, wenn gerade die Figuren etwas dünner (wie bsp.: Spirit Island) ausfallen. Da hilf: Wasser zum Kochen bringen, Figuren 5 Sekunden reinstellen, oft biegen die sich von alleine dann gerade und danach aus dem Wasser herausnehmen und in kaltes Wasser stellen, damit sie wieder hart werden und die neue Form behalten.

    Bei den Karten rate ich zu Sleeves. ich nehme an, dass du die eigenen Sleeves nicht mitbestellt hattest?! Die sind nämlich mE wirklich ganz gut und haben eine bedruckte Rückseite. Aber bei den Karten konnte ich ehrlich gesagt, entgegen dem Kleopatra und die Baumeister, bei dem die Karten nun wirklich viel zu dünn sind, nichts aussetzen.

    Ja danke, ist mir alles bewusst und habe ich auch schon etliche Male bei diversen anderen Spielen gemacht. Aber trotzdem verdirbt es mir extrem die Laune und die Freude auf ein neues Spiel wenn ich erstmal rumdoktern muss um einen einwandfreien Zustand zu haben. Hier mal ne Miniatur gerade ziehen, da mal ein Tableau pressen, kein Thema, die Summe machts einfach.

    brettundpad da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht!

    Habe vorhin auch mein Spiel voller Vorfreude ausgepackt, ausgepöppelt, sortiert und wieder eingeräumt. Dabei haben mich so viele Dinge gestört, dass ich schon überlegt habe es direkt wieder zu verkaufen. Ja es sind größtenteils Kleinigkeiten, aber wenn zu viele davon zusammen auftreten vergeht einem da schon die Lust auf das Spiel (zumindest mir geht es da so).

    Dinge die mir negativ aufgefallen sind (neben der bereits erwähnten fehlenden grafischen Komponentenliste und Einräum-Anleitung): Sämtliche Pappteile sind nach wenigen Minuten bereits massiv verzogen (Spielertableaus, Sturm Marker, Machtplättchen, Punktetableau), die Karten sind ebenfalls verzogen und fühlen sich recht billig an, die Anleitung/Spielerhilfen fühlen sich minderwertig an, einige Miniaturen haben extrem verzogene Bases/verbogene Waffen etc., das Cover der Box ist nicht mittig gedruckt sondern um knapp 3mm nach rechts unten verschoben, das Inlay wirkt als hätte jemand angefangen sich darüber Gedanken zu machen und dann keine Lust mehr gehabt, die Box an sich ist super instabil und an 2 Ecken ist es nur eine Frage der Zeit wann es einreißt, die Säckchen für gelb und grün sind auch irgendwelchen Gründen türkis und beige, warum es Säckchen für die Monster gibt ist mir ein Rätsel, die Aussparung im Inlay, die offensichtlich für das Punktetableau gedacht ist, ist ca. 2mm in beide Richtungen zu klein, so dass es genau nicht hinein passt.

    Wie gesagt. alle beschriebenen Punkte einzeln betrachtet wären absolut akzeptabel und auch nichtmal ein Grund sich zu beschweren aber die Summe von allem und das bei einem 70€ Spiel ist schon mehr als ernüchternd.
    Aber ich werde wohl doch erstmal eine Runde spielen und schauen, ob wenigsten das Gameplay überzeugen kann.