Beiträge von sychobob im Thema „Kemet blood and sand“

    Ist das ganze eher kampflastig oder hat man als Eurogamer auch Spaß dran?

    Kurz gefragt, passt das wohl in mein Beuteschema?

    Es ist Kampf pur, aber auf eine Euro-Art. Fast alles ist offene Information. Der Kampf kommt ohne Würfel aus und die Möglichkeiten der Koontrahenten ist weitestgehend abschätzbar. Mit den Fähigkeitsplättchen baut man Combos auf. Kemet ist für mich das Kampfspiel für Eurospieler.

    Zu den schwarzen Pyramiden brauchst natürlich auch die schwarzen Plättchen sonst würden ja die schwarzen Pyramiden keinen Sinn ergeben. Auch die 2 Kampfkarten sind nett.

    Mir persönlich gefällt auch das zusatztableau von Ta Seti bin da aber auch schon auf Wiederspruch gestoßen.

    Verstehe ich nicht ganz, beim Veteran Pledge sind doch die 64 Plättchen aus dem neuen Kemet drin, damit bräuchte ich dann Ta-Seti gar nicht.


    ScoundeL Danke für den Link, aber das sind ja normale (=kleine) W4. Ich suche nach großen, die zu denen aus Kemet passen.

    Bei altes Basisspiel + Veteran Pledge fehlen dann

    • die neuen Kampfkarten aus Ta-Seti
    • die Figuren zu den schwarzen Technologieplättchen (2x Söldner, Nilpferd und Widdersphinx)

    Kemet ist so ein Fall, wo „viel“ das Spiel nicht besser macht.

    Sprich, man ist mit dem Basisspiel eigentlich mehr als ausgelastet/zufrieden/vollständig?

    Ich würde sagen altes Basisspiel nein, weil die zwei zusätzlichen Kampfkarten und die schwarze Pyramide mit ihren Power Tiles das Spiel schon deutlich aufwerten. Im neuen Basisspiel ist das schon drinnen. Dort wäre eine Erweiterung nicht nötig.