Beiträge von Harry2017 im Thema „Kemet blood and sand“

    Schwarz/weiß Plättchen - Cthulhu - Alles ja auch nicht mein Ding...aber das sag ich einmal / vielleicht zweimal und dann ist auch gut :) Es soll sich ja niemand mit seinem Eindruck hinterm Berg halten (und so habe ich brettundpad auch nicht verstanden)...Aber die Mischung machts - Es muss ja nicht gleich in einen thread-kapernden, trockenen Optimierungsfeldzug münden.


    Es nimmt auch das (oft für mich) tolle Kickstarter-Erlebnis, wenn alles euromäßig in eine Kosten-Nutzen-Optimierungsorgie mündet und zu tief auseinandergenommen wird...Manchmal muss man vielleicht einfach einsehen, wenn man für das Kickstartererlebnis nicht die Zielgruppe ist und sich im Retail umsehen und nach vielleicht lediglich 2-3 abschätzigen Kommentaren auch mal Ruhe einkehren lassen...


    Ich für meinen Teil war/bin eigentlich raus und wollte mich mit meiner V1 begnügen - Aber gerade die letzte Ankündigung der Storage Lösung lässt mich unter Umständen doch noch aufstocken - Richtig sinnvoll und unerwartet.

    Puh Cyclades...würde ich gerne mal wieder spielen - Fand ich aber seinerzeit grausig...


    ....sich in einem Area Control u.U. nicht bewegen zu können (Da Bewegung versteigert wird) gefällt mir persönlich garnicht - Das ist mir zu einschränkend. Der Kerngedanke ist ganz cool und der Bietmechanismus an sich ganz spaßig - Aber Bewegungen sind Kernelemente eines AC, die ich nicht missen möchte.

    (Ich weiß, Erweiterungen machen einiges besser - Und jetzt nach 4-5 Jahren kann ichs auch mal wieder spielen...aber wahrscheinlich eher, um meinen Eindruck einfach nur zu bestätigen :D )

    Das denke ich auch. Ich habe bei Kickstarter die Erfahrung gemacht, dass die lautesten Stimmen selten die Meinung der großen Masse repräsentieren.

    PowerPlant


    Das wird ja öfter mal angenommen - aber zumindest die Umfrage zu Schwarz / Weiß vs. Farbe zeigt, dass doch recht viele stille Abstimmer es in der Hinsicht ähnlich sehen...Das Ergebnis war ziemlich eindeutig.

    PowerPlant

    Aber hast du nicht selbst in letzter Zeit in fast jedem Mini - Kickstarter kommentiert, dass du raus bist, weil da zuviel Zeug kommt und zuviel optionales Zeug angeboten wird? Zwar ohne thematischen Bezug,


    Das ist ähnlich: es werden zum Auto 3 Sätze Reifen zusätzlich angeboten und deswegen nehme ich die Grundausstattung nicht...


    Ich mag das Addon auch nicht - und ich bleibe wahrscheinlich einfach bei meiner schlanken V1... aber ansonsten ist das Spiel auch ohne dass Addon echt gut und man kann den Cthulhu auslassen - kann aber verstehen, wenn einem ein eingeworfener Cthulhu irgendwie suspekt vorkommt.

    Dann verabschiede Dich schon mal von Arm und Bein :P


    Siehe meinen Link zu BGG

    Ursprünglich geplant - 8% Votes:


    (Hoffentliches) Redesign mit 92% Votes:



    Bei der zweiten Version steige ich ein :)  Ben2 aber hast recht: Gleiche Motive...das Schwarzweiss nimmt nur soviel Flair, dass mir das garnicht aufgefallen ist :D

    Ben2


    Links die Kickstarterversion - Rechts ein Vorschlag bei BGG. Aber ich glaube nach genauem Hinsehen Matagot hat da nach den Threads bei BGG eh einige Designs (glücklicherweise) wieder verbessert...wie gesagt: Auch die neue Map sieht farbenprächtiger aus, als die Erstversion.


    Hier hat Matagot das auch noch mal recht gut erläutert - Sehr schön, dass man da auf die User gehört hat - Es gibt einen (sehr eindeutigen) Vote 93% für ein Redesign in Farbe :) :

    BoardGameGeek

    Glücklicherweise finde ich das Board jetzt nun doch hübscher als auf den ersten BGG BGG Bildern...schon mal ein Fortschritt - Die Tiles sehen halt nach günstiger CGI aus den 2000ern aus und nicht mehr nach gutem alten Zeichentrick der 80er :) Aber sie Verbesserungen hören sich wirklich richtig gut an - Mal gucken, was es bei mir am Ende wird.


    mr.ister

    So wie ich das sehe, sind die Tiles und die Karten getweaked und gebalanced worden...und die bekommt man halt.

    Da gehe ich ja ernsthaft von aus - Alles andere würde ja teurer werden, als allen einfach die +20% Version zu schicken :)


    Schöne Kampagne, preislich top - Ich bin was die Optik angeht noch unschlüssig, ob ich nicht selbst bei der alten Version bleibe, aber das ist sehr subjektiv...Spiel ist top :thumbsup:Vielleicht nehme ich auch nur den Upgrade-Pledge in V1 Grafik.


    Aber erstmal gucken, was die grüne Pyramide macht...

    So geil finde ich zumindest dem Nachlesen her Ta-Seti auch garnicht...


    - Das zusätzliche Pfad der Priester Spielbrett ist seltsam... und ne Idee aus der Hölle :D

    - Die Dawnphase macht das Festlegen der Spielerreihenfolge fitzeliger, langwieriger.

    - Die neue Siegbedingung ist auch ziemlich fitzelig (wenn...dann....) beschrieben

    - Die schwarze Pyramide ist ganz ok und liefert ne Wahlmöglichkeit. Verlängert das Spiel aber auch, weil man sich nun schon vor dem Spiel mit allen Fähigkeiten auseinandersetzen muss.
    - Einzig die Kampfkarten und die Göttliche Interventionskarten sind ne willkommene Bereicherung - Bringen dafür aber auch noch nen zweiten Übersichtszettel mit, mit dem man während des Spiels hantieren muss.


    Kaufe ich mir definitiv nicht zur alten Version dazu - höchstens direkt implementiert im Kickstarter.


    4 und 5 sind zwar ganz interessant - Die ganze Erweiterung bohrt aber das schnelle, elegante Spiel schon etwas auf und nimmt da etwas von meinen angesprochenen positiven Aspekten (Sieht oben:“ Beeindruckt mich genau das - Sehr schnell, sehr schlank, sehr einfach und doch extrem optionsvoll und elegant“)...dabei hat mich gerade die Einfachheit hier überzeugt. Blase ich das Spiel auf, so würde ich dann gleich immer lieber zu einem Kandidaten aus der nächst-höheren Spieldauer-/Komplexitätsstufe wählen (z.B. Cthulhu Wars, Tsukuyumi, Heroes of Air, Land, Sea).

    Wollte ich eigentlich aussortieren (und demnach auch die neue Version nicht backen)


    Selbst beim antesten im TTS mit fjaellraeven / jaws / Tjouneaze hab ich während dem Spiel noch den Verkauf angekündigt...Das Spiel ist einfach purer, schneller Kampf zum nächsten Siegpunkt...ohne epischen Aufbau, ohne durchgehende Strategie uswusw - Taktisches Sticheln :) In schlanken 90 Minuten...


    Aber mit ner Nacht drüber schlafen ... Beeindruckt mich genau das - Sehr schnell, sehr schlank, sehr einfach und doch extrem optionsvoll und elegant - Darf mindestens bleiben. Mal schauen, obs doch noch durch den KS ausgetauscht wird...

    ...denn eigentlich finde ich das alte Board schöner :.)

    Ich auch - besonders wenn die hier noch ungespielt rum liegen :D


    Aber ich mochte bisher kein Matagot Spiel so gerne, dass es bleiben durfte.... daher bin ich im allgemeinen auch bei Kemet eh skeptisch...