Beiträge von Rei im Thema „Kemet blood and sand“

    Ich habe eine Frage zum Kampf und zwar bei Schritt 6 Belohnung Punkt 4

    4) Der GEWINNER (oder der VERLIERER, der in der Zone verblieben ist) erhält den möglichen eroberbaren Ruhm dieser Zone: Tempel-Ruhm bzw. Level-4-Pyramide-Ruhm


    Wann kann der VERLIERER in einer Zone verbleiben, wenn der VERLIERER nur die Optionen Auflösung oder Rückzug hat?

    dass ihr das aus eigener Tasche bezahlt, würde ich da auch kein Problem sehen, für die korrigierte Fassung ein paar Kröten springen zu lassen

    Oh das ist für manch einen ein Grund dies für immer dem Verlag vorzuwerfen und vom Verlag abzuraten


    Grundsätzlich handelt es sich bei der KS Version eben um die erste Auflage. Da muss man immer mit Problemen rechnen, die mit einer weiteren Auflage dann korrigiert werden. In der Regel haben Leute mit der Erstauflage dann noch Glück, wenn die Korrekturen bekannt sind und es vielleicht was zum downloaden gibt. Die gilt jetzt unabhängig ob ein Spiel durch KS finanziert wurde oder nicht.

    Mit welcher Meinung bist du nicht allein, bei der sich sonst niemand traut zu schreiben?


    Die Logo Diskussion gibt es hier immer wieder, vorwiegend bei Pegasus Spiele.

    Bei einem kostenpflichtigen Add-On wird's immer Diskussionen geben, bei denen die Meinungen über den gefühlten Wert auseinander gehen, während sich bei einem geschenkten Stretch Goal grundsätzlich keiner ernsthaft beschweren kann, ohne sich lächerlich zu machen.

    Wäre das Addon ein kostenloses SG gewesen, hätte es ebenso polarisiert.

    Die Kampagne ist durchzogen mit Hü und Hott Entscheidungen. Zuerst gehen sie mit Schwarz-weiß Grafiken in die Kampagne, nur um sie später zu ändern, das gleiche mit der groß angekündigten grünen Pyramide mit einem hier kontroversen Thema, dass sie dann doch wieder ändern.

    Vielleicht war dies alles vorher geplant um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist aber nicht gut angekommen.


    Dazu fehlende Kommunikation, da viele inkl. mir dachten, dass das Addon beim normalen Pledge dabei wäre. Im ersten Update sprechen sie schließlich von 75€ (statt später 85€) für die Grundbox und das der Wert des Pledges 130€ beträgt.

    Dazu kommen fehlende oder sehr verspätete Updates zu erreichten Stretchgoals und andere Sachen wie fehlende "[x] friendly shipping" Symbole oder wie hoch die shipping Kosten für das Addon sind.

    Mich stört auch das nicht finale Brettfeld.


    Statt mit Stretchgoals zu arbeiten, hätten sie vielleicht einfach das Spiel komplett schon vorstellen können mit allen Komponenten und einen Teaser zum Addon zur späteren Vorstellung innerhalb der Kampagne wie hier ja auch geschehen.

    Ich finde die Mechanik der Grünen Pyramide wie schon geschrieben unabhängig vom Thema nicht berauschend, da am Anfang nur 2 Spieler wirklich auf die grüne Pyramide gehen können.

    Da bin ich ja mal gespannt, ob die 6 Spieler Variante auch ohne Addon (gut) funktioniert.

    Unabhängig vom Thema finde ich gerade wegen der Mechanik die Cthulhu Erweiterung nicht gut.

    Auf der KS Seite wird bei einigen Stretch Goals erwähnt, dass sie Teil der Core Box sind.

    So wie ich das verstanden habe, ist alles mit "included Core Box" gekennzeichnete auch in der Retailfassung dabei. Steht aber weder so auf der KS Seite noch in den FAQs.

    Mal schauen, was nächste Woche an Updates noch kommt. Bei BGG wird vermutet, dass eine 6 Spieler Erweiterung kommen könnte.

    Im letzten Update werden die grünen Tiles vorgestellt. Eigentlich lohnt es sich nur für zwei Spieler auf die grüne Pyramide am Anfang zu gehen, da das Tile mit dem man Truppen und Sanity wiederbekommt nur 2mal vorhanden ist.

    Zwischen dem was du siehst, und dem was gedruckt ist - da liegen Welten. Wenn ich dir jetzt nur vor 2 Tagen noch Sachen von Aeons End gezeigt hätte, hättest du gesagt: warum sind da Fehler, und warum ist das nicht vorher aufgefallen? Wir checken eine Vielzahl Dinge mehrfach und zu unterschiedlichen Zeiten und von unterschiedlichen Leuten. Wichtig ist nicht, dass ein Fehler nicht vorher schon drin war, sondern ob er noch drin ist, wenn du es druckst.

    Aus diesem Grund warte ich auf die Retail ab. :)

    Beim KS verpasst man bis auf einen eventuell besseren Preis bisher nichts und das Spiel sollte auch ohne Game Boxes sehr gut funktionieren.

    Wissen wir denn wirklich, dass die neue Kemet Version so gut wird wie die alte?

    Die Karte wurde schließlich geändert und bei BGG gibt es nur das Versprechen, dass sie es fixen. Warum ist dies aber vorher nicht aufgefallen?

    BoardGameGeek

    Ich sehe es so wie MetalPirate die Erweiterung passt für mich vom Thema einfach nicht und da frage ich mich, ob der Rest überhaupt auch noch passt. In den Kommentaren wird unter anderem angemerkt, dass Matagot aus historisch wissenschaftlichen Gründen die Sphinx nicht mehr berücksichtigt, aber dann dafür Cthulhu?

    Außerdem wurde wohl laut Kommentare die Map für den gelben Startpunkt wohl ein wenig geändert, so dass die Bewegung nicht mehr für alle Spieler gleich ist.


    Ich dachte übrigens, dass die grüne Pyramide mit dabei ist im normalen Pledge und nicht als zusätzliches Addon. So she ich nicht, wie sie auf 130$ kommen wollen für den Pledge.

    Die Versandkostentabelle wurde auch noch nicht angepasst, so dass es unklar ist, wie teuer der Versand mit dem Addon wird. Und ich bezweifle, dass sie überhaupt angepasst wird.

    Es sind sehr viele Kleinigkeiten, die bei dieser Kampagne mich einfach stören.

    Mit Ben2 Aussagen wegen Grafiken etc. beunruhigt mich die Kampagne doch ein wenig.

    Wenn die PR Kampagne darauf beruht, zuerst B&W Grafiken anzubieten, die man dann nach Kommentare auf einer dritten Plattform (BGG) doch ändert, aber B&W Grafiken von Anfang nicht wirklich geplant waren, aber auf der Kampagnenseite sind... klingt für mich merkwürdig.

    Außerdem fehlen mir die us/eu/australia friendly Sticker.


    Ich weiß zwar nicht warum, aber gefühlsmäßig erinnert es mich an den missglückten Pegasus KS.