Beiträge von BigDaddy im Thema „Kemet blood and sand“

    Zum Spiel:

    Wir haben es jetzt zweimal zu zweit gespielt und auch zu zweit funktioniert das Spiel gut im Gegensatz vielen direkten Konkurrenten, weil man nicht so sehr abgeschrieben ist, wenn man mal einen größeren Kampf verloren hat. Das gefällt mir, wobei auch sicher Kemet gewinnt, wenn es mit mehr Spielern gespielt wird und weniger ein Duell ist.

    Aber warum die einmal nur englisch und dann nur französisch schicken ist mir ein Rätsel....ich hoffe auch, dass es die deutsche Version ist, die da kommt.... =O

    Bei mir war es die Deutsche :)

    Ja, in ein paar Tagen kommt dann wahrscheinlich die Trackingnummer von DPD und schwupps ist das Paket mit der deutschen Version da. Genauso geschehen letzte Woche bei mir und noch einigen hier im Forum :)

    Ich weiß ;). Wir fanden es nur etwas komisch, dass man dann geschwächt in den Kampf geht. Ich verstehe zumindest das Ausrufezeichen so, dass man die Karten nur zurück auf die Hand bekommt und eine davon wieder ablegt (aber keine für den Kampf spielen darf).

    Dann hast du es noch immer falsch verstanden? Wenn alles normal verläuft, hast du in einem letzen Kampf 1 Karte ausgespielt und 1 Karte abgeworfen. Vor dem neuen Kampf musst du jetzt alle Karten wieder auf die Hand nehmen. Wäre es besser gewesen das Ausrufezeichen wäre als erstes gekommen? Mein Gedanke war: man will was machen ( Punkt 1) und dann kommt die Frage: „Nanu, habe keine Karten in der Hand“ und dann erkläre ich was dann passiert.

    Ok. Dann hätten wir es ohne das Ausrufezeichen automatisch richtig gespielt ^^.


    Wahrscheinlich wäre es für uns besser gewesen, wenn der Text beim Ausrufezeichen vorangestellt gewesen wäre. Aber hier bekommt man ja auch immer schnell Hilfe :) . Danke.

    1. Es steht hier keine solche Einschränkung. Du gehst die Schritte "in der Nacht" durch und wenn du Veteranenplättchen hast, darfst du sie entpsrechend abgeben. Nur zwischen Schritt 7 und 8 musst du ALLE übrigen abgeben.

    2. Jetzt hab ich schon EXTRA ein rotes Ausrufezeichen dran gemacht :D Wenn du für den Schritt 1 keine Kampfkarten mehr hast, nimmst du alle zurück auf die Hand.

    Ich weiß ;). Wir fanden es nur etwas komisch, dass man dann geschwächt in den Kampf geht. Ich verstehe zumindest das Ausrufezeichen so, dass man die Karten nur zurück auf die Hand bekommt und eine davon wieder ablegt (aber keine für den Kampf spielen darf).

    So. Erste Partie zu 2. gespielt. Ist wahrscheinlich nicht die beste Spielerzahl (oder vielleicht doch durch die vielen Anpassungen??), aber zum Kennenlernen passt das und im Moment geht's ja auch nicht anders. Es ging knapp 8 zu 7 aus und es war durchweg spannend wer gewinnt. Mir hat es sehr gefallen. Die Regeln sind eingängig und man kommt sehr schnell mit seinen Einheiten zum gewünschten Ort, wenn man denn Gebetspunkte dafür ausgeben möchte.

    Ich habe eigentlich zum Start nur einen Negativpunkt und das ist die Symbolsprache auf den Machtplättchen. Denn die erklären sich zum Teil Null von alleine. Da ist es umso besser, dass für alle Spieler das Begleitheftchen als Übersicht vorhanden ist. Das ist auch wirklich notwendig ^^ .


    Zwei kleine Regelfragen hätte ich auch:

    1. Darf man nur maximal 1 Veteranenplättchen für jede der 3 möglichen Optionen nutzen? Oder ginge auch mehrfach z. B. Einberufung?

    2. Wenn die Kampfkarten eines Spielers alle auf dem Ablagestapel liegen, hat derjenige dann im nächsten Kampf wirklich keine Kampfkarte, sondern bekommt diese nur zurück und legt eine davon wieder auf den Ablagestapel?