Beiträge von Marc Aurel im Thema „Kemet blood and sand“

    Ich werde mir beide Kampagnen genau ansehen und im Zweifelsfall in beiden einsteigen.

    Ich kann jederzeit aufhören, wenn ich will. Das ist gar nicht mein Bier...das halte ich nur jemand Anderen ;)


    Ich finde beide Spiele grundsätzlich sehr interessant und kann Dich da sehr gut verstehen. Letztes Jahr wollte ich mir schon den Reprint von Kemet holen, dann kam aber die Nachricht zur überarbeiteten Neuauflage. Schon irgendwie komisch, dass beides so kurz hinter einander kommt...

    Sind die beiden Spiele denn so vergleichbar?

    So richtig weiss man das ja erst, wenn die Kampagnen laufen. Aber #Meradanis hat die beiden wichtigsten Eigenschaften beider Spiele schon gut zusammengefasst: Ägypten + Area Control.

    Da Kemet dazu noch gestreamlined wurde und die letzten CMON-Spiele nicht sooooo komplex waren, wird hier aus meiner Sicht tatsächlich die gleiche Zielgruppe anvisiert.

    Die KS-Kampagne startet übermorgen, erste Infos vorab gibt's hier


    Folgende Änderungen werden aufgeführt:

    • New phase structure simplifies the flow of the game and limits issues from complex interactions.
    • Tiles can now be set up according to player count.
    • Improved setup to allow for a more dynamic early game.
    • More frequent, clearer and easier to use Divine Interventions cards.
    • Power tiles have been rebalanced and reworked to make them more intuitive to understand.
    • Move actions and Combat rules have been changed to create a more fluid gameplay experience.
    • A more explosive and clearer endgame to reward players who expose themselves by racing ahead.
    • Integration of parts of the Ta-Seti expansion for increased variety and replayability.