Kemet blood and sand

  • Ja, allerdings ohne die Stretch Goals. Die kann man bei Matagot später dazu erwerben.


    [CAMPAIGN] Will there be any Kickstarter exclusives?


    None of the components available during the campaign will be exclusive to the Kickstarter campaign. The base game Kemet: Blood and Sand will be available in retail. As for the other components unlocked during the campaign (stretch goals, add-ons) :

    You will be able to acquire these components during the Kickstarter campaign of course, or directly from Matagot provided we still have stock available.

    You may therefore not be able to purchase all the new products offered during the Kickstarter after the campaign Kemet: Blood and Sand.

    Kickstarter is still the safest way for you to acquire the game and all of its components at the best possible price.

    2 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Oder halt bei uns.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ist vielleicht schon bekannt, welche Qualität die Sleeves haben werden?

    Die passenden Sleeves gleich mitzubacken wäre schon schick, hab allerdings auch schon erleben müssen, dass solche Kickstarter-Sleeves qualitativ unterste Schiene sind. In einem Fall haben die Karten sogar aus den Sleeves herausgeschaut, weil die Hüllen zu kurz geschnitten waren; ganz abgesehen davon, dass die Sleeves auch noch unterschiedliche Höhen hatten.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Ich bin so hin und hergerissen. Kann mal jemand so subjektiv wie möglich beschreiben was das Problem beim 2 Spieler Spiel ist 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Sprich, man ist mit dem Basisspiel eigentlich mehr als ausgelastet/zufrieden/vollständig?

    Ich würde sagen altes Basisspiel nein, weil die zwei zusätzlichen Kampfkarten und die schwarze Pyramide mit ihren Power Tiles das Spiel schon deutlich aufwerten. Im neuen Basisspiel ist das schon drinnen. Dort wäre eine Erweiterung nicht nötig.

    Sehe ich auch so, den „Pfad der Seelen“ - also das Extraboard - kann man auch mal mitlaufen lassen. Alles ist modular und kann separat genommen werden.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich bin so hin und hergerissen. Kann mal jemand so subjektiv wie möglich beschreiben was das Problem beim 2 Spieler Spiel ist 😅

    Kemet funktioniert spielmechanisch zu zweit genau so wie zu fünft. Es geht darum eine bestimmte Anzahl an Siegpunkten zu sammeln oder halten, sofern es sich um temporäre Siegpunkte handelt. Diese Siegpunkte kannst du entweder durch die Kontrolle von Tempeln, sprich eines Gebietes, erhalten oer durch den Erwerb von Fähigkeitsplättchen, Opfer innerhalb eines bestimmten Tempels und vor allem durch Kämpfe.


    Prinzipiell ist beides identisch, unabhängig von der Spielerzahl. Der große Unterschied ist eben der, dass dein Gegner im Spiel mit zwei Personen von Beginn an feststeht. Den Reiz, den Kemet für mich ausmacht, sind die vielen Kämpfe und das Verhindern des Stärkerwerdens eines Spielers. Dies funktioniert, da die Spieler sich selbst in Schach halten. So fällt mal überraschend ein Mitspieler dem anderen in den Rücken, um diesen einen Siegpunkt streitig zu machen, lässt dabei aber einen seiner Tempel spärlich verteidigt zurück und wird dadurch ein attraktives Ziel für den nächsten Spieler. Der Nächste schaut sich das ganze vielleicht an und kauft zunächst Fähigkeiten, um dann am Ende mit einer unglaublich starken Armee in Richtung Sieg zu preschen. Dann versuchen die bisher verfeindeten Spieler wiederum diesen zu stoppen, ohne aber ihre eigenen Siegbedingungen aus den Augen zu verlieren.


    In Kemet ist sich jeder Spieler der nächste, aber gleichzeitig ist auch gefühlt jeder Spieler miteinader benachbart, was einem keine ruhige Minute schenkt. Man kann Absprachen treffen, aber am Ende gibt es doch nur für den Angreifer Siegpunkte und wenn dieser trotz Absprache eine gute Möglichkeit erkennt, dann hat er schnell vergessen, dass ihr euch zuvor gut standet.


    Das ist etwas, was du im Zweipersonenspiel so nicht haben wirst. Da kannst du dich zwar ebenfalls über die Fähigkeiten spezialisieren und eine unterschiedlich ausgerichtete Streitmacht in den Kampf führen, aber es fällt das chaotische und situative weg, was den großen Reiz von Kemet ausmacht. Ja, es wird zu zweit funktionieren und auch gefallen können, es brilliert aber nicht so wie mit vier oder fünf Spielern.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • In Kemet ist sich jeder Spieler der nächste, aber gleichzeitig ist auch gefühlt jeder Spieler miteinader benachbart, was einem keine ruhige Minute schenkt.

    Man kann Absprachen treffen, aber am Ende gibt es doch nur für den Angreifer Siegpunkte und wenn dieser trotz Absprache eine gute Möglichkeit erkennt, dann hat er schnell vergessen, dass ihr euch zuvor gut standet.

    Das ist etwas, was du im Zweipersonenspiel so nicht haben wirst. Da kannst du dich zwar ebenfalls über die Fähigkeiten spezialisieren und eine unterschiedlich ausgerichtete Streitmacht in den Kampf führen, aber es fällt das chaotische und situative weg, was den großen Reiz von Kemet ausmacht.

    Perfekt formuliert, besonders der 1. Satz... :thumbsup:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Kann mal jemand so subjektiv wie möglich beschreiben was das Problem beim 2 Spieler Spiel ist

    Kemet ist ein Spiel, das wie kaum ein anderes aggressives Spielen direkt gegen die Mitspieler belohnt. Solche Spiele brauchen 3+ Mitspieler allein schon für das Balancing. Sonst ist das Spiel zu schnell vorentschieden, weil derjenige, der einmal ordentlich auf die Fresse bekommen hat, gegen den dadurch stärker gewordenen einzigen Gegner kein Land mehr sehen wird.

  • Hui, vielen Dank.

    Da ist das Spiel definitiv nichts für uns/mich.

    Danke euch 😊👍

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Zu den schwarzen Pyramiden brauchst natürlich auch die schwarzen Plättchen sonst würden ja die schwarzen Pyramiden keinen Sinn ergeben. Auch die 2 Kampfkarten sind nett.

    Mir persönlich gefällt auch das zusatztableau von Ta Seti bin da aber auch schon auf Wiederspruch gestoßen.

  • Zu den schwarzen Pyramiden brauchst natürlich auch die schwarzen Plättchen sonst würden ja die schwarzen Pyramiden keinen Sinn ergeben. Auch die 2 Kampfkarten sind nett.

    Mir persönlich gefällt auch das zusatztableau von Ta Seti bin da aber auch schon auf Wiederspruch gestoßen.

    Verstehe ich nicht ganz, beim Veteran Pledge sind doch die 64 Plättchen aus dem neuen Kemet drin, damit bräuchte ich dann Ta-Seti gar nicht.


    ScoundeL Danke für den Link, aber das sind ja normale (=kleine) W4. Ich suche nach großen, die zu denen aus Kemet passen.

  • Zu den schwarzen Pyramiden brauchst natürlich auch die schwarzen Plättchen sonst würden ja die schwarzen Pyramiden keinen Sinn ergeben. Auch die 2 Kampfkarten sind nett.

    Mir persönlich gefällt auch das zusatztableau von Ta Seti bin da aber auch schon auf Wiederspruch gestoßen.

    Verstehe ich nicht ganz, beim Veteran Pledge sind doch die 64 Plättchen aus dem neuen Kemet drin, damit bräuchte ich dann Ta-Seti gar nicht.


    ScoundeL Danke für den Link, aber das sind ja normale (=kleine) W4. Ich suche nach großen, die zu denen aus Kemet passen.

    Bei altes Basisspiel + Veteran Pledge fehlen dann

    • die neuen Kampfkarten aus Ta-Seti
    • die Figuren zu den schwarzen Technologieplättchen (2x Söldner, Nilpferd und Widdersphinx)
  • Weil hier irgendwann mal davon gesprochen wurde.... mit den Größenangaben sollten fast alle Monster und Einheiten von Ankh in punkto Größe mit Kemet Kompatibel sein. (gerade mal in der Ankh Kamapgne nachgesehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Teddybrumm ()

  • Ein Kollege von mir und ich überlegen uns das Spiel zuzulegen.

    Gibt es weitere 2 Interessenten im Raum München oder südlich davon ?

    Kostet dann 67,75 bei Abholung in München und/oder Rosenheim

  • Ein Kollege von mir und ich überlegen uns das Spiel zuzulegen.

    Gibt es weitere 2 Interessenten im Raum München oder südlich davon ?

    Kostet dann 67,75 bei Abholung in München und/oder Rosenheim

    Schade. Bin schon voll drin.


    Würde für den Raum Augsburg das Gleiche anbieten.


    Es bestünde von mir die Möglichkeit sich auf halber Strecke zu treffen. Landsberg/Lech, Friedberg, Mering etc.. Rosenheim wäre dann ne Möglichkeit, wenn ein Freund von mir Verwandtschaft am Chiemsee besucht..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Das wäre ja kein Problem, man kann ja seinen Beitrag während der Kampagne noch zurück ziehen .

    Mal schauen ob sich noch jemand meldet .

  • Einzelkauf 69€ + 14 € Versand = 83€


    4er 250€ +21€ Versand =271/4= 67,75€

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Gibt's Leute aus Berlin (oder Umland), die Interesse an einem 4er Pledge haben?

    Ich hätte vllt Interesse , ich wohne zwar in Dresden da ich aber meine Verwandtschaft in Berlin und Brandenburg hab wär das kein Problem sich mal kurz zu treffen oder es sogar zu spielen gleich ;)


    Müssten wir mal privat schreiben

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Jetzt mit dem enthaltenen Zusatzkram (Stretch Goals) wird das so langsam interessant im Sinne von: "Warum soll man beim Kickstarter mitmachen anstatt auf die Retail-Veröffentlichung zu warten?"

    Deshalb auch mal die Frage in den Raum: Gibt es im Wilden Westen (Region Aachen) noch andere Interessierte? Dann könnte ich eine 4er-Bestellung machen und weiterverteilen. Eventuell wäre das auch für andere außerhalb interessant, wenn jemand einen 2er-Pack möchte. Das würde sich dann auch mit Weiterversand lohnen.