Beiträge von Everadus im Thema „Kemet blood and sand“

    Von meinen 4 bestellten Spielen, habe ich jetzt eins ausgepackt und einsortiert. Kurzer Eindruck zum Material.


    Erst einmal was mich stört, auch wenn schon einiges genannt wurde (sortiert von nervt mich sehr zu ist ärgerlich aber okay) :


    - mir fehlen 3x die obersten Pyramiden Level. Die werden aber ja hoffentlich nachgereicht.


    - falsch zentrierte und krumm ausgestanzte Tiles


    - die Erweiterungsbox zu Buch der Toten ist riesengroß für den enthaltenen Inhalt, warum wurden Schachteln für die Gameups beigelegt?


    - verbogene Player Boards, Sturmtiles und Karton


    Finde ich okay, reißt mich nicht von Hocker:


    - die Miniaturen. Teilweise mit deutlichem Gussgrat, wenig detailliert und ordentlich verbogen (z. B. die einfach Soldaten, alles mit Lanzen und Stäben), teils richtig gute Qualität (die größeren Monster, bspw. den Sandwurm, die Schlangen, Cthulu und den Greif finde ich super)


    Was ich gut finde (von ist nett zu super):


    - es passt fast alles in die Box mit Ausnahme der Cthulu Figur


    - die Säckchen zum Vorsortieren finde ich praktisch


    - schöner Spielplan, wertige Spielmatte. Mit den genähten Rändern sieht sie mega aus. Ärgere mich die nur für einen Mitbesteller geordert zu haben. FrostedGames bekommt ihr die in den Shop :saint:


    - die Trays für die Powertiles sind klasse und machen etwas her.


    So jetzt gibt's als Abendlektüre die Regeln.

    Ich finde das interessant. Einerseits weil man das ja öfter hört, andererseits ist mein Sample ziemlich gut.

    Tolle Miniaturen. Gerade Plättchen. Schicke Pyramiden. Es scheint also nicht die ganze Charge betroffen zu sein.

    Möglicherweise sind das die Plättchen, die zum Ende der Charge gestanzt wurden. Dann könnte das Tool einfach "durch" gewesen sein.

    Meins kam auch heute an. Ohne tracking und Ankündigung. Meine Holde war leicht verärgert, wegen der großen und schweren Kiste (4er Pledge) :lachwein:


    Peer bei mir sind die Kanten auch ungerade (vor allem bei blau und rot)

    4er Pledge - auch noch keine Versandbenachrichtigung.


    Bei den leckeren Bildern hier, fällt es schwer die Füße still zu halten.


    Andererseits, ich kann es durch die bekannten Umstände eh nicht spielen :/

    Gerade eben gelesen, das cthulhu jetzt als Game Up angeboten wird und die Expansion mit ägyptischen Göttern ein retheme erhält.


    Bin gespannt wie sich die Kommentare jetzt entwickeln. (Ich muss ehrlich sein ich hatte nichts gegen Cthulhu, finde die Entscheidung aber gut. So bleibt es thematisch.)


    Was ich jetzt noch nicht verstanden habe:


    Das Retheme wird als Stretch goal gelistet. Wenn es nicht erreicht wird, gibt es dann kein Retheme aber trotzdem Cthulhu als Game Up?

    Wird es einen Pledgemanager geben, in dem man dann noch die Addons dazunehmen kann?