Kemet blood and sand

  • Hieß es nicht anfangs es kommt alles später auch so in die Läden? Jetzt wird das in kleine Häppchen zerflückt? Die Core box mit ein paar Stretch Goals, dann noch eine Erweiterungsbox irgendwie. Also ich muss ehrlich sagen ich bin nicht besonders begeistert über das uneinheitliche Layout der Kamapagne an sich und deren Handling durch die PR-Leute.

  • Hieß es nicht anfangs es kommt alles später auch so in die Läden?

    Ja, das Spiel selbst kommt in die Läden. Das ist doch das Wesentliche. Bestimmte Mini-Erweiterungen / Upgrade-Packs / Stretch Goals / Was-auch-immer sind nur beim Verlag (bzw. den Lokalisierungspartnern) selbst sicher zu bekommen, sei es online in dessen Webshop oder auf Messen. Dieser "Kleinkram" ist gemessen am Inhalt immer relativ teuer, aber für Kickstarter-Backer ist das eben schon direkt mit dabei -- was dann auch genau der Grund ist, beim Kickstarter mitzumachen, anstatt auf Retail zu warten.

    Insgesamt ist das doch genau die Lösung, mit der alle glücklich werden können:

    • Der Kickstarter-Backer hat genug Gründe, dass sich das Mitmachen im Kickstarter lohnt.
    • Der spätere Retail-Käufer verpasst nichts wesentliches, zahlt nur eventuell mehr und hat auch keine feste Sicherheit, irgendwelche mehr oder weniger (oft weniger) wichtige Add-Ons zu bekommen.
    • Dem Händler vor Ort wird das Geschäft durch Kickstarter nicht völlig zerschossen, denn die Stretch Goals werden normalerweise alles andere als essentiell sein (und wenn doch, dann wird auch die Nachfrage da sein, um es allen irgendwie zugänglich zu machen).
    • Der Verlag hat alle so bedient, dass sie sich damit arrangieren können.

    => Passt doch. Problematisch allerhöchstens für zu spät kommende Alles-Sammler und Komplettierer.

    (Beim "passt doch" mal unterstellt, dass da noch etwas Attraktives an Stretch Goals kommt, aber das wurde ja schon angeteasert. Im Moment ist's aus Backer-Sicht noch etwas grenzwertig. Aber da bin ich ganz zuversichtlich.)



    Wenn ich das richtig gezählt habe, seid ihr schon 4.

    Yep. 3Kaesehoch , Askandi , turbo und ich als (vorläufige) Interessenten für einen 4er-Satz. Aber wenn jemand nicht möchte, kann ich mich nochmal melden.

  • Hi zusammen, falls hier jemand aus dem Raum Kassel Interesse an einem 67,75€ inkl. Versand mit Übergabe in Kassel hat bitte melden. Ein Exemplar wäre noch zu haben.

  • Tommesbx und 1EvilPanda ihr habt mich schon fast gänzlich überzeugt :)

    Hat jemand ein gutes Playthrough Video, am besten auch mit mehreren Spielern?

    Puh....könnte auch nur yt bemühen. Das SUSD Review ist ganz witzig. Ich versuch's mal anders: area control games gehören zu meinen Lieblingsspielen und ich habe einige davon und kann mich auch gut von Spielen trennen.....Kemet wird niemals ausziehen! Kaufe die neue Version, obwohl ich das Grundspiel+ 1. Erweiterung (komplett bemalt) und promos besitze. Es ist halt sehr, sehr offensiv, direkt auf die Mütze von der ersten Runde an. Super asymmetrisch durch die power tiles und auch zu 4-5 meistens in 90 min gezockt. Für unter 70€ im Gruppendeal....für mich ein no brainer;)

  • Also ich könnte auch noch eine zusätzliche Sammelbestellung anbieten. Ich habe mit R8tzi geschrieben. Wenn ich meine 4 nicht voll bekomme, wäre ich dann bei seiner mit dabei. Ich kann jeden der sich bei mir beteiligt zusichern, das ich ihm das Spiel in meinem Außendienst Gebiet einfach vorbei bringe. Mein Gebiet geht von Garmisch bis Ausgburg weiter Richtung Memmingen und Leutkirch. Alles südlich davon bis Füssen/Oberstdorf/ Isny ist in meinem Gebiet. Wenn Interesse besteht, dann meldet Euch einfach.


    Viele Grüße

    Sven

  • Tagessumme am Tag 5 schon auf 3% von Tag 1 gefallen. Nach üblicher Kickstarter-Logik für Miniaturenspiele kommen in wenigen Tagen (Stichwort: grüne Pyramiden?) die ersten kostenpflichtigen Add-Ons. Ansonsten wären die beiden nächsten Stretch Goals mit 430K und 450K zu hoch angesetzt und das absehbare Nicht-Erreichen von 450K in den nächsten Tagen (ohne Add-Ons) droht das Momentum der Kampagne zu killen.

    Keine ganz einfachen Zeiten für Matagot und ihre Lokalisierungspartner. Durch Corona sitzt das Geld bei vielen nicht mehr ganz so locker und ohne KS-Exklusives (was ich grundsätzlich richtig finde!) müssen sie die Backer davon überzeugen, dass die Stretch Goals genug "Wert" haben, um die Kampagne bei Kickstarter unterstützen zu wollen anstatt das Grundspiel als Retail-Version zu kaufen. Bei eventuellen Erweiterungs-Add-Ons wird die Bepreisung auch eine interessante Sache. Irgendwie ist das ein bisschen das, was mich am ganzen Kickstarter-Zirkus immer mehr stört: Was man für welchen Preis bekommt, weiß man erst zwei Tage vor Schluss der Kampagne und bis dahin wird nur eine große Show aufgeführt, die mich immer weniger interessiert...

    Ich bin aktuell aber ganz optimistisch, dass Preis/Leistung am Ende hinkommen wird.

  • Tommesbx und 1EvilPanda ihr habt mich schon fast gänzlich überzeugt :)

    Hat jemand ein gutes Playthrough Video, am besten auch mit mehreren Spielern?

    Let me Google that for you... 😉 Kemet im Original mit mehreren Spielern, auch wenn es kein komplettes Spiel ist. Hier siehst du quasi die Highlights der Party mit Kommentaren zur Taktik :


    Spielregeln :


    Ich warte dann auf deine PM dass du dabei bist! :D

  • Keine ganz einfachen Zeiten für Matagot und ihre Lokalisierungspartner.

    Wir sind happy, selbst wenn kein einziger mehr von hier an mitmachen würde, sondern auf Retail wartet. Das war ein toller Start, wir sind die zweitgrößte Community aus Deutschland- noch vor den Franzosen selbst.

    Wir fühlen uns bestärkt, dass es eine gute Entscheidung war diesem Spiel auch in Deutschland eine weitere Chance zu geben und ich freue mich -wieder einmal- ein mir heissgeliebtes Spiel betreuen zu dürfen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bevor das hier völlig unübersichtlich wird, weil für diverse Regionen lokale 4er-Bestellungen angeboten und koordiniert werden... soll ich mal eine Wiki-Seite für diese geplanten 4er-Mini-Sammelbestellungen für Kemet aufsetzen?

  • Wiki-Eintrag hier: Mini-Sammelbestellungen Kemet-Kickstarter

    Ich bin nicht den kompletten Thread durchgegangen, sondern habe nur ein paar Angebote als Vorlage für alle eingetragen. Genau das ist ja der Vorteil von einem Wiki: jeder kann es selbst editieren, es braucht dazu keinen zentralen Verwalter. Abgesehen davon wäre die Arbeit, das alles zu pflegen, für einen auch viel zu viel.

    Also: Wer Interesse an einer 4er-Bestellung hat, schaut bitte in die Liste. Falls da schon ein Eintrag für die eigenen Region existiert, kann man sich als Interessent dahinterschreiben. Wenn nicht, sollte man sich selbst als möglicher Besteller eintragen. Ich gehe mal davon aus, dass im Prinzip jeder es hinkriegen kann, vier Spiele anstelle von einem zu bestellen. Viel einfacher kann man Sammelbestellungen als Organisator nicht haben.

  • Kann ein einzelner Beitrag der Übersicht halber immer ganz oben gestickt werden? Also in diesem Fall das man egal auf welcher Seite als obersten Eintrag den Link zum 4er Pledge Wiki hat? Wäre ja gut für die Übersicht.


    Frage aber wirklich eher aus Interesse, wirklich wichtig ist das natürlich nicht.

  • Kann ein einzelner Beitrag der Übersicht halber immer ganz oben gestickt werden?

    Nein. Falls du die Beiträge innerhalb eines Threads meinst: die sind grundsätzlich immer chronologisch geordnet (was bei Auslagerungen und Verschiebungen manchmal etwas problematisch sein kann). Das einzige, was ginge, wäre dass ein Moderator -- ich bin keiner (mehr) -- den Wiki-Link in den Startbeitrag dieses Threads hereineditiert.

  • Da wäre ich dabei. Bin auch bereit das zu organisieren.

    Hallo ihr zwei,

    ich wäre auch gerne dabei. Komme aus Schalksmühle, ist nach Dortmund also ein Katzensprung zum abholen :)

    Dann schau mal ganz oben - MetalPirate hat eine Seite dafür eingerichtet.

  • Naaajaa... Ägypten und Cthulhu Mythos passen eigentlich Recht gut zusammen ;)


    Das das Thema exorbitant oft verwurstet wird, ist allerdings wahr...

  • Das Verrückte finde ich in den Kommentaren die Antworten von Matagot:

    Jetzt wartet erst mal ab, bis wir was finales zeigen


    Erst heiß machen mit einer großen Ankündigung und dann Entspannung fordern.


    Das Thema Cthulhu ist meines Erachtens auch thematisch ungeschickt, da man ausreichend Material stimmungsvoll in der Mythologie vorhanden hat.


    Grundsätzlich ist es halt ein AddOn, man muss es auch nicht unterstützen.

  • Genau keiner muss es ja dazu kaufen. Aber hätte mehr mit einer anderen Idee gerechnet...Cthulhu-Setting wird heutzutage schon sehr stark missbraucht. Jeder muss was dazu beisteuern. Ich sage nur Pandemie Cthulhu -.-

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Als ich die Mail mit dem Update gelesen hatte, dachte ich genau das gleiche! Passt nicht, brauche ich ganz sicher nicht, nicht schon wieder cthulhu...