Beiträge von ItsMeeple im Thema „Kemet blood and sand“

    Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der so eine Regel schreibt. :danke:


    Mich hat die Textstelle verwirrt, denn ich habe "als Erstes" mit "als Erster" verwechselt.

    Hab jetzt auch gelernt, dass beides groß geschrieben wird. :$


    Da ich auf auf solche Spitzfindigkeiten in der Kommunikation stehe,

    kannst du mir die Ungenauigkeit bei "sofort" genauer erläutern?

    Ich kann da kein Zeitfenster im Sinne einer Dauerhaftigkeit erkennen. :/

    Wenn ich sage "Räum dein Zimmer auf, SOFORT!",

    dann machst du das besser nicht in einem offenen Zeitfenster. ^^

    Cool, wie konstruktiv ihr auf solche Feinheiten eingeht. :thumbsup:


    Für mich sind hier zwei ungünstige Worte kombiniert. ?(

    "Als erstes" und "zusätzlich" kann ich auch darauf beziehen, dass ich "vor allen anderen Spielern" und "eine Karte mehr als alle anderen Spieler ziehe".

    Daraus entstand eine Verunsicherung, die mich zum erneuten Regelesen animiert und den Spielfluss unterbrochen hat. :sleeping:


    Als Vielspieler hätte ich die beiden Wörter gar nicht gebraucht,

    aber "sofort" und "neue" würde mir besser gefallen. ;)

    FrostedGames: Wie ist das weiße Macht-Plättchen "HEILIGER KRIEG" auf Level 3 zu verstehen? :/

    Kampf abhandeln (als Angreifer):

    Ziehe in Schritt 1: Vorbereitung

    als erstes 1 zusätzliche Göttliche

    Intervention.

    Mich irritieren die Wörter "als erstes" und "zusätzliche".

    Laut Spielregel wird in der Nachphase statt bei einem Kampf eine Göttliche Intervention gezogen.

    Heißt das, ich ziehe einfach 1 Göttliche Intervention? ^^