Beiträge von turbo im Thema „Kemet blood and sand“

    Ganz ehrlich, das Spiel hat Qualitativ und von der Kickstarter von der Kommunikation echte Probleme. Es mag ein tolles Spiel sein, die erste Partie mit meiner doppelten Schlange war ganz cool, aber man kann dann auch vielleicht einfach mal verstehen, dass manche hier eben nicht so zufrieden sind. Für mich persönlich ist es von den vielen kleinen Problemen der schlimmste Kickstarter, wenn ich die auslasse, die ich nie erhalten habe.

    Du hast Barrage im Kickstarter nicht mitgemacht ??? :lachwein:

    Ich entdecke Parallelen......

    Ich lade mir die korrigierten Spielhilfen hoch und drucke sie mir selbst auf 210gr Papier aus. (mit Klarsicht Deckel und schwarzem Rücken)

    Und die werden dann gelocht und mit Spiralbindung versehen.

    Die Korrekturaufkleber sofern und wie auch immer sie den Weg zu mir finden lege ich einfach ins Spiel und sollte

    ich es mal verkaufen wollen kann der neue Besitzer sich überlegen wie er es für sich machen möchte.

    Hallo ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen es geht um das Machtplättchen Schwarz Level 4 Göttliche Stärke Am Tag & In der Nacht : Immer wenn du durch eine Aktion oder einen Effekt Gebetspunkte erhälst , erhalte 2 zusätzliche unsere Frage nun gibt es die 2 zusätzlichen Punkte bei dieser Machtkarte auch bei den Tempel Gebeten und den Allgemeinen Gebeten hinzu ?

    Vielleicht machst du für Regelfragen besser ein neues Thema auf.

    Hier in dem Kickstarter Thema geht das schnell unter...

    Nicht, wenn die Spiele bereits einzeln verpackt aus der Fabrik kommen, dann kann man die Einzel-Pledges direkt weiterverschicken, während man die 4er umpacken muß.

    .. Genau :)

    In den SBs, die bei mir bisher angekommen sind waren 2er oder 4er Pledges immer in passgenauen Kartons, teils sogar mit Aufschrift des Spiels.

    Somit gehe ich davon aus, dass die auch schon so verpackt verschickt werden....

    Von den Zahlen gab das Addon jetzt nicht wirklich einen Push. Es ist echt schade, dass Matagot so viele Fehler gemacht hat.

    Ich würde nicht unbedingt behaupten, Matagot habe viele Fehler gemacht.

    Vielleicht ist es ja auch ein Fehler sich immer an der pöbelnden Menge zu orientieren....😉🤔

    Schade ist, das diese Kampagne durch solche Menschen in den Hintergrund tritt und nicht mehr das Spiel die Aufmerksamkeit

    bekommt sondern nur noch dieses dumpfe Stampfen derer, die am lautesten Schreien.

    Da wurde bestimmt viel Herzblut reingesteckt und das Spiel wird bestimmt auch entsprechend.

    Das mag schon sein aber ich frage dich für wen entwickeln sie das Spiel?
    Für sich selber wohl kaum, für die typischen Spiel des Jahres Käufer denke ich auch nicht, sie entwickeln das Spiel für die verrückten die sich hier oder auf BGG rumtreiben das ist ihr Zielpuplikum. Haben sie scheinbar nicht getroffen.

    Mir ist das ganze egal, für mich ist Kemet ein super Spiel und ich kaufe es ungesehen. Da ich Kickstarter aber nicht so mag, vorallem wegen den Unwägbarkeiten des Versandes werde ich doch erst im Retail zuschlagen und dort alles kaufen was es zu kaufen gibt.

    Mir ist das erst einmal völlig egal für welche Zielgruppe dieses oder auch andere Spiele entwickelt werden.

    (klingt schön mechanisch ?()

    Mir geht es um die Arroganz und Überheblichkeit der Leute, wie sie gerade in Scharen über diese und auch über andere Kampagnen herfallen.

    Um Die, die meinen alles besser zu wissen und den "Larry raushängen" lassen. Die mitteilen, alles sche... und sogar noch zum Boykott aufrufen....

    Kemet war jetzt der Auslöser, bei anderen Kampagnen ist es oftmals ja ebenfalls schon so...

    Ich muss auch mal hier was loswerden, da ich Kemet ja bei BGG auf „subscribe“ stehen habe und das Ganze auch auf KS verfolge.

    Man wird auf BGG ja förmlich mit threads geflutet von Leuten, die alle meinen sie wüßten alles besser und die meinen Matagot alles vorgeben zu müssen, was sie gefälligst machen oder lassen oder ändern sollen.

    Wie schlecht das Alles ist und das man das ja alles gar nicht braucht....oder was auch immer.

    Ich finde diskutieren ja völlig in Ordnung....aber manche sind schon echt überheblich und und annmaßend.

    ich frage mich wie Leute, die maximal die zur Zeit vorliegenden Regeln gelesen haben, so gegen einen Verlag wettern können, der sich wahrscheinlich lange und ausgiebig mit einer Neuauflage beschäftigt hat.

    Da wurde bestimmt viel Herzblut reingesteckt und das Spiel wird bestimmt auch entsprechend.

    Hier bei unknowns läuft es ja noch wesentlich gesitteter ab....was ich so auch verdammt gut finde....und nicht jeder muss alles gut finden...

    Aber was da jetzt auf BGG und auch zum Teil auf KS abgeht....unglaublich 😳

    Mich amüsiert das irgendwie. Da ist ein tolles Spiel, das nicht einmal teuer ist! Wer sich vier Leute besorgt, erhält das Spiel, mit Minis und fettem Umfang, für 67€ inklusive Porto!

    Es sind 69 € plus 14 Euro Versand (DE), wenn ich das jetzt nicht völlig falsch gesehen habe, aber insgesamt muss ich dir da recht geben, die Kampagne ist wirklich fair ... auch wenn ich es vielleicht nicht ganz so "böse", und etwas diplomatischer ausgedrückt hätte ... :pleasantry:

    Im 4er Pantheon Pledge sind es nur noch die von brettundpad genannten 67,- Euro inkl. Versand nach DE.

    Und das ist, meiner Meinung nach ein sehr guter Kurs....

    Mhhhh, wegen eines Add Ons über das man trefflich diskutieren kann muss man ja nicht die ganze Kampagne
    verteufeln.
    Immer wieder faszinierend was für Schlußfolgerungen manche treffen obwohl die Kampagne noch eine
    Weile läuft und nichts final ist.

    Matagot hat nach der Kampagne noch Monate Zeit um ihr Spiel anzupassen und vielleicht nehmen sie von den ganzen Diskussionen auch Einiges mit...Ich denke nicht, dass Matagot egal ist ist was die Untersützer denken.

    Ein bisschen Geduld und vielleicht lösen sich einige Knoten noch (fast) von selbst.

    Ich bin da bei MetalPirate ...einfach mal bis ein-zwei Tage vor Ende schauen wie es weitergeht....

    "If we reach 1000 backers during the first 24 hours of the campaign, the size of the minis will be increased by an average of 20%!"


    Somit wäre das erste Ziel erreicht, wenngleich keine nachvollziehen kann, was die ursprüngliche Größe gewesen wäre, oder?!

    Das sehe ich aber schon richtig, dass die +20% nicht nur an die ersten 1000 Backers ging sondern, da das Ziel erreicht wurde, es gesamthaft umgesetzt wird, korrekt?!

    In den Kommentaren wird irgendwo bestätigt, dass die größeren Minis für ALLE kickstarter Unterstützer gelten...


    Zitat von Matagot:

    Hi there,

    Getting 1000 backers was only the condition to unlock this early bird but this is for all the backers of course!

    Cheers,

    Matagot team