Beiträge von ScoundeL im Thema „Kemet blood and sand“

    Genauso wie die Player-Aids für jeden Spieler (was sie hoffentlich auch bei allen Erweiterungen machen werden...).

    Also so wie ich das zumindest auf der Kickstarterseite lese, wird es wieder nur eine Übersicht geben. Habe allerdings keinen Überblick über die Updates...


    Edit: Okay, bei den Stretchgoals ist es dann gelistet. Naja. In anderen Kampagnen fließt das dann schon mal in die Übersichten mit ein. Entschuldigt die Verwirrung, da war ich dann wohl zu vorschnell.

    Wie steht ihr zur Ankündigung im Größtes Games Newsletter, dass der Titel in "Blut und Sand" übersetzt wird? Also ich mag solche Übersetzungen einfach nicht und finde es klingt nicht zum Spiel passend. Wie seht ihr das?

    Ich fand Cyclades bei meiner Erstpartie auch super und es hat sehr spannende Elemente. Vor allem auch der Bietmechanismus ist hier ja sehr prägend. Genauso, wie ich bei Kemet den Kampfmechanismus einzigartig gut gelöst finde. Schlank, taktisch und kurzweilig.

    Aber bei Cyclades liegt mir unsere zweite oder dritte Partie nach wie vor schwer im Magen. Sie zog sich ewig, weil nur Kriege geführt wurden und keiner die Siegbedingungen fokussiert hat. Und das hat mich vollkommen vom Spiel abgebracht. Ich finde es doch sehr unpassend, wenn es möglich ist, dass so sehr am Spielziel vorbei gespielt werden kann. Was natürlich an allen Beteiligten liegt. Aber dennoch hat es mich irritiert, dass es überhaupt möglich ist.