Beiträge von Bananenfischer im Thema „Kemet blood and sand“

    Diese "schöne Übersicht" ist leider etwas verwirrend.

    Dass die Stretch Goals neben dem späteren Retail-Preis auch einen Kickstarter (bzw. Pledge Manager) Preis haben, liegt im wesentlichen daran, dass die SGs im Upgrade-Pledge für Besitzer der alten Kemet-Version nicht enthalten sind, aber diese Backer auch die Chance bekommen sollen, die entsprechenden SG-Sets zu kaufen. Deshalb braucht's drei Spalten.

    Hätte man das klarer kommunizieren können? IMHO: Klares ja! Aber grundsätzlich wäre schon sehr viel gewonnen, wenn die Backer die Kampagnenbeschreibung bzw. FAQs bzw. die letzten ~10 Kommentare mal lesen würden anstatt dass jeder ohne vorheriges Schauen direkt seine Fragen stellt. Mindestens 2/3 der Backer-Fragen im Kommentar-Bereich bzw. bei BGG sind schlicht überflüssig. Diese unnötige Verwirrung liegt natürlich auch -- nicht nur, aber eben auch -- an der komplizierten Pledge-Struktur. Diese Kampagne gibt damit leider denen recht, die sagen, dass ein KS-Macher am besten gar keine Upgrade-Packs für Besitzer alter Versionen anbieten sollte, weil's nur unnötige Kosten aller Art verursacht.

    Ich bin da ganz bei Dir.

    Diese "schöne Übersicht" ist leider etwas verwirrend. Es wurde zum Beispiel von Matagot inzwischen geklärt, dass die Kosten im PM nur dann gelten wenn man keinen normalen Pledge hat.

    Wenn man also jetzt mit 1€ backt und im Pledge Manager zu einem normalen oder Sammelpledge aufwertet, bekommt man die SG auch ohne Mehrkosten.

    Du musst also wirklich nur mit 1€ einsteigen erstmal. Und so wie ich das verstehe gilt das eben auch für die 4er Pledges. Was sehr gut ist, so hat man noch ein bisschen Zeit zu überlegen und/oder sich zusammen zu tun.

    Um Mal von dieser fruchtlosen Diskussion wegzukommen: wie seht Ihr inzwischen den Gegenwert der Pledges durch SGs?

    Lohnt es sich, oder macht warten auf Retail doch mehr Sinn?

    Ich muss gestehen, dass mir nicht mal ganz klar ist was jetzt nur beim KS dabei ist, das ist auf der KS Seite leider nicht auf den ersten (oder zweiten) Blick möglich.

    Ich kann da schon beide Seiten verstehen. Die Autoren haben offensichtlich viel Herzblut in die Erweiterung fließen lassen mit einem Thema, dass sie selbst begeistert. Diese Ablehnung jetzt dürfte sich wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen.


    Die Backer andererseits hatten nach den Ankündigungen etwas anderes erwartet, und für viele ist das Thema Cthulhu längst durch und nervt nur noch. Da ist das Timing vielleicht auch etwas unglücklich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe arbeiten sie seit zwei Jahren an der Erweiterung, damals hatte die Übersättigung mit dem Thema noch nicht diese Ausmaße erreicht.