Beiträge von Lighthammel im Thema „Kemet blood and sand“

    Ich habe Kemet heute auch bekommen. Nach den schlechten Berichten von der Materialqualität hatte ich schon schlimme Befürchtungen. Nach der ersten Sichtung ist mein Eindruck tendenziell positiv. Nicht alles ist perfekt, aber weit weg von einem Totalausfall:


    - Das Pappmaterial ist solide, die Spielertableaus biegen sich. Ansonsten keine Beschwerde.

    - Der Kunststoff für das Inlay, die Obelisken und die Trays ist wahrscheinlich billigste Polystyrol. Die Obelisken wirken trotzdem stabil. Sind Inlay oder Trays irgendwann uppe, fliegen sie raus. Ich habe da kein Problem mit.

    - Die Minis finde ich persönlich sehr schön designt und detailreich. Durch den weichen Kunststoff sind Schwerter und Speere etwas labberich und schief, aber so bricht nichts ab. Die Qualität erreicht zwar kein CMON-Niveau und erinnert eher an ältere Spiele von Fantasy Flight. Die Basen sind tw etwas verzogen, aber die Minis stehen fest und sicher.

    - Die Karten sind etwas dünn, fühlen sich ansonsten aber gut an.

    - Ein Oberlicht für eine Pyramide fehlt, aber da hoffe ich auf schnellen Ersatz.

    - Etwas weniger labberiges Papier für die Spielhilfen und Regeln wäre auch schön gewesen.


    Insgesamt bin ich zufrieden, was Preis/Leistung angeht, wenn auch nicht zu 100%