Beiträge von motion im Thema „Kemet blood and sand“

    Danke schon mal. Es war rot, blau weiß im Spiel. Habe jetzt aber auch meinen kleinen Aufbaufehler gefunden, der das Ganze deswegen so stark hat aussehen lassen. Ich habe nämlich nur das dick gedruckte 5 Armeen/ 2 Städte gelesen. Gestern Abend ist mir dann beim nochmaligen lesen das kleine Wörtchen je aufgefallen was dann doch einen großen Unterschied macht :rolleyes: :D Manchmal ist man halt blind 8|


    Mal eine kleine Strategiefrage die sich am Wochenende mir im Dreier Spiel gestellt hat: die ersten beiden holen sich den Anwerber und bekommen permanent immer 3 gratis Soldaten beim Rekrutieren. Mir steht ja da kein Machtplättchen mehr zur Verfügung und ich muss es kontern. Mein Defensivversuch über Heerscharen und Verstärkung blau zu kontern ging schief da das zu viel Zeit in Anspruch nahm und ich nie die Möglichkeit hatte gescheit anzugreifen. Wahrscheinlich dann voll auf rot gehen was aber noch nicht das Problem löst, das die beiden Mitspieler recht günstig immer wieder Armeen aufstellen können und man selbst immer wieder bis zu 5 Ankh investieren muss.

    So gestern gleich mal die Erstpartie gespielt. Gleich in voller Besetzung zu fünft, wodurch wir es dann nicht ganz zu Ende spielen konnten, aber es trotzdem super war.


    Eine Frage noch zu Kreaturen: im Falle einer Niederlage und der daraus folgenden Auflösung kommt die Kreatur zurück auf mein Tableau und kann erst bei der nächsten Rekrutierung/Bewegen wieder mit dazu gestellt werden? Wenn bei der Kreatur im Kampf alle Armeen besiegt werden, geht die Kreatur automatisch zurück, weil sie nicht alleine bleiben kann. Richtig?

    Ben2


    Das Tisch aufräumen wurde dann auch auf heute verschoben :lachwein:



    Ja, leider immer wieder schlechte Kommunikation... wobei man doch inzwischen wissen müsste, dass Spielerbegeisterte sensibel und ungeduldig sind sowie mit Samthandschuhen angefasst werden müssen...

    Samthandschuhe? Nein. Das möchte keiner. Nur normales professionelles Verhalten, wie man es bei einem Kickstarter eines renommierten Verlages mit einer fünfstelligen Zahl von Backern erwarten kann.

    Wenn im letzten Update (von vor einer Woche) steht

    We’ve revised the 95% completion date to next wednesday. The remaining 5% corresponds to what we expect to be delivery difficulties, due for example to outdated postal addresses.

    und seitdem nichts Neues kommt, dann ist das eben unprofessionell. Heute ist dieser genannte Mittwoch und dann ist's doch normal, dass jeder, der noch keine Versandmitteilung hat, sich fragt, ob Probleme auf ihn zukommen. Denn wenn beim internationalen Paketversand etwas schief geht, dann hat es der Empfänger oft richtig schwer, an sein Paket (oder auch nur an verlässliche Infos zum Verbleib seines Pakets!) zu kommen.

    Ich gebe dir da vollkommen recht. Wie aber schon weiter oben beschrieben beziehen sich deren 95 % wahrscheinlich allein auf das God Pledge. Und da müssen Sie nun endlich mal klar kommunizieren wann die anderen Pledges denn nun versendet werden. Sonst geht dieses ewige Pingpongspielen immer weiter. Der eine redet halt von Äpfeln und der andere fragt nach Zitronen. =O

    Habe gerade einmal durch die Kommentare gescrollt. So wie es aussieht werden scheinbar nur God Pledges versendet.


    Der Rest wird wohl warten müssen oder FrostedGames ? Gibt es eine Info zum Versandzeitpunkt der Group Pledges?


    vielleicht liegt es daran das doch der Ton die Musik macht und man sich vielleicht wünschen kann, eine etwas gewähltere Sprache zu wählen. Da ist ein 2 Personen Verlag und steckt nen Haufen Arbeit rein um das Ganze ins Deutsche zu übersetzen und zu verwirklichen. Am Ende sind diese froh und stolz auf das was dabei raus kommt und dann kommt jemand der auf Grund von BIldern sagt: zugekleistert mit hässlichen Logos, warum macht man den Scheiß nicht hinten drauf.


    Darauf ist die Person noch nicht mal beleidigt, sondern gibt die eine etwas augenzwingernd gemeinte Antwort und Du schlägst noch mal nach mit so nem Mist etc.


    Wir haben Gott sei Dank die Freiheit Sachen kaufen zu können und nicht zu müssen. Wenn es so ein schwerwiegender Grund ist ein Spiel auf Grund nur von Logos nicht kaufen zu können, dann ist das Deine Entscheidung. Vielleicht muss man sie eben nicht in der Schärfe nach außen posaunen. 99% freuen sich auf das Spiel und das sogar mit Logos.

    meinst Du mit den Worten Mist und Scheiss irgend etwas sinnvolles erreichen zu können? Es ist halt so. Schlag doch mal den Automarken vor, ihr Logo von den Autos zu entfernen ;)

    mir hilft es auch nichts. Würde auch gerne mal meinen Mitbestellern ein Update schicken...

    Was außer dem Update, dass 95% der Sendungen bis zum 19.04. rausgehen sollen, benötigst du noch konkret?

    Bis jetzt haben sie ja immer nur von french, englisch and dutch geschrieben. Von german habe ich bis jetzt noch nichts offizielles gelesen.

    Sie sind lernfähig. Das heutige Update beginnt mit

    Zitat

    Hello Kemet Backers, this Update will concern the french only Champollion Pledge! For further details on the campaign, meet us Thursday for the Third Thursday Update!


    Thank you and have a great day!


    Trackingnummer habe ich noch nicht, aber als Sammelbesteller für einen 4er-Pack beunruhigt mich das noch nicht. (Soviel auch als Info an meine Mitbesteller.)

    mir hilft es auch nichts. Würde auch gerne mal meinen Mitbestellern ein Update schicken...


    Nachtrag: Habe gerade durch die Kommentare auf Kickstarter gescrollt. Da liest man ja ganz schön viel von vertauschten Sprachversionen, kaputten Schachteln und verwechselten/fehlenden Teilen :/ hoffen wir mal das Beste

    EIgenlich sollte einem KS-Macher klar sein, dass er bei einem rein französischen Update auf Nachfrage ohnehin erklären muss, dass es die anderen nicht betrifft. Dann kann man sich den Ärger auch sparen und sowas wie

    Zitat

    This is only an update for our French backers and the Champollion pledge :)

    next update for Kemet will be on Thursday April 15th

    (von Matagot, direkt aus den Kommentaren zitiert) auch gleich direkt am Anfang eines solchen Updates schreiben und sich den Ärger sparen. Es sei denn, man will demonstrativ die Überlegenheit der französischen Sprache und Kultur gegenüber den ganzen anderen nicht frankophonen Barbarenvölkern abfeiern, frei nach dem Motto: "Am französischen Wesen soll die Welt genesen."

    Warum passiert sowas eigentlich so überproportional oft bei Franzosen? Warum die Deutschen sowas nicht mehr machen, ist klar. Zwei verlorene Weltkriege. Das reicht. Aber Polen, Italiener, Spanier oder andere sind doch auch nicht so drauf. Immer nur die Franzosen, bei denen man mit sowas wie "rede Französisch mit mir, ich will kein Englisch mit dir reden" rechnen muss. Warum?

    Ja das Denken hatte ich auch früher. Ich glaube das ist bisschen Regionsabhängig. Ich kann nur sagen, das wir die letzten Jahre sehr viel in Frankreich waren und ich auch viele Radreisen(siehe zum Beispiel hier im Thread: eine Brettspielreise nach Carcassonne) dort gemacht habe. Irgendwie zieht das Land mich immer mehr an. Ich habe bei vielen auf der Couch geschlafen, es wurde lecker gekocht und wir haben uns immer englisch unterhalten(kann nur ein paar Brocken französisch). in der tiefsten Auvergne wurden wir bei der Besichtigung einer Burg sogar in deutsch begrüßt, nachdem er sah wo wir herkamen und das ihn das so begeistert hat. Meine Erklärung dafür ist, das es Regionen wie Paris und Normandie etc. sind, die eben diese Eigenart haben. Aber ein Bonjour zur Begrüßung reicht auch vielen schon als der Wille war erkennbar ;) Das Hello oder Hallo sollte man sich vielleicht doch verkneifen 8-))

    Wir erwarten demnächst ein Sample - das ist sozusagen das erste Spiel vom Band. Wenn wir das freigeben, wird der Rest binnen weniger Tage produziert. Das sollte in 2 Wochen der Fall sein.

    Ich kann nur immer wieder sagen: Podcast hören ;) das war schon letzte Woche ein Thema dort ;)

    Meine Podcast Playlist ist schon jetzt mit ca 20h die Woche zu lang. :lachwein:

    Ich war selbst etwas irritiert, das von der Dt. Version gar keine Rede war. Deswegen ja auch die Nachfrage. Falls es ja doch schon produziert ist, wäre eine Nachricht hier super. 8-))


    Danke

    Ich möchte noch mal kurz auf die Sammelbestellung hinweisen. Zur Zeit sind wir 2. Gibt es hier noch jemanden der Interesse hat? Zur Not könnte ich noch anbieten, es jemanden entlang der Autobahn 93/72 zwischen Holledau und Zwickau vorbei zu bringen. Die fahre ich einmal im Monat. Bis morgen Abend wäre noch Zeit das Ganze dann über Paypal abzuwickeln und die SB zu platzieren.


    Viele Grüße

    Sven

    Also ich könnte auch noch eine zusätzliche Sammelbestellung anbieten. Ich habe mit R8tzi geschrieben. Wenn ich meine 4 nicht voll bekomme, wäre ich dann bei seiner mit dabei. Ich kann jeden der sich bei mir beteiligt zusichern, das ich ihm das Spiel in meinem Außendienst Gebiet einfach vorbei bringe. Mein Gebiet geht von Garmisch bis Ausgburg weiter Richtung Memmingen und Leutkirch. Alles südlich davon bis Füssen/Oberstdorf/ Isny ist in meinem Gebiet. Wenn Interesse besteht, dann meldet Euch einfach.


    Viele Grüße

    Sven