Beiträge von Froiyke im Thema „Kemet blood and sand“

    Kemet war nach Warigin erst mein zweiter Kickstarter. Bei höherpreisigen Brettspielanschaffungen fällt es mir mittlerweile schwer über so gravierende Mängel wie jetzt bei meinem Exemplar hinwegzusehen. Mir fehlt ein Monster, 2 schwarze Einheiten und die Spitze der roten Pyramide. Die Double Layer Boards sind bislang wohl die Schlechtesten die ich bislang bei einem Spiel hatte. Klar gibts da Varianz und mit leichtem Gegenbiegen und Akklimatisierung bei Zimmertemperatur bekommt man das mitunter hin. Aber so schlimm wie jetzt bei Kemet hatte ich das noch nie. An einigen Stellen löst sich bereits leicht der Kleber - könnte kotzen. Ich war aber schon vor dem Öffnen den Tränen nahe, da der Karton an einer Ecke einen kleinen Knick hatte. Ich hätte die Box eigentlich gar nicht öffnen sollen - aber die Vorfreude war einfach zu groß auf das Spiel. Ich hatte das Original Kemet sicher an die 30 x gespielt und habe die alte Version auch noch hier. Mit der neuen Regel hatte ich aber an einigen Stellen tatsächlich einige Probleme und ich musste einige Passagen öfter lesen. Insgesamt liest sie sich aber dennoch angenehm.