Beiträge von Walgerich im Thema „Kemet blood and sand“

    okay. Auch wenn meine Frage nicht verstanden wird, hat es sich jetzt für mich geklärt. Vielen Dank! Besonders an Ben zum freien Sonntag hier zu antworten. :danke:

    Ah okay. Das opfern war eher ein thematische Aussage. In der Nacht gibt's ja 2 Möglichkeiten, Gebetspunkte zu erhalten. 1 Soldat zurück in den Vorrat = 5 Gp. Und dann gibt's noch die Tempel Generierung. Da steht ja, dass jeder Tempel Gp erzeugt. Und am Anfang steht der nildelta-tempel unter "Tempel". Deshalb 10 Punkte maximal in der Nacht möglich? Aber wahrscheinlich gilt ja die einfache gebetspunkte Generierung nicht.

    ich hatte gestern meine erste Partie zu dritt. War ziemlich cool mit paar kleinen Regelfehlern aber trotzdem fetziges Ding.

    Eine Frage konnte ich aber leider nicht klären. Der nildelta-tempel: Generiert er Gebetspunkte nur durch opfern? Oder könnten Max 10 Punkte erzeugt werden? Wäre ja ziemlich stark.

    bei mir ist auf den ersten Blick alles gut. Wirkt alles wertig. Hab heute den Zettel fürs korrigieren ausgedruckt. Kleiner skalieren nicht vergessen. :lachwein:

    Wie viele Kreaturen müssten denn drin sein? Mir fehlt gerade völlig der Überblick. Wo hebt ihr das ks Zeugs auf? Hab die Plättchen in einen Beutel. Bei mir passt alles rein. Auch Cthulhu und co.

    ich hab einiges an lovecraft Zeugs gelesen und finde das ganze nicht so das große Problem. Ich hab jetzt die mini Expansion mal mitgenommen. Mal schauen, ob das retheme das ganze besser macht. Wir werden sehen. Find's super, dass frosted Games das spiel lokalisiert. Hat mich schon lange interessiert.