• Möchte mir das Spiel demnächst zulegen. Lohnt es sich bis zur Messe nächsten Monat zu warten um ggf. Hauptspiel und Addons wie die Münzen direkt vor Ort zu kaufen? Gibt es Erfahrungen aus den vergangenen Messe-Jahren?

    Normalerweise kommst Du günstiger weg, wenn Du das Spiel online bestellst.

    Preisaktionen auf der Messe sind ja deutlich seltener geworden.

    Es sollte da ja auch keine Lieferschwierigkeiten geben.

  • Möchte mir das Spiel demnächst zulegen. Lohnt es sich bis zur Messe nächsten Monat zu warten um ggf. Hauptspiel und Addons wie die Münzen direkt vor Ort zu kaufen? Gibt es Erfahrungen aus den vergangenen Messe-Jahren?

    Schau einfach regelmäßig in den Marktplatz oder bei Kleinanzeigen. Da lassen sich meist gute Angebote finden.

    Sehe ich auch so. Du findest gebraucht gern mal Exemplare, wo alle guten Addons wie Ressourcen, Münzen und die größeren Erweiterungen mit drin sind zu echt fairen Preisen. :thumbsup:

    Ich würde dir empfehlen auf so ein Komplettpaket zu warten, denn das Spiel ist echt super und mit den Addons macht es mir gleich doppelt so viel Spaß. 8-))

  • Und du müsstest es dann ja auch noch rumschleppen

    Gaaanz wichtiger Punkt! Reserviere deine Tragekapazitäten lieber für die Neuheiten, die du eigentlich nur anspielen wolltest.

    Scythe findest Du immer wieder mal entweder in guten Aktionen online oder wenig gespielt gebraucht hier im Marktplatz...

    Liebe Grüße

    Cal

    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Habs mir jetzt endlich auch mal zugelegt. Ich dachte mir das 300. Spiel der Sammlung muss ein Besonderes sein und es wurde Scythe.

    Welchen geilen Scheiß braucht man denn eigentlich überhaupt nicht um das Spiel zu spielen, ist aber richtig fancy und cool? Any suggestions?

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Tob dich aus: https://store.stonemaiergames.com/collections/scythe
    (Metal Mechs sollen wohl Ende September wieder lieferbar seien, da kannst du schnell 200$+ versenken.)

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Halls of Montezuma | Hunt for Blackbeard | Lenin´s Legacy | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk (4. September 2024 um 21:48)

  • Habs mir jetzt endlich auch mal zugelegt. Ich dachte mir das 300. Spiel der Sammlung muss ein Besonderes sein und es wurde Scythe.

    Welchen geilen Scheiß braucht man denn eigentlich überhaupt nicht um das Spiel zu spielen, ist aber richtig fancy und cool? Any suggestions?

    Spielerelvant gibt es 3 größere Erweiterungen (Invasoren aus der Ferne , Kolosse der Lüfte und Aufstieg der Fenris) , 1 kleinere (Begegnungen), das Modulare Spielbrett und dann noch Promos (Auftrags-, Fabrik und Begegnungskarten). IaF bringt zwei neue Fraktionen, die ziemlich cool sind, sonst bleibt alles gleich. KdL gibt neue Einheiten (Luftschiffe) und verändern das Spielgefühl ganz schön. Fenris ist ne Kampagne, die allerdings auch extra Module (und mehr, ohne zu Spoilern) fürs normale Spiel mitbringt. Auch echt schick. Von den Dreien würde ich mir am ehesten IaF holen und dann schauen, ob du noch mehr brauchst. Kriegst du alle zusammem für nen guten Preis, machst du allerdings auch keinen Fehler. :thumbsup: Das modulare Spielbrett hat bei uns nach der rund 10. Partie Sinn gemacht, um etwas Abwechslung einzubringen, spielen nicht mehr ohne. Das Begegnungsset ist echt super witzig, würde ich immer mit dazu nehmen. (Das BGG Forum empfiehlt, dass man als erste Begegnung im Spiel eine normale zieht und danach immer die Wahl hat, ob man eine normale oder eine spezielle haben will). Die Promos sind nett, hab sie mir geholt, aber kein Must-Have.

    Irrelevant fürs Spielen, aber dennoch super sind die Metallmünzen und die realistischen Ressourcen. Beides fühlt sich mega gut an und will Scythe nicht mehr ohne spielen. :love: Sind mMn die besten Münzen und Ressourcen, die ich bisher für irgendein Spiel in der Hand hatte. <3

    Edit: Bei den Münzen gibt es verschiedene Sets. Manche haben für die 5er jmd 10er bereits die roten und blauen Münzen, manche nicht. Da ich die Optik der roten Münzen dermaßen genial finde, hab ich mir die damals noch nachgeordert. Braucht es aber eig nicht und auch die 2er und 50er braucht man nicht extra.

    RICHTIG fancy wirds aber erst mit bemalten Figuren und ner gedruckten Fabrik aufm Spielfeld, wenn du so richtig weit ausholen willst. 8-))

  • Mich triggern allein schon die Metal-Mechs, die aber leider aktuell Sold-Out sind. Obwohl das Spiel schon länger bei mir auf der "Kippe" zum Auszug steht...

  • Mich triggern allein schon die Metal-Mechs, die aber leider aktuell Sold-Out sind. Obwohl das Spiel schon länger bei mir auf der "Kippe" zum Auszug steht...

    Die Metal-Mechs standen auch lange auf meiner Liste, bin inzwischen aber eigentlich ganz froh, dass ich sie mir nicht zugelegt habe. Das Spiel ist mit allen Upgrades und ohne Insert eh schon das Schwerste in meiner Sammlung, wenn man mal Frosthaven weglässt. :huh:

  • Bis auf die Metalmechs besitze ich alles zu Scythe. Eins meiner teuersten Spiele, wenn ich bedenke, wie ich damals noch die Promos teilweise auf Ebay gekauft habe, und die Münzen in einzelnen Paketen kaufen musste.

    Gespielt habe ich das in der langen Zeit genau 2mal. Aber verkaufen würde ich es nie. Dazu gefällt es mir viel zu gut. Ich muss nur noch warten, bis die Kids alt genug sind, dann kommt es regelmäßig auf den Tisch.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

  • Möchte mir das Spiel demnächst zulegen. Lohnt es sich bis zur Messe nächsten Monat zu warten um ggf. Hauptspiel und Addons wie die Münzen direkt vor Ort zu kaufen? Gibt es Erfahrungen aus den vergangenen Messe-Jahren?

    Hauptspiel gibt's übrigens neu für unter 60€

    Oder halt immer mal wieder gebraucht im Paket mit IaF, Begegnungen, Münzen, Ressourcen und Promos für ca 100€🤷🏼‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Maxga426 (5. September 2024 um 16:32)

  • Hauptspiel gibt's übrigens neu für unter 60€

    Oder halt immer mal wieder gebraucht im Paket mit IaF, Begegnungen, Münzen, Ressourcen und Promos für ca 100€🤷🏼‍♂️

    Falls das jemand für den Preis gebraucht anbietet und der Käufer alles haben will scheint der Preis OK. Wenn man aber überlegt es sich zuzulegen nimmt man ja nicht gleich so viel es geht. Also vermute ich mal. Daher ist ein Neukauf für unter 60 immer noch günstiger ;)

  • Bis auf die Metalmechs besitze ich alles zu Scythe. Eins meiner teuersten Spiele, wenn ich bedenke, wie ich damals noch die Promos teilweise auf Ebay gekauft habe, und die Münzen in einzelnen Paketen kaufen musste.

    Gespielt habe ich das in der langen Zeit genau 2mal. Aber verkaufen würde ich es nie. Dazu gefällt es mir viel zu gut. Ich muss nur noch warten, bis die Kids alt genug sind, dann kommt es regelmäßig auf den Tisch.

    Scythe belegt bei meinen Spielen in Bezug auf die Gesamtausgaben Plätze drei (241,15€). ^^

    Nur noch geschlagen von Platz 1 (Blood Rage, 346,50€) und Platz 2 (Spirit Island, 331,78€).


    Bei Scythe (113,70€) und Blood Rage (232,60€) schlagen allerdings die Bemalungen auch ordentlich zu Buche. Spirit Island wäre sonst gameplay technisch mit Abstand das teuerste.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxga426 (5. September 2024 um 16:37)

  • Oder halt immer mal wieder gebraucht im Paket mit IaF, Begegnungen, Münzen, Ressourcen und Promos für ca 100€🤷🏼‍♂️

    Falls das jemand für den Preis gebraucht anbietet und der Käufer alles haben will scheint der Preis OK. Wenn man aber überlegt es sich zuzulegen nimmt man ja nicht gleich so viel es geht. Also vermute ich mal. Daher ist ein Neukauf für unter 60 immer noch günstiger ;)

    Wollte deinen Hinweis auf den Neupreis gewiss nicht entwerten, falls das so rüberkam. :)

    Ich kaufe inzwischen fast nur noch gebraucht, daher mein Einwurf. :S

  • Falls das jemand für den Preis gebraucht anbietet und der Käufer alles haben will scheint der Preis OK. Wenn man aber überlegt es sich zuzulegen nimmt man ja nicht gleich so viel es geht. Also vermute ich mal. Daher ist ein Neukauf für unter 60 immer noch günstiger ;)

    Wollte deinen Hinweis auf den Neupreis gewiss nicht entwerten, falls das so rüberkam. :)

    Ich kaufe inzwischen fast nur noch gebraucht, daher mein Einwurf. :S

    Ach alles gut. Hatte 2019 auf einer Messe 65€ gezahlt. Das waren noch Zeiten :D