Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „[2016] Scythe“

    Wobei eine Englische Version echt nicht nötig ist. Mit der Deutschen Spielhilfe muss man imo kein Wort englisch können um das Spiel ohne Einschränkungen spielen zu können. Und ich sag mal, jeder der nicht auf der Baumschule englisch gelernt hat, wird "Have $20 at the end of your turn." auch ohne Übersetzungshilfe verstehen. Oder "Gain $4 and 1 popularity." - mehr ist das eh nicht. Für mich ist das quasi ein sprachneutrales Spiel. Bevorich mir eine potentiell verhuntze Deutsche Version hole, bleibe ich bei beim Original.

    Und man muss sagen, dass diese Kartentexte keine Geheiminformationen betreffen. Es kann also immer ein Mitspieler mit der Übersetzung helfen...


    Da es sich aber um Flavour-Text handelt wäre es in Deutsch bestimmt flüssiger und es würde weniger "Flair" bei der Übersetzung verloren gehen.


    Also ich kann beides verstehen...