Beiträge von Parathion im Thema „[2016] Scythe“

    Polania bricht diese Regel und das passt dann oft nur so mehr oder weniger gut zusammen mit irgendwelchen Geschichten.

    Liegt halt gelegentlich am Mangel an Fantasie. :P


    Polania erschießt einen Teil der Widlschweine, der Rest der Rotte ist dadurch so verstört, dass er sich noch leichter ins Dorf treiben lässt. ;)

    aber diese logisch parallel passieren.

    Wieso denn das? Es sind doch bestimmte, getrennte Handlungen, die der Charakter ausführt. Dazu kann man sogar jedesmal ne kleine Geschichte aus dem Flavortext basteln ;) (z.B. erst lasse ich das Tier durchgehen, dann zeige ich, wie gut ich es unter Kontrolle halten kann).


    Bei uns dürfte Polonia 3 mit 1 bezahlen, definitiv.

    Und man muss sagen, dass diese Kartentexte keine Geheiminformationen betreffen.

    Naja, die Auftragskarten sollte man ja schon eher für sich behalten, und da ist dann auch ein wenig mehr Abwechslung drauf als "Gain 2 pop".

    Mir wurde mein "Sieg"-Kampf dadurch aufgezwungen, dass der Mitspieler mich angegriffen hat, 0 Punkte investiert hat und dank der Saxonischen Sonderfähigkeit noch einen Malus von 2 Punkten hatte. Damit konnte ich die Null gar nicht unterbieten,

    Die 2 Punkte werden aber vom Powertrack abgezogen, beeinflussen also nur die Menge, die der Angreifer aufbieten kann (und nicht etwa -2 auf das Kampfergebnis). Du hättest also locker ein 0:0 und damit einen Sieg für den Angreifer erzwingen und danach Deinen Gewinnerzug machen können.

    Also durchrechnen und erkennen, dass er das Spiel mit dem Beenden der Partie in seinem Zug verliert und stattdessen den dann erkennbar Führenden lieber zu schwächen zum eigenen Vorteil. Ohne Durchrechnen ist es also eine Bauchentscheidung.

    Dafür gibt´s ja extra die Variante "wer länger als 10 Sek. den Spielstand berechnet, verliert 2 Popularität" :D

    Meine CE war bestens verpackt, ausreichend Polsterung, keine Beanstandung.


    Gestern die Regeln gelesen, beim Kampfystem dann ein Deja Vu - das ist doch quasi 1:1 vom alten Dune abgekupfert, wenn ich mich recht erinnere?! Bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll...